Zum Inhalt springen
Registrieren

Ist hier jemand von Kurzarbeit betroffen?


Wiebke88

Empfohlene Beiträge

Wir arbeiten für Brauereien und Werbung, und müssen Überstunden machen ohne Ende.

Aufträge ohne Ende aber einstellen tun sie auch keinen.

Die Zeitverträge die auslaufen werden nicht verlängert und die Leute fehlen an allen Ecken und Enden.

Ob es bei uns so bleibt ? Das kann keiner sagen.

Heute haben sie sogar wegen Samstag gefragt aber wer geht schon nach dem 1.ten Mai arbeiten?

Ja auch sowas gibt es NOCH..... wenn man das jemanden erzählt glaubt es keiner.

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Bei uns sieht´s so aus wie bei Birgit: Arbeit ist genug da, von Zeitarbeit sind wir weit entfernt- aber eine Arbeitskraft mehr würd gut tun.

Aber solange die Halbtagskraft und ich uns überschlagen, klappt es ja "auch so" meint Cheffe :Oo

Hier im Märkischen Kreis soll es die höchste Kurzarbeiterquote in ganz Deutschland geben, hiess es letztens im Radio...

Und die meisten Leute, die ich kenne, sind betroffen.

Bleibt zu hoffen, dass es BALD wieder aufwärts geht.

Link zu diesem Kommentar

Do ich glaube dir es kann ja schließlich nicht in allen branchen so scheiße laufen. Meine Bekannte arbeitet im Einzelhandel und da sieht es auch nicht gut aus

Link zu diesem Kommentar

Ich habe auch Kurzarbeit seit März Ich arbeite nur noch 2 - 3 Tage die Woche die motivation geht bei mir auch langsam davon :no: :no:

Link zu diesem Kommentar
Ullirieke

Wir haben auch seit Januar Kurzarbeit. Erst waren es 4 Tage im Monat und seit diesem Monat sind es 9 Tage. Ich arbeite bei einem amerikanischen Wälzlagerhersteller.

Mit der Kurzarbeit könnte ich ja noch gut leben, aber es sollen wohl ca. 150 Leute bis zum 1.1.2010 entlassen werden. Das heißt, dass die ersten Kündigungen kommenden Monat rausgehen. Mir ist schon ganz schlecht, wenn ich daran denke, denn diesmal kann sich keiner sicher sein, dass der Kelch an einem vorbei geht, auch nicht wenn man wie ich fast 27 Jahre in der Firma ist. :(

Link zu diesem Kommentar
jazzman

Wir haben heute von unserem Vorstand Bescheid bekommen - wir machen ab Montag auch Kurzarbeit. Pro Wochen sollen wir 2 Tage zu Hause bleiben.

Bin mal gespannt wie das wird - habe ein Mulmiges Gefühl...

Ich bin in einer Zeitarbeitsfirma angestellt (intern) - seit Oktober haben wir uns von über 150 externen Mitarbeitern getrennt _ :(

Das schwächste Glied trifft es leider meistens zu erst... :motz:

Link zu diesem Kommentar

Unser Chef investiert ja noch jede menge was ja auch gut ist aber mittlerweile denkt man das es auf unsere kosten geht :(

970 Arbeitsplätze sind sicher bis Ende 2010 aber wir sind momentan ca.1200 also kann er auch noch kündigen.Alles schon ziemlich heftig aber es nützt nix wir müssen da durch und das beste hoffen.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...