Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie dem Hund abgewöhnen, aufs Bett zu springen?


Nala86

Empfohlene Beiträge

Hey ich hab ein kleines Problemchen mit meiner Kleinen:)

Seit ca. zwei Wochen, springt Nala sobald ich zur Arbeit gehe, aufs Bett und um nicht in 1000 Hundehaaren zu schlafen, hab ichs mit ner Tagesdecke abgedeckt. Nur bringt die mittlerweile nicht mehr wirklich viel, weil lauter Löcher drin sind.:(

Habt ihr nen Tipp für mich, wie ich ihr am Besten gleich die Bettbesuche abgewöhnen kann?!

Macht sie übrigends in meiner Anwesenheit nie und deswgen ist es auch ziemlich schwer, sie auf frischer Tat zu ertappen.:)

Lg Theresa und Nala

Link zu diesem Kommentar
XxCrazyBinexx

Leg was knattriges drauf,..sodas sie sich erschreckt wenn sie drauf hüpft..oder doppelseitiges Klebeband auf dem Bett verteilen,..den das ist unbequem.

Link zu diesem Kommentar

Tür zumachen?

Das wär natürlich sehr einfach aber leider gibt es in meiner Wohnung nur zwei Türen.

Eine fürs Bad und die Haustür.:)

Lg

Das mit dem Klebeband oder das Rascheln ist ne gute Idee. Probier ich morgen gleich mal aus.

Link zu diesem Kommentar
fraenzl-x

Naja, das ist schwierig wenn sie es in deiner Anwesenheit nicht macht.

Du hast es also bisher immer unterbunden?

Also entweder du lässt die Schlafzimmertür zu oder du verlässt das Zimmer,beobachtest sie und sobald sie auf Bett springt wirfst durch den Türspalt eine Kette oder ähnliches auf den Boden so das sie sich erschrickt.

Dann sollte sie nach ein paar mal wissen,dass nicht nur du das "ins Bett springen bestrafst" sondern auch was anderes...was also auch passieren wenn du weg bist :)

Achso du solltest die Kette werfen wenn sie gerade im Begriff aufs Bett zu springen.

Link zu diesem Kommentar

Feste Plastikfolie darauflegen, oder mit anderen Gegenständen

wie Stuehle etc. das Bett blockieren.

Link zu diesem Kommentar
monsterchen68
Naja, das ist schwierig wenn sie es in deiner Anwesenheit nicht macht.

Du hast es also bisher immer unterbunden?

Also entweder du lässt die Schlafzimmertür zu oder du verlässt das Zimmer,beobachtest sie und sobald sie auf Bett springt wirfst durch den Türspalt eine Kette oder ähnliches auf den Boden so das sie sich erschrickt.

Dann sollte sie nach ein paar mal wissen,dass nicht nur du das "ins Bett springen bestrafst" sondern auch was anderes...was also auch passieren wenn du weg bist :)

Es GIBT keine Schlafzimmertür! ....

Link zu diesem Kommentar

Also bisher musste ich es gar nicht unterbinden, weil sie es nie gemacht hat. Keine Ahnung, warum jetzt aufeinmal. Einmal hat sie es gemacht, als ich in der Dusche war und da hab ich sie auch erwischt und gleich auf ihren Platz geschickt. Was sie auch gemacht hat.

Link zu diesem Kommentar
fraenzl-x

....hab ich erst erfahren als der Beitrag schon weggeschickt war...hat sich also überschnitten.

Vielleicht kannst du dich ja verstecken...irgendwo im Zimmer?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...