Zum Inhalt springen
Registrieren

Jagen eure Hunde?


Dobilein

Empfohlene Beiträge

Teddy<3

Ohh ja Teddy würde gerne Jagen wenn ich ihn lassen würde! Er würde sich sogar mit Füchsen anlegen, obwohl er da gar keine chance hat!!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Huhu,

Lucky jagt überhaupt nicht und Fly würde, wenn ich sie lassen würde. ;)

Aus irgendeinem Grund hat "Madame" was gegen Eichhörnchen, aber mittlerweile habe ich sie so weit, dass sie mir die nur noch "anzeigt" und im schlimmsten Fall ein paar Schritte hinter ihnen her läuft. ;)

Link zu diesem Kommentar

Doch - Tiny wäre schon ganz gern ab und zu ein flotter Jägersmann. :D

Er hat aber glaube ich begriffen, dass es sich irgendwie nicht gehört, einfach sang- und klanglos waldwärts abzuhauen und auf Wildschweinhatz zu gehen.

Außerdem ist er ja nicht blöd und hat mittlerweile die Erfahrung gemacht, dass man als Einzelunternehmer des Keilers nicht habhaft wird, wenn einen der liebe Gott in einen Terrierpelz gesteckt hat. Weil der liebe Gott nämlich vergessen hat, dem Frauchen eine Keule in die Hand zu drücken, auf dass sie Obelix-gleich den Keiler erlege, den ihr der Terrier zutreibt.

Sie fliegt auch nicht in die Lüfte und fängt die Fasane und Rebhühner, kurzum: als Jagdkumpel schwächelt sie. Also ist es eigentlich vergebliche Liebesmüh.

Deswegen konzentriert er sich in der momentanen Lebensphase auf Eichhörnchen. Sie fliegen nicht, sie haben eine bewältigbare Größe und man muss sie einfach nur zum richtigen Moment erwischen und auf den lauert er. :D

Link zu diesem Kommentar

Alles was rennt würde auch bejagt (nur Tiere, Jogger, Radfahrer und so'n Gedöns is egal) !!!

Also Leine und dann geht es! Wir haben auch schon zusammen Rehe auf 10m beobachtet, die sich ganz langsam bewegt haben, aber Joey ist ja auch nicht doof und weiß genau, dass die Leine dran ist und macht dann auch keinen Versuch! Sobald die losrennen will er auch hinterher!

Und wenn was von vornherein rennt, will er auch hinterher, ist dann auch nicht ansprechbar (gaaaanz selten mal)!

Evtl. wenn ich die Viecher vor ihm entdecke, kann ich ihn noch von abbringen hinterher zu gehen.

Aaaaaber er geht nicht nur nach Sicht, sondern hängt auch manchmal ganz hektisch mit der Nase an einer Spur und dann wäre er weg, denn die kann ich definitiv nicht vor ihm entdecken!! ;)

Link zu diesem Kommentar

Deswegen konzentriert er sich in der momentanen Lebensphase auf Eichhörnchen. Sie fliegen nicht, sie haben eine bewältigbare Größe und man muss sie einfach nur zum richtigen Moment erwischen und auf den lauert er. :D

Tja, wenn er aber immer die Leiter vergisst, wird das auch nichts :Oo:D:D

Link zu diesem Kommentar
Nicole10
Ohhjaaaa mein Labrador jagt auch sehr gerne..Sehr beliebt sind Hasen!

Das lässt Du doch aber nicht zu oder? :???

Link zu diesem Kommentar
Aaaaaber er geht nicht nur nach Sicht, sondern hängt auch manchmal ganz hektisch mit der Nase an einer Spur und dann wäre er weg, denn die kann ich definitiv nicht vor ihm entdecken!! ;)

:winken: Willkommen im Club! ;)

Ausser bei Vögeln, da sie mittlerweile kapiert hat, dass sie definitiv NICHT fliegen kann, würde Shelly ALLEM Getiers hinterher spurten oder deren Spur verfolgen! :kaffee:

Link zu diesem Kommentar
Saskia92

Hallo :winken:

Also Hasen interessieren Gina nicht.

Ich hatte sie abgelegt und einer ist neben ihr im Feld los gehoppelt. Sie hat kurz geguckt und dann wars ihr egal.

Rehe hat sie bisher noch nicht getroffen.

Und Katzen...naja :Oo

Sagen wir mal, sie hat sie zum Fressen gern.

Link zu diesem Kommentar

Vögel sind auch nicht sooooo interessant (außer Tauben, das scheint Spaß zu machen, die aufzuscheuchen :o ), denn dass ihm dazu die Möglichkeiten fehlen, dahinterher zu kommen, hat er dann doch eingesehen! ;)

Obwohl, gestern morgen, er war noch richtig gut hochgepuscht wegen Lieblingsfeind Charly, da hat er doch tatsächlich 'ne Taube in 5m Höhe auf einem Ast entdeckt, sich auf die Hinterbeine gestellt und Löwengebrüll ausgestoßen - und die blöde Taube ist auch noch drauf reingefallen und abgehauen!!! :D :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...