Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Revanche

DMC-Championat vom 30.05.-01.06.2009 in Waldmünchen

Empfohlene Beiträge

Das Championat der Königsklasse findet an Pfingsten beim GHV Waldmünchen statt.

Es werden an die 50-60 Malinois starten die Creme de la creme dieser Rasse. Darunter sind 10 Weltmeisterschaftsteilnehmer.

Samstag 30. Mai

Hauptzuchtschau der Malis mit Bewertung nach Schönheitskriterien - parallel dazu Probetraining - abends Auslosung

Sonntag 31. Mai

Von 7-15Uhr Unterordnung, Schutzdienst und Fährtenarbeit rund um Waldmünchen

Montag 01.06.

nochmal UO und Schutzdienst anschließende Siegerehrung

Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer.

schöne Grüsse

Monika

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was bedeutet Königsklasse? Bin heute blond.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Königsklasse bedeutet - das dort nur startet wer Rang und Namen hat.

Also es sind nur die Hunde am Start die sich durch nationale und internationale Meisterschaften qualifiziert haben.

Also schlichtweg das beste auf 4 Pfoten das Arbeitsprüfungen läuft.

Mein Verein war ja schon Ausrichter der Bayrischen Meisterschaft, 2007 waren wir Ausrichter der Deutschen Meisterschaft FCI und nun das DMC-Championat - also Rasse begrenzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich bin zwar kein Freund der Briefkästen auf vier Beinen, aber ich habe mal bei uns in Repelen eine Mali Prüfung gesehen. Beeindruckend. Wenn es nicht so weit weg wäre, würde ich hingehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

schade das du nicht kommst - so hätten wir uns mal kennengelernt.

Ja es ist beeindruckend da hast du recht - und manche Hunde sind genial und haben dazu auch noch nette HF.

Ich freu mich auf alle Fälle auf alte Bekannte :)

lg

Monika

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Unser Championat ist gelaufen und es war :sensation

Ich komm immer wieder ins schwärmen wenn ich soviele Belgier auf einen Haufen sehe.

Und vor allen Dingen waren einige Babys da :kuss: da schmelz ich ja dahin wie der Butter in der Sonne.

Am Montag gab es im Schutzdienst einen sehr bewegenden Moment.

Die Hundeführerin hat nach dem Richterbericht, alle haben eh schon Applaus gegeben, angefangen ihren Hund zu knutschen - sie hat ihn immer wieder umarmt und im Rauslaufen aus dem Stadion hat sie ihn zwischendrin auch immer wieder nen Kuss auf den Kopf gegeben.

Als ich sie dann getroffen hab im laufe des Nachmittags hab ich ihr noch zu dem super Schutz gratuliert und zu ihrem super Wauz.

Sie hat sich bedankt und gemeint wir arbeiten noch an uns ;)

Alles in allem nette Leute, super Hunde und wieder viele neue Bekannschaften.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Haste den Hund gesehen, der mit seinem HF Platz 17 erreicht hat? Schicker Hund, gelle? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jopp, das ist er, selbst für einen Mali...*gg*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

DAS stimmt. Der gefällt mir echt obwohl es ein Mali ist und seine Nachkommen sind ja nur geil :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

meinst du Amun von Wehebach ???

jetzt muss ich mal doof nachfragen - Kathrin warst du in Waldmünchen und hast dich nicht bei mir gemeldet ???

*grummel*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.