Zum Inhalt springen
Registrieren

An alle Goldibesitzer


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

ich hab einen kleinen Golden Retriever 6 Monate alt ( Rüde ) er wiegt jetzt 23 kg und ist vom Boden bos zu Schulter 53 cm hoch bis aber wirklich oberkannte Schulter.

Er hat Pfoten wie ein Bär und einen rießen breiten Kopf.

Mich würde mal interessieren wie hoch und schwer eure Goldis sind ????

Mein Tierarzt mein es gibt ein rieße

Das ist er mit seiner gleichaltrigen Labrador Freundin

2183893.jpg

Und das Bild ist vom Sonntag 26.04.2009

2183895.jpg

Bin echt auf eure Antworten gespannt :winken::winken:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 279
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nanny

    130

  • gast

    22

  • fraenzl-x

    22

  • happyy_mainz

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

fraenzl-x

Hallo :winken:

also Oskar ist 7 Monate alt und mißt vom Boden bis zum Rücken (an dem voderen Bein lang gemessen) 55cm , wieviel er wiegt werd ich euch morgen verraten ;) Bauchumfang ist 66cm .

Sagt denn die Pfotenfröße im Welpenalter bzw. Junghundalter was über die spätere Größe des Hundes aus?

(Alle meinen immer das Oskar ein Riese wird wegen der großen Pfoten) :think:

Link zu diesem Kommentar
Alphornjäger

Wir haben zwar keinen Goldi, aber unser, ein Schäfer-Mix, ist 9Jahre alt, wiegt 54 Kg und ist 70 cm groß (Schulterhöhe) und wenn er sich auf die Hinterpfoten stellt, kommt er bequem mit seinen Voderläufen an die 180 cm Marke. Sein Brustumfang beträgt 94 cm.

Link zu diesem Kommentar
Alphornjäger
Hallo :winken:

Sagt denn die Pfotenfröße im Welpenalter bzw. Junghundalter was über die spätere Größe des Hundes aus?

(Alle meinen immer das Oskar ein Riese wird wegen der großen Pfoten) :think:

Im Prinzip schon, stell dir mal Bernasennen mit Dackelpfotengröße im Welpenalter vor. Mit so kleinen Pfoten kann man nicht so groß werden.

Link zu diesem Kommentar

Sind den keine Golden Retriever Besitzer hier im Forum ???????

Komisch hoffe es finden sich noch ein paar :kaffee: :kaffee:

Link zu diesem Kommentar
Alexandra

Huhu,

Goldierüden können eine Schulterhöhe von bis zu 61 cm bekommen.

Und da Hunde in den ersten Monaten in die Höhe wachsen, ist das vollkommen normal!

Keine Bange wird halt ein grosser schöner Rüde! :):)

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Stellt Euch mal einen Rottiwelpen (der Endgröße 68 cm und Endgewicht 55 kg hat) vor. Der wiegt bei der Geburt ca. 400 Gramm und sieht aus wie ein Dackelchen.

Link zu diesem Kommentar
happyy_mainz

Habe auch einen Golden Retriever, habe aber die aktuellen Daten nicht im Kopf.. werde ihn später mal nachmessen ;)

Link zu diesem Kommentar

Jetzt haben es ja doch ein paar gelesen dacht schon das interessiert keinen :heul: :heul:

Er darf gerne die 61 cm erreichen =) =)

Bin gespannt was dein Goldi für Maße hat happyy_mainz :think: :think:

Ist es ein Rüde oder eine Hündin ?????

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...