Zum Inhalt springen
Registrieren

Thema Kastration - Link gefunden - was meint ihr dazu?


gast

Empfohlene Beiträge

Moin!

Die Tierschutzorgas haben ja eine spezielle, z.T.auch verständliche Motivation: die Heime sind voll und werden durch die ganzen Ups!-Welpen immer voller.

Und kastrierte Hund lassen sich sicher auch besser und risikoloser in Bezug auf -> Ups! vermitteln.

Statistiken haben ja den großen Vorteil, daß sie sich immer so schönrechnen lassen, daß es für die betreffende Situation auch paßt.

Ich bin immer gegen Kastration gewesen...aber wenn ich hier manchmal les, was den Menschen so in den Kopf kommt(Windel als Verhütungsmitteletc.) dann bin ich langsam geneigt, meine Meinung zu ändern.

An sonsten kann ich nur immer wieder empfehlen, diesen http://www.tiergesundheit-aktuell.de/videos/kleintiervideo-9.php Film zu gucken...

:winken:

Link zu diesem Kommentar
caronna

Brauchbarer Artikel, auch wenn ich einen kleinen Fehler entdeckt habe. Rüden sind durchaus noch potent, können den Akt noch durchführen und tun das auch, selbst frühkastrierte!

Ich habe/hatte selbst 3 Rüden in meiner Umgebung die alle noch konnten, wo sogar Hündinnen den Weg zu ihnen gesucht haben und trotz minus 15 grat im Winter vor der Tür ausgehalten haben.

Unsere (gerade gestorbene) Hündin wurde während der Läufigkeit regelmäßig von unserem frühkastrierten (4. Monat) Rüden bestiegen, mit allem drum und dran, einschließlich dem "hängen".

Link zu diesem Kommentar
boxerfan
Als Alternative zur Kastration käme die Läufigkeitsverschiebungsspritze in Frage,

Allein diese Aussage disqualifiziert für mich das gesamte Pamphlet..........

Ich habe bisher kaum einen Tierarzt gesprochen, der mir nicht (wenn auch nach vielen nervigen Nachfragen) zugestanden hat, dass diese "Hormonbomben" mit Auslöser von Mammatumoren und Gebärmuttervereiterungen sind - aber die "ach-so-lästigen" Nebenerscheinungen der Läufigkeit sind dann ja auch nicht vorhanden.

Ich bin ein absoluter Kastrationsgegner ( wenn keine medizinische Indikation vorliegt) und kann mich mit solchen Schönrede-Artikeln des Amputieren eines Tieres nicht anfreunden.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...