Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Revanche

Ein kleiner Sieg - beim Thema jagen

Empfohlene Beiträge

Also mein Akiro ist ja ein Jäger vor dem Herrn.

Momentan darf er ja nur auf Wiesen wo ich Weitsicht habe frei laufen. Im Waldgebiet ist er an der Leine auf dem Hinweg zur Wiese. Auf dem Rückweg ist er offline - hat aber das Kommando bei mir.

Gestern in der Mitte des Waldes hüpft ein Vogel vor uns auf - Akiro kurz gezuckt mich angeschaut ich hab ihn dann gelobt und bin weiter mit bei mir.

Heute ich lauf wieder das Waldstück zurück - hab schon gemerkt, jetzt wird er unruhig, seine Nase war hoch und die Lefzen fingen an zu flattern und er ist so einen 1/2 Meter vor mir gewesen - da hab ich ihn mit einem lauten He und Körpereindrehung voll den Weg abgeschnitten. Er war momentan so beeindruckt das er mich angeschaut hat die Ohren zurückgelegt hat und zum himmeln angefangen hat. Ich wieder bei mir und weiter gelaufen er hat zwar immer wieder rüber in den Wald reingeschaut - aber ich konnte ihn so bis zum Parkplatz führen. Normalerweise darf er nach dem Waldstück die letzten 300 Meter nochmal frei laufen. Aber das wollt ich dann doch nicht mehr riskieren.

Ich hab es heute geschafft ihn zum ersten mal richtig auszubremsen - :megagrins

Wär er nicht in dem Einwirkungsbereich gewesen - hätt ich keine Chance gehabt.

Ich freu mich wie ein Schnitzel

:megagrins

Vielleicht krieg ich es ja doch noch hin.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kann ich super gut nachvollziehen. Ist ein tolles Hochgefühl. War bei mir damals genauso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Super Klasse!

Deine Reaktion in dem Moment (und auch die vom Hund) =) .

Vielleicht kommen wir auch mal an diesen Punkt :)

GlG

Sarah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wow...Super Glückwunsch!!!!

hahahaha wie ein Schnitzel...der is gut!!!! :klatsch::D:klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Super! Freue mich für dich! :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Klasse, gut das du nah dran warst und die Chance zum Einwirken auch genutzt hast :klatsch:

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Super :respekt::respekt: ein toller Erfolg, weiter so :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.