Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

🐶  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
XxCrazyBinexx

Agility mit Kleinhunden

Empfohlene Beiträge

Macht ihr mit euren Zwergen Agility?

Ich möchte gerne in den AgilitySport einretten, möchte aber wieder nur nen Kleineren Hund haben.

Mit Robby, meinem Dackel, habe ich fast ein Jahr Agi gemacht, dann mussten wir durch einen Beissunfall damit aufhören. Er hat es toll gemacht.

Macht evt. jemand Agi mit einem Yorki o. Chihuahua, Malteser ?

Und wie siehts sonst so bei den Rassen mit Sport aus? Sind eure Sportkanonen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich mach mit meinem Kleinen (Pekinese-Chihuahua-Mix) Agi. Wenn es kühler ist macht es ihm richtig Spaß, aber jetzt bei dem warmen Wetter will er nicht so richtig, aber da legen wir auch öfters Pausen ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir haben eine kleine Border Terrierhuendin und eine super kleine Cavalierhuendin im Unterricht. Die sind ziemliche Minis. Die Cavalierhuendin braucht allerdings noch eine tuechtige Portion Selbstvertrauen. Die kleine Borderterrierin hat davon schon genug ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich selbst mach mit meinen Australian Silky Terriern kein Agi. Ich kenn aber viele, die das sehr erfolgreich machen. Letztes Jahr war sogar einer aus Norwegen bei der WM dabei. :respekt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe schon mehrere Chihuahuas im Agi gesehen, die waren toll. Zwergpudel sind auch spitze!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich kenne vom Agi-Turnieren diverse Kleinhunde: Papillons, Maltester, Yorkshire Terrier etc.; na logo, kleine Hunde können das auch

=)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Shario, mein Tibet - Spaniel, macht Agility sogar sehr gern ! Aber wir machen das nur spaßhalber ! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

In der Nähe von Wuppertal gibt es eine Agi-Gruppe nur für Kleinhunde. Die stand vor kurzem sogar bei uns in der WAZ. Alle Hunde, die dort abgebildet waren, hatten einen Höchststockmaß von 35 cm, der kleinste war 14 cm ( und total süss :zunge: ).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei uns sind Terrier und Chihuahuas im Training und gehen auch Turniere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
In der Nähe von Wuppertal gibt es eine Agi-Gruppe nur für Kleinhunde. Die stand vor kurzem sogar bei uns in der WAZ. Alle Hunde, die dort abgebildet waren, hatten einen Höchststockmaß von 35 cm, der kleinste war 14 cm ( und total süss :zunge: ).

Glaub in der Hundeschule bin ich auch ;) Aber die Kleinhunde,..sind eben nicht so die richtig die ich mir vorstelle...da ist ein zwergschnautzer, möpse...jrts.

für mich etwas zu langsam und nicht so hoch motiviert,..ausser halt die jrt´s...aber einen jrt möchte ich nicht,..davon haben wir 4 im haus das reicht dann doch :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.