Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein persönlicher Fluch : Reiter


kuhhund

Empfohlene Beiträge

Ich kann Linda und Susa nur zustimmen. Im Zweifelsfall würde ich mein Pferd auch eher einmal zuviel gucken lassen als zu wenig...

Das war mit Sicherheit keine böse Absicht und ob ein Pferd sich erschreckt oder nicht kann man vorher nie einschätzen... Daher ist Vorsicht besser als Nachsicht.

Ausserdem konnten die beiden ja auch nicht wissen, dass du ins Gebüsch gehst weil deine Hunde nicht Pferde-fest sind. Vielleicht dachten sie auch einfach du willst nur den Weg frei machen.. Ich weiss ja nicht wie breit oder schmal der war :???

Wie auch immer, nimms nicht persönlich ;) War sicher nicht gegen dich gerichtet.

Was das reiten angeht, kennst du Curly Horses? Die sollen durch ihr besonderes Fell für Allergiker geeignet sein... Das Argument mit der Allergie zählt also nicht mehr :P

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Mist das du soweit weg wohnst :(

Ich hab zwei absolut Hundefeste Pferde die für sowas natürlich sofort "zur Verfügung" stehen würden ;)

Kiwi ist gerade auch am "lernen", schließlich soll sie mal Reitbegleithund werden ;)

Und selbst wenn Madame meint sie müsse mal wieder in ihrer Quitschig hohen Stimme mein Pferd anbellen steht Pferd da vollkommen gelassen und zeigt keinerlei Reaktion.

Ein Hoch auf meine Pferde =)

Link zu diesem Kommentar

Aber ich hoffe ja mal dass du jetzt nicht alle Reiter für böööse hälts. :( Mit "persönlicher Pest" fühl ich mich doch ein biiiiiiischen beleidigt. :D

Wenn vor mir jmd ins Unterholz klettert würde ich warscheinlich auch erstmal blöde gucken. Und ich würde mir den Hals auch langmachen, weil ich gerne weiß auf was für "Gefahrenquellen" ich mein Pferd vorbereiten muss. Heißt, ich würde ihm dann auch zeigen "Guck mal, das Frauli da klettert ins Unterholz und tut uns nichts!" Man weiß ja vorher nicht OB das Pferd sich vor der Gestalt im Unterholz erschreckt oder nicht. Deswegen kann es auch wie in deinem Fall sein, wo die Pferde dann völlig gelangweilt gucken während die Reiter sich den Hals verdrehen. ;)

Aber sie sind dir doch nicht ins Unterholz gefolgt oder? Also sie haben halt vom Weg aus geguckt oder hab ich das falsch verstanden? Dann muss ich sagen, find ich das völlig in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
kuhhund

Neee, die sind mir schon auf die Pelle gerückt. Ich stand im Winkel zwischen 2 Wegen, so daß die blöderweise einen Bogen reiten konnten zum Gucken, allerdings war ich mehrere Meter im lichten Wald ....

Ich darf im Moment einen Hals auf Reiter schieben. :yes: Aber das ist auch bald wieder vorbei. ;)

Noch ein paar Monate hier und ich bin wieder heil.

Grüsslis

Martina mit Cleo & Yuma

Link zu diesem Kommentar
Lady Di

Hihihihi!!!! :winken:

Sorry, aber ich mußte bei Deinem Beitrag etwas schmunzeln; denn ich bin nicht nur Hundebesitzerin, sondern reite auch noch unheimlich gerne! Ich betrachte also die Situation von beiden Seiten aus. Die Reiterinnen haben sich, lt. dem was Du beschrieben hast,wohl doch eher neugierig verhalten....

Ich finde, es immer wichtig gegenseitig rücksicht zu nehmen, und Du hast Dich doch super verhalten, andere von uns Hundehalter denken noch nicht einmal im Traum daran ihre Hunde auch nur an die Leine zu nehmen, wenn Fluchttier Pferd auftaucht....

Nicht mehr ärgern! Dumme Leute gibt es überall - und nicht alle sind gleich....; - )

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Ich ruf immer: er könnte evtl. bellen- wär das ein Problem?

Lautet die Antwort JA, schlage ich mich auch ins Unterholz. Bei NEIN geh ich nur an die Seite.

Allerdings haben mal 2 Mädels gemeint, das wäre kein Problem, Sammy schlug an und erst ging ein Pferd durch und unmittelbar darauf das 2. :o

Bergab bei Matschwetter...

Seitdem schlag ich mich auch bei einem NEIN weiter in die Brennesseln...

