Zum Inhalt springen
Registrieren

Unser Hund ist nur auf mich fixiert!


schlumpf

Empfohlene Beiträge

schlumpf

Hallo,

unsere Suki ist jetzt 14 Wochen alt, bisher klappt alles sehr gut mit ihr.

Aber seit ca. 2 Wochen fängt sie an sich immer mehr auf mich zu fixieren...z.B. freut sie sich einen Ast wenn ich nach hause komme, kommt Freund hingegen heim wird er mal kurz beschnuppert und das wars. Sie hört bei mir auch zu 98 % beim erstenmal wenn ich was sage, mein Freund muss alles öfter sagen bis sie dann hört.

Woran liegt das und ist das normal?

Link zu diesem Kommentar
Aussiesbest

Also ich finde es normal,der Hund sucht sich schon seine Bezugsperson aus.

Ist bei uns nicht anders..ich bin Chelsea`s Nr.1 :D

Link zu diesem Kommentar
LillyCat81

Das ist völlig normal. Ich denke du bist auch die Person die am meisten mit dem Hund zusammen ist, oder?

Bei mir kann man sagen das es in etwa auch so ist. Bei mir kommt auch noch hinzu das ich meine Fellnase mit auf die Arbeit nehme, also quasi 24 Stunden mt ihm zusammen bin.

Link zu diesem Kommentar
Sheila2000

Denke auch, dass es normal ist! Du bist eben ihr Rudelführer und Big Boss.

Seit unser Sohn da ist, ist Sheila voll auf meinen Mann fixiert, da der jetzt mehr Zeit für sie hat. Vorher war ich Nr.1!

Grüße

Kirsten & Sheila

Link zu diesem Kommentar
kuhhund
Sie hört bei mir auch zu 98 % beim erstenmal wenn ich was sage, mein Freund muss alles öfter sagen bis sie dann hört.

Daran siehst Du doch daß sie ihn nicht ernst nimmt.

Übrigens versaut er so sehr schön die Erziehung. :Männer :Oo

Grüsslis

Martina mit Cleo & Yuma

Link zu diesem Kommentar
schlumpf

Ich nehme sie auch mit auf die Arbeit. Aber extra schon nur Morgens also von 9 Uhr bis 13 Uhr, dann fahre ich nach hause und ab dann bleibt sie bei meinem freund zuhause bis ich um 6 Uhr dann heim komme. Dann sind wir ja beide für sie da. Also was das Zeitverbringen angeht, hat eigentlich jeder von uns gleich viel zeit mit ihr. Da achte ich schon extra drauf.

Es ist klar das sich Hunde immer nur einen Rüdelführer suchen, das ist ja auch ok. Ich möchte nur nicht das sie irgendwann gar nicht mehr auf ihn hört bzw. ernst nimmt. Was kann ich denn da tun?

Link zu diesem Kommentar
Aussiesbest

Hm ich denke DU kannst da gar nichts tun,eher dein Mann...halt konsequent und mit einen bestimmten Tonlage wo er auch ernst genommen wird...nicht dieses duschi tuschi gerede.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...