Zum Inhalt springen
Registrieren

Preisvergleich (Semmel, Brötchen, Schrippe)


gast

Empfohlene Beiträge

Boah, jetzt muss ich mal fragen. Ich war gerade Semmeln holen und wisst ihr wie viel ich für 1 (!) normale Semmel bezahlt habe? 35 Cent!

Jetzt muss ich mal fragen. Wie viel bezahlt ihr für ein Brötchen? Also beim Bäcker, nicht beim Discounter. Auch so viel? Irgendwie war mir das nicht bewusst.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Manne

    12

  • gast

    9

  • JuMe

    7

  • Gwenni

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Das ist ja der Hammer!

Wir zahlen für ´ne normale Semmel 23 - 25 Cent.

L.G. Steffi

Link zu diesem Kommentar

Ja, ich war gedanklich auch noch bei 25 Cent und bin mir auch sicher, dass ich vor Kurzem noch so viel bezahlt habe. :motz: (Aber sie sagen ja immer, es ist NIX teurer geworden, das kommt uns nur so vor ;) )

Link zu diesem Kommentar

Bei uns hier 18 Cent (es gab aber gerade eine massive Preiserhöhung um 20% ... bis vor kurzem kosteten die noch 15 Cent :D )

(ok.. das ist aber auch nur bei diesem einen Bäcker so günstig.. bei den anderen kosten die normalen Brötchen auch zwischen 25 und 35 Cent!)

Link zu diesem Kommentar
Alexandra

Huhu Pabli,

wir zahlen auch schon 35 Cent, dank der Touristen!

Für eine Kugel Eis beim Italiener nun 70 Cent! :wall:

Link zu diesem Kommentar

Was?????? Ein normales Brötchen kostet bei uns zwischen 25-27 Cent. Haben sich vielleicht Körner auf dem Brötchen verirrt?

Link zu diesem Kommentar
Aber sie sagen ja immer, es ist NIX teurer geworden, das kommt uns nur so vor ;)

Ja nee, is klar :D

Wir haben beim Griechen schon immer 35 DM für 'nen Gyros-Teller hingelegt, beim Italiener schon immer 24.- DM für 'ne Pizza usw.

Das müssen wir uns echt einbilden mit der Preissteigerung.... :Oo;)

Link zu diesem Kommentar

Es gab Zeiten, damals als das Gaslicht noch romantisch durchs Fenster schien, da hat meine Mutter trotz großer Familie und Vater Einzelverdiener, jeden morgen 15 Schrippen zum Frühstück geholt. Ab und an mal was Extra (Schnecken oder so) Brot gab es nur am Sonntag oder sie hat gebacken. Rechnet Euch das mal aus? Das kann sich doch eine normale Familie gar nicht mehr leisten :Oo:Oo:Oo

Link zu diesem Kommentar
kuhhund

Wir haben am Sa beim mobilen Bäcker für 10 Brötchen 4, 50 Euro bezahlt, da waren aber auch 4 Körnerbrötchen dabei.

Mich wundert es nicht, daß die Bäckereien pleite gehen - für das Geld kann ich beim Discounter etwa 70 Brötchen zum Selberaufbacken kaufen.

6 Stück kosten da 35 bis 39 Cent und man benötigt 8 Minuten lang den Herd. Ich muß gestehen, da wir wegen dem Haus derzeit schon auf Geld achten, sind dicke Bäckerbesuche mit Samstagsstückchen und massig Brötchen für das WE derzeit eh gestrichen - zumal es hier ja keinen Bäcker gibt. :zunge:

Grüsslis

Martina mit Cleo & Yuma

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...