Link zu diesem Kommentar

Allerdings haben mal 2 Mädels gemeint, das wäre kein Problem, Sammy schlug an und erst ging ein Pferd durch und unmittelbar darauf das 2. :o

Bergab bei Matschwetter...

Naja, passiert auch gerne mal das Pferdi sich 99999999 mal nicht davor erschreckt, und dann beim 10000000 mal doch. ;) Und das andere Pferd rennt dann auch gerne mal hinter her, auch wenns die Gefahr gar nicht gesehen hat. Aber wenn der Kumpel wegrennt war da ja bestiiiiimmt was gefährliches. :Oo

Gegenseitige Rücksichtnahme finde ich aber auch sehr wichtig! :yes:

Link zu diesem Kommentar
kuhhund

Tina ... sorry, da mußte ich eben echt lachen.

Ich bin noch nicht soweit, daß ich in so einer Situation was rufen kann. Da fahren sich beide noch hoch. :???

Ich möchte bitte eine Zeitmaschine und die gleiche Situation nochmal, aber dann nur mit einem Hund. :yes:

Es ist wie bei allem : Sitzt die Geschichte einzeln, kann ich das Duo in Angriff nehmen. :Oo

Ich war so angepisst, daß ich nicht mal Angst hatte, und das nur ein halbes Jahr nach der Attacke der merkwürdigen Reiterin in ObU.

Grüsslis

Martina mit Cleo & Yuma

Link zu diesem Kommentar

Huhuu Martina,

du hast mein volles Mitgefühl. Ich habe hier zwar wenig mit Pferden zu tun - gibt es hier nur in Form von zwei Polizisten mit ihren Pferden - aber diese Ignoranz wenn man doch offensichtlich mit seinem Hund einer Begegnung aus dem Weg gehen will und dies absolut ignoriert wird, kenne ich auch.

Bin ja auch mit Willow am üben, dass sie angeleint Hundebegegnungen ignoriert und zusätzlich die Cattle Baustelle: "ich bin groß und stark, komm nur, wenn du pöbeln willst"

Ich auf dem Weg zum Teich hier, wo willow immer eine Runde schwimmen geht. Sehe kurz vor der Badestelle einen älteren Mann mit Airedale Terrier kommen. Beide mir unbekannt. Willow angeleint, der andere Hund war ebenfalls angeleint. Ich schlage mich auch in die Büsche und lasse Willow sitzen.

Mann und Hund kommen näher. Sehe, ist eine Hündin, die schon anfängt die Nackenhaare zu sträuben. Schaffe es bis dato super Willow´s Aufmerksamkeit bei mir zu halten. Zwar wirft sie zwischendurch einen Blick auf den Hund, aber ohne aufzudrehen.

Das Gespann geht immer langsamer, kommt näher und geht schön einen Bogen um ja näher zu uns zu kommen. Ich:" könnten sie bitte einfach weitergehen?" Airedale mittlerweile nicht nur Nackenhaare hoch sondern ganz tief am brummen. Willow immer noch brav.

Statt weiter zu gehen, gibt der Mann seinem Hund die volle Leinenlänge und will ihn zu willow lassen. Ich zwischen die Hunde - Willow mittlerweile ebenfalls nicht mehr lustig- am brummen. Ich "ksch" und gleichzeitig den Mann gefragt, was der Blödsinn bitte solle?

Da sagt der doch allen Ernstes: "Die müssen sich doch guten Tag sagen" *arg* "Nein guter Mann, die müssen und wollen sich nicht guten Tag sagen, sehen sie nicht, dass ihre Hündin alles andere als freundlich gestimmt ist?"

Während dessen Willow mehr als sauer, aber immer noch hinter mir. Hündin steifbeinig, sich groß machend und laut knurrend steht einen Meter vor uns und Herrchen mit einer Seelenruhe:

"Die armen Hündchen wollen sich doch kennenlernen" - *Herr wirf Hirn vom Himmel*

Da war es mit meiner Geduld wirklich geschehen. Weggehen ging nicht, da hinter mir Brombeersträucher, vorne Mann mit Hund. Ich diesen also wenig nett darauf hingewiesen, dass sein Hund gleich von mir in den Teich befördert wird, wenn er nicht endlich weitergeht und uns in Ruhe läßt. woraufhin er dann endlich weiterging.

Solche Begegnungen braucht kein Mensch. Echt nicht.

lg

sabine

Link zu diesem Kommentar
Alexandra

Huhu Martina,

du kannst es! :klatsch::klatsch::klatsch:

Vor einm halben Jahr hättest du dich in ein Erdloch verbuddelt! :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...