Zum Inhalt springen
Registrieren

Schwieriger Tierheimhund


Stefanie

Empfohlene Beiträge

Naja, Hunde entwickeln sich.

Ich glaube nicht, daß das TH bewusst falsche Aussagen macht!

Das erschwert ja nur die Vermittlung !

Aber gut ist, daß ihr sie kennenlerne könnt und euch selbst ein Bild von der Hündin machen könnt !

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube nicht, daß das TH bewusst falsche Aussagen macht!

Das erschwert ja nur die Vermittlung !

Naja, mir haben sie auch einen pubertierenden Podenco-DSH Mix von der Straße als SUPI Anfängerhund vermittelt. :kaffee:

Was genau die damit manchmal bezwecken weiß ich zwar auch nicht, aber es scheint zu funktionieren.

Zu der Hündin: wie eigentlich alle schon erwähnt haben: Zeit, Zeit, Zeit. Und den Hund zuhause nicht bedrängen. Wenn sie zu euch kommen will, dann kommt sie auch, und zwar dann, wenn sie meint die Zeit sei reif dafür.

Wenns soweit ist schweißen gemeinsame "Abenteuer" immer zusammen :) .

Ich finde toll wie ihr das angeht (gleich einen Trainer etc.) und ich denke, da ihr eine Familie mit viel Hundeherz und Hundeverstand zu sein scheint, wird es nach einiger Zeit sicher klappen! :winken:

GlG

Sarah

Link zu diesem Kommentar

Hallo Stefanie! :winken:

Also wir haben hier ja auch einen Hund der von der Straße kommt (mit Frauchen allerdings).

Sie war am Anfang total desinteressiert an uns und überhaupt Menschen auser ihrem Fraule. :(

Es war die ersten Tage echt schwer, sie hat zimlich gelitten. Auch heute noch hat sie Situationen (vorallem bei Männern) die von der Straße typisch sind. Sie knurrt gerne mal fremde Männer an, wenn die ihr seltsam erscheinen und sie beachten.

Naja eigentlich kann ich dir da nicht wirklich helfen. Unsere ist ja schon Menschenbezogen (jetzt) aber wollte meine Erfahrung halt mal aufschreiben. :???

Link zu diesem Kommentar

Hallo Stefanie! :winken:

Also wir haben hier ja auch einen Hund der von der Straße kommt (mit Frauchen allerdings).

Sie war am Anfang total desinteressiert an uns und überhaupt Menschen auser ihrem Fraule. :(

Es war die ersten Tage echt schwer, sie hat zimlich gelitten. Auch heute noch hat sie Situationen (vorallem bei Männern) die von der Straße typisch sind. Sie knurrt gerne mal fremde Männer an, wenn die ihr seltsam erscheinen und sie beachten.

Naja eigentlