Zum Inhalt springen
Registrieren

14 Hunde auf 80 m²?


Quimmeq

Empfohlene Beiträge

Tanja76

Ne da stellen sich mir die Nackenhaare :wall::wall:

Nennt man sowas nicht *Messi*?Sammlungen jeglicher Art?!Ich verstehe nicht,das man sowas nicht erkennt und vorher einschreitet.

Das muß doch bis zum Nachbar stinken! :motz:

Das muß man doch bemerken.Ne,mir tun die Tiere und die Kinder leid.Aber leider ist das kein Einzelfall.Wir dürfen einfach nicht die Augen verschließen,sondern,lieber 1mal was zuviel gemeldet,als denken,da wird schon alles Ok sein!!!LG Tanja

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 49
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Quimmeq

    13

  • gast

    8

  • Pebbles07

    4

  • Nanny

    4

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Quimmeq
Ne da stellen sich mir die Nackenhaare

Nennt man sowas nicht *Messi*?Sammlungen jeglicher Art?!Ich verstehe nicht,das man sowas nicht erkennt und vorher einschreitet.

Das muß doch bis zum Nachbar stinken!

Das muß man doch bemerken.Ne,mir tun die Tiere und die Kinder leid.Aber leider ist das kein Einzelfall.Wir dürfen einfach nicht die Augen verschließen,sondern,lieber 1mal was zuviel gemeldet,als denken,da wird schon alles Ok sein!!!LG Tanja

Naja wie oft hört man, dass die Nachbarn etwas gesagt haben, aber niemand es ernst genommen hat! Und wahrscheinlich wird es dort auch so gewesen sein.

Link zu diesem Kommentar

Ich will das Jugendamt nicht in Schutz nehmen, aber die haben das Problem das auch bei denen so massivst eingespart wird, das die einfach nicht genug Leute haben um alles nachzugehen.

Es sind auch nur Menschen und gehen dann vielleicht oftmals den falschen Anschuldigungen nach und die wirklich wichtigen Fälle geraten in den Hintergrund.

Das ist ein Problem vom Staat. ich denke die beim Jugendamt würden auch gerne viel mehr nachgehen wollen, viel mehr helfen... da sitzen ja keine hartherzigen Menschen.

Ich hoffe das den Eltern die nötige Hilfe zugute kommt, aber auch da sehe ich schwarz... weil einfach nicht genug Gelder vorhanden sind. Und Behandlung, Betreuung kostet nunmal Geld.

Link zu diesem Kommentar
Quimmeq

Um Himmels Willen, ich schmeiße sicher auch keine Steine auf das Jugendamt! Ich weiß bei manchen Situationen sind denen einfach die Hände gebunden! Und das ist genau der falsche Weg wo eingesparrt wird, aber was soll man machen!

Es ist ja noch nicht vorbei und der Supergau kommt erst!

Link zu diesem Kommentar

Ich denke das ist sowohl für die Kinder wie für die Tiere entsetzlich und ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen wie man in so etwas leben kann. Wir haben hier zwar auch nur 60qm mit bis zu 5 Hunden (als Tabs noch lebte) und 2 Kaninchen (und einige Nachbarn sind felsenfest von überzeugt, daß es bei uns so ähnlich aussieht obwohl sie nie da waren), aber ich hab echt einen Putzfimmel entwickelt seit wir soviele Wuffs haben. Da muss man halt bei Fellwechsel 2-3 Mal am Tag saugen und wischen. Na und?! Entweder ich hab soviele Tiere und kümmere mich ganz besonders auch um das Thema hygiene oder ich muss welche abgeben oder am besten gar nicht erst soviele nehmen! Ich frag mich auch wie man bei sovielen Hunde und Kindern jedem die nötige Zuwendung zukammen lassen will....

Link zu diesem Kommentar
Alexandra

Huhu,

ich frage mich immer wo sind da die Nachbarn, Freunde, Verwandte e.t.c. :(

Denn solche Situationen passieren nicht von Heute auf Morgen, und sind im Vorfeld mit Sicherheit zu erkennen.

Wir sind denke ich, doch eine Gesellschaft von "Wegschauern"!

Man kann nicht immer nach der öffentlichen Hand rufen, die können und werden auch in Zukunft nicht überall sein können.

Hoffe für die Kinder und Tiere das die ganze Sache gut ausgeht, und natürlich auch für die betroffenen Menschen.

Es ist oft so das Überforderung, in Resignation umschlägt! :(

Link zu diesem Kommentar
Quimmeq

Also ich habe nix dagegen, wenn jemand eine halben Zoo zu Hause hat! Auch ich bin mit allmöglichen Tieren aufgewachsen!

Jedoch weiß ich das ich für mehr als ein Tier,

1. keinen Platz,

2. keine Zeit und

3. die Lust so oft zu putzen :D

Ich würde auch gerne wieder einen ganzen Scharr Tiere zu Hause haben, weiß aber das ich es nicht unter einem Hut bringen kann, also lass ich es!

Link zu diesem Kommentar

Wir sind denke ich, doch eine Gesellschaft von "Wegschauern"!

Genau das ist doch das Problem, jeder schaut weg und will mit DEM Problem nichts zu tun haben, könnte ja Ärger und Arbeit verursachen.

Ich mache meinen Job seit fast 30 Jahren und das was ihr hier beschrieben habt ist doch fast schon Alltag für uns.

Alte, verstorbene Menschen, die seit Wochen in ihren Wohnungen Verwesen, Tiere die vor Hunger und Durst schreien, Kinder die gequält und Frauen die geschlagen werden, aber keiner will etwas gesehen haben....................!

In was für einer Gesellschaft leben wir eigentlich...................................?

Und wenn so etwas bekannt wird, regen sich alle mal wieder ein bisschen auf, die Medien machen mal wieder ein bisschen Quote und nach spätestens 2-3 Tagen ist alles vergessen und es wird genau so weiter gemacht wie bisher.

Link zu diesem Kommentar
Quimmeq
Und wenn so etwas bekannt wird, regen sich alle mal wieder ein bisschen auf, die Medien machen mal wieder ein bisschen Quote und nach spätestens 2-3 Tagen ist alles vergessen und es wird genau so weiter gemacht wie bisher.

Da geb ich dir vollkommen recht!

Zuerst hören alle weg und dann wenn es aufkommt, dann ist alles viel zu langsam gegangen!

Link zu diesem Kommentar
Alexandra

Huhu Peter,

da bin ich froh zu den "Hinschauern" gehöre!

Habe schon oft eine auf den "Deckel" bekommen, aber das ist es mir wert! :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...