Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Sky

Fahrradanhänger für Hund

Empfohlene Beiträge

Hallo An Alle,

bin zwar schon eine ganze Weile am lesen, habe aber selber noch nichts geschrieben. Wirklich ein tolles und informatives Forum!! Aber jetzt habe ich doch mal eine Frage.

Ich fahre ziemlich viel mit dem Fahrrad und habe auch schon angefangen meinen Hund einen Border Collie mit zu nehmen. Es macht ihr unheimlich viel Spaß, nur fahre ich auch längere Strecken, bei denen ich sie gerne auch dabei hätte. Das Problem ist nur was mach ich mit ihr wenn ich merke es wird zu viel?? Deshalb die Überlegung einen Fahrradanhänger zu kaufen.

Nur welchen?? Es gibt ja versch. Modelle. Hat irgend jemand Erfahrung mit einem Anhänger?? Wir sind überwiegend auf Wald und Wiesenwegen unterwegs.

Freue mich auf viele Infos

Liebe Grüße

Andrea und Sky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

wir nehmen im Urlaub immer einen normalen Kinderanhänger. Im Fussraum ist denn noch Platz fuer Getränke, Handtücher etc. Wenn es sehr warm ist, kommt noch nen Handtuch drueber als Sonnenschutz. Selbst auf Sandwegen ging das erstaunlich gut :-)

Socke ist es gewöhnt gefahren zu werden, sie wuerde nie von alleine aussteigen. Ich suchen mal Fotos raus, dann kannst du dir ein Bild machen.

Liebe Gruesse,

Karen & Socke

www.hundeteamschule.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hier mal ein Bild dazu:

1sockeanhaenger5pw.jpg

1sockeanhaenger24jq.jpg

Liebe Gruesse,

Karen & Socke

www.hundeteamschule.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank, für die schnelle Antwort. Wäre auch noch toll, wenn ich wüßte was für eine Marke es ist. Ich will mir ja einen kaufen und bei den vielen Angeboten, fällt einem die Auswahl schwer.

Und die große Frage, muss es ein teurer sein oder geht es mit einem günstigeren auch.

Gruß

Andrea und Sky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist das toll-eure Socke scheint sich ja richtig wohl zu fühlen.

Super Bild

Gruß

Andrea und Sky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Sky,

den haben wir uns auf Rügen mit den Rädern ausgeliehen :-)) Hat nur 5 Euro am Tag gekostet.

Ich denke die Anhänger sind alle recht ähnlich aufgebaut. Schau doch mal ob du nicht einen testen kannst (Freunde mit Kids, Verleih...)

Lieben Gruss,

Karen & Socke

www.hundeteamschule.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Sky,

Socke lag in dem Wagen wie "Queen Mum" sie fand es grossartig. Je schneller desto besser *grins*

Lieben Gruss,

Karen & Socke

www.hundeteamschule.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klasse Photo Karen und Socke scheint es sich in dem Anhänger richtig gut gehen zu lassen .

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo socke,

echt cool, ein Hund mit eigener Rikscha. :)

Lg Hans Georg

Einmal fragen, bedeutet einmal Scham, niemals fragen ein Leben lang Scham.

(Japan; unbekannt)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo!

Ja find ich auch cool ein Hund mit eigener Rikscha, lol!

Sagt mal es gibt ja auch Anhänger für Roller, meint ihr auch da kann man einen Hund mit nehmen?

Klar es müsste was dran gemacht werden weden dem Fahrtwind, kommt ja nun doch etwas mehr Wind auf als bei einem Fahrrad, ich bin seit gut zwei Jahren am überlegen ob das geht...

Was meinst ihr?

Gruß Sonja und Kira

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.