Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Chrissi2005

Was kann man mit kleinem (wirklich kleinem) Hund an Spielen machen?

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

ich möchte Benny mehr beschäftigen.

Er hat allerdings nur 2,3 kg, SH ca. 20 cm, ein Bolonkarüde.

Auf den Apportierbeutel von Hunter (den kleinen) ist er total heiß nur bringt er ihn nicht, sondern versucht (hat er auch fast geschafft) den Beutel selbst aufzumachen.

Hab ihn jetzt an eine Schnurr gemacht und wenn er ihn hat ziehe ich ihn zu mir.

Wie kann ich das weiter trainieren damit er ihn bringt?

Was kann man noch für Spiele machen?

Er ist halt sehr klein, springt auch nirgends von alleine hoch, weiß nicht ob er sich nicht traut oder es auf Grund seiner Größe nicht kann. Sollte ich das mit ihm üben? :???

Beim Spazierengehen habe ich mal versucht ihm ein Stöckchen zu werfen, interessiert ihn aber nicht. Im Maul trägt er es einen Moment, läßt es dann aber fallen.

Wer hat noch Tipps für Spiele mit so einem kleinen Hund?

Danke euch

LG

Christina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo!

Verstecke ihm was...Leckerchen, sein Lieblingsspielzeug...

Dies kannst Du draussen machen oder, wenn er das Spiel verstanden hat, auch die Schwierigkeit steigern. Leckerchen am Band unters Sofa zum Beispiel

Bringe ihm Tricks bei...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo, ich denke, dass man auch mit kleinen Hunde diverse Spiele machen kann. Nimm z.B. einen ganz Kleinen Stoffknochen (gibt es extra für kleine Hunde im Zoogeschäft) und werf ihn und versuche, dass er zurückgebracht wird.

Oder spiele mit dem Hund verstecken, das macht meine z.B. sehr gerne. Ich gehe dann in ein anderes Zimmer, verstecke mich hinter der Tür und rufe sie, wenn sie mich gefunden hat, freut sie sich sehr.

Bestimmt bekommst du hier noch andere Tipps.

Liebe Grüße von GloriasFrauchen

mehr Fotos von Gloria auf www.sternenhunde.de (unter: was wurde aus?) :so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schau mal auf die Seite www.spaß-mit-hund.de

da findest du bestimmt Anregungen :)

Kleine können soch Tricks wie Rolle, rechte Pfote, linke Pfote, schäm dich, Schütteln auf Kommando etc, genaus so lernen wei große Hunde.

Viel Spaß weiterhin! :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

ich habe mir das Buch "Spaß und Sport mit kleinen Hunden" von Linda und Axel Waniorek geholt.

Dort sind Supertipps drin, was man alles mit kleinen Hunden anstellen kann. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

schau mal bei meiner Bekannten www.hotdogz.de

Die macht Dogdancing in Perfektion und eine Hündin

von Ihr tritt auch ab und an im TV auf. Sie hat coole

Idee... Ich trainiere auch bei ihr und es macht riesig Spaß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schau mal bei meiner Bekannten www.hotdogz.de

Die macht Dogdancing in Perfektion und eine Hündin

von Ihr tritt auch ab und an im TV auf. Sie hat coole

Idee... Ich trainiere auch bei ihr und es macht riesig Spaß.

Das ist ja geil!!

Aber wie bringt man sowas seinem Hund bei???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mit viel Geduld, Leckerchen und am allerbesten mit Clicker:-)

Das macht echt Spaß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab mir mal irgendwann ein Buch gekauft übers Clickern!!

Sollte ich mir vielleicht mal zu Gemüte führen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.