Zum Inhalt springen
Registrieren

Kastration


Sabi89

Empfohlene Beiträge

Ich hab es meinem Tierarzt beschrieben und hinterher im buch gelesen ich schreib es mal raus den ich denk nicht das ich so gut im erklären bin^^

so allso er spring auf rüden oder hündinen immer zum aufreiten auf egal von hinten vorne oder seitlich, der andere hund wie nach meiner beobachtung fühlt sich meist etwas verwirrt und haut meistens ab und zeigt dann agressionen gegen über meinem Hund oder er versucht sich zu verstecken.

Meine letzte begegnung war mit einem 6 monaten alten schäferhund der hat sich hingesetzt und seine pfote auf rockys kopf gelegt und wollte spielen ( hunde beide abgeleint ) meiner hatte aber nicht anderes im sinn gehabt allso aufzureiten.

Kann man es durch eine erziehungs art vermeiden?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 45
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nicole10

    11

  • Sabi89

    6

  • Jasminx

    4

  • wildwife

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

wildwife

Klar kann man.Du solltest Deinen Hund sofort unterbrechen wenn er aufreitet und den Kontakt beenden.

Zudem beachte bitte:er ist noch klein.Es muss nicht unbedingt eine sexuelle Handlung sein wenn er aufreitet ;)

Gruß

Sabine

Link zu diesem Kommentar

ja das weiß ich das hab ich mir erklären lassen und das mit dem unterbrechen haben wir auch schon gemacht.....aber leider wurde es dann immer schlimm... er durfte nicht mehr zum hund zum schluss und sind weiter gelaufen aber nein bei einem anderen hund das gleiche spiel wider

bin aber für jede tipps offen und dankbar damit ich es unterbinde kann so gut es geht

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Dann wird es beim nächsten Hund wieder unterbunden ;)

Sowas geht nicht nach 2-3 mal ;)

Link zu diesem Kommentar
Dobilein

Ich würde das mal als "normal" und nicht als dominant einstufen.

Er ist in einer Phase seines Lebens wo er austestet.

Immer wieder Unterbinden, das erledigt sich nicht nach 1, 2 Hundebegegnungen ;)

Link zu diesem Kommentar

wir haben schon viele hunde durch manchmal die gleichen vom dorf da man die öfters trifft, am anfang war es nicht so schlimm und hat es eig immer nach einem deutlich Nein oder aus bleiben lassen doch in letzterzeit ist es echt extrem geworden

wir werden auch eine hundeschule besuchen gehn, vil kann man da auch helfen

Link zu diesem Kommentar
wildwife

Du machst das genau richtig.Mit der Zeit..und das kann schon etwas länger dauern ;) ..wirst Du Erfolg haben.

Über kurz oder lang wird Dein Hund sich das merken:wenn ich aufreite werde ich angeleint und spielen ist vorbei.

Geduld,das wird schon.

Gruß

Sabine

Link zu diesem Kommentar

ok danke für die antworten wir werden fleißig dranne bleiben.....bevor ich was mache möchte ich halt andere meinungen noch hören....sonst hätte ich hn untersmesser gelegt aber wenn ich es auch so unterbinden kann ist es mir viel lieber dem kleinen bestimmt auch

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Mach Dir bitte bewusst, dass Du mit diesen Gründen, die keine medizinischen sind gegen das Tierschutzgesetzt verstösst :kaffee:

Viel Erfolg beim üben :yes:

Link zu diesem Kommentar
wildwife

Und Hundeschule ist eine gute Idee.Wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche nach einer guten Schule.

Gib Deinem Hund Zeit.Und Dir auch :D

Gruß

Sabine

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...