Zum Inhalt springen
Registrieren

Unsere "Flöhe".....


steffen

Empfohlene Beiträge

Grüße,

tolle Hunde. Habe gerade eure Homepage besucht und bin sehr begeistert, wie ihr eure Welpen auf ihr Leben vorbereitet.

Klasse und sehr unterhaltsam sich die Bilder anzuschauen und die Berichte zu lesen.

lg

sabine

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 45
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • steffen

    15

  • gast

    7

  • jenny12345

    7

  • Cosma8

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

steffen
........

Darf ich als "Nicht-Wisserin von Whippets" fragen, warum die ihr Schwanz immer zwischen die Beine klemmen? :??? Damit sie schneller sind oder so??!

Danke :redface

Das ist anatomisch bedingt. Die Rute des Hundes ist ja die Verlängerung des Rückrades und setzt dessen Verlauf fort.

Im Gegensatz zu "normalen" Hunden haben Windhunde (die auf Sprint, nicht auf Ausdauer gezüchtet sind) eine recht abfallende Kruppe und ziemlich weit "hinten stehende" Hinterläufe.

Die Lendenwölbung und die abfallende Kruppe bedingen den Verlauf der Rute (nämlich nach unten). Da die Hinterläufe ziemlich weit hinten "angebracht" sind, hängt die Rute in der Ruhephase quasi zwischen den Beinen. In der Bewegung oder bei Aufregung wird die Rute höher getragen (bis auf Rückenhöhe).

2190722.jpg

Link zu diesem Kommentar

Achso. Danke, jetzt hat sich mein wissen über diese tolle Rasse ein klitzekleines bisschen erweitert :D

LG Lisa

Link zu diesem Kommentar

Sehr schöne Hunde, ich mag diese grazilen "Wesen", auch wenn ich es eher lieber "wuschelig" habe. :)

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar
steffen

Die Geschmäcker sind halt verschieden! :) Ich mag wiederum kurzhaarige Hunde, Stockhaar ist mir schon zu lang.

Zugegben, ich mochte die Whippets früher überhaupt nicht. Aber die Zeiten ändern sich..... ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
steffen

Juke und Kelly mit knapp sieben Monaten. Wir sind nicht unstolz..... ;)

2318638.jpg

2318639.jpg

Link zu diesem Kommentar
Boxer von der Teufelsbrut

meine Tante hatte auch einen Whippet war ein wirklich stolzes Tier und sehr sehr folgsam

a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Laranna
Juke und Kelly mit knapp sieben Monaten. Wir sind nicht unstolz.....

Da kannst du auch stolz sein. Super schöne Hunde!

Wo kann ich sie abholen?? ;)

:winken: Gabi

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...