Zum Inhalt springen
Registrieren

Kastration


Sabi89

Empfohlene Beiträge

Teddy<3

Gerade bei solchen "Diagnosen" und "Ratschlägen" von Tierärzten wär ich persönlich sehr vorsichtig! Nicht nur dass du dann gegen das Tierschutzgesetz verstößt, denk doch auch an die unnötigen Risiken denen du deinemn Hund aussetzt? So eine narkose birgt auch gefahren und so, der ganze Stress mit den Vor- und Nachuntersuchungen...etc.

Bei solchen Dingen würde ich einen zweiten Tierarzt und eben Leute wie uns mit einbeziehen und fragen, was die anderen davon halten!

Hast also alles richtig gemacht, man sollte nicht so leichtfertig mit kastrationen umgehen, das passiert aber häufig, denn wie schon gesagt wurde verdient der Tierarzt nicht schlecht daran!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 45
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nicole10

    11

  • Sabi89

    6

  • Jasminx

    4

  • wildwife

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

monsterchen68

Ich denke auch, dass es v.a. eine Typ - und eine Erziehungsfrage ist.

Meiner ist auch nicht kastriert und auch ein Terrier - aber er macht sowas auch nicht. Und ist kein Hibbel.

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Huhu, ich bin auch Terrier geschädigt, nee, bin ich nicht.

Hatte bisher nur unkastrierte Terrier-Rüden und es ging immer ohne

eine Kastration. Da mußte ich mir in der Vergangenheit nie Gedanken drüber machen.

Wenn es wirklich medizinisch notwendig ist oder noch eine unkastrierte Hündin im Haus lebt also im gemeinsamen Haushalt, das wäre etwas anderes, dann müßte man überlegen

was am besten ist, aber sonst nicht.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Lavinia

Hallo ich will auch mal was sagen. Also mein Foxterrier macht das nicht. Aber seine Geschwister müsstest du mal sehen. Wir waren sie mal besuchen. Es war kaos der Bruder meines Hundes (beides rüden) wollte mein Hund auch nur besteigen. Aber das hat was mit der Phase zu tun. ´Mein rüde hat das auch manchmal da kann er es nicht lassen ein zu besteigen. Ich nehme dann immer ein Stofftier und schmeiss es ihm hin Wo er nach Lust es besteigen kann. Ja klar, beim Gassie gehen will man ja kein Stofftier mit nehmen, aber das hat alles wirklich nur mit der Phase was Zutun. Die wollen sich halt auch fortpflanzen. Keine Panik das ist normal. Versuche ihn wenn er es macht zu unterbrechen.

Link zu diesem Kommentar
Nicole10
Ich nehme dann immer ein Stofftier und schmeiss es ihm hin Wo er nach Lust es besteigen kann.

DAS ist sicherlich Ansichtssache wir hatten vor meiner jetzigen Hündin immer Rüde, immer unkastriert, dort wurde dieses Verhalten auch unterbunden, und wir haben denen sicher kein Stofftier zur Verfügung gestellt :Oo

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

jepp, mit dem Stofftier gibt man dem Hund ja die Möglichkeit seinen Trieb

durchzusetzen bzw. umzusetzen. Kein Wunder das diese Hunde auch gerne

alles und jeden besteigen.

Wirft man einem Mann eine Gummipuppe hin wenn er ich sag mal HOT ist?

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Wirft man einem Mann eine Gummipuppe hin wenn er ich sag mal HOT ist?

:klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:

Lol Ehr weniger :so

Link zu diesem Kommentar

Wirft man einem Mann eine Gummipuppe hin wenn er ich sag mal HOT ist?

Das wär doch mal was! :klatsch:

Also bei uns gibts sowas auch nicht und Timmi sieht nicht unglücklich aus!

Ich denke mir immer: "etwas was man noch nie gemacht hat, kann man auch nicht vermissen." :yes:

Link zu diesem Kommentar
Blackyschatz

Jetzt muss ich zu dem Thema auch mal ne Frage loswerden.

Mein Blacky versucht immer mal wieder bei meiner Mum am Bein aufzureiten und das unterbinden wir auch immer sofort.

Dann kommt er zu mir und versucht es bei mir... darf er natürlich auch nicht aber er fängt dann immer an sein Lieblingsspielzeug und Leckerlies zu mir zu bringen als wenn er mich "bestechen" will.

Er ist aber seit 6 Jahren Kastriert ...musste dahmals leider sein

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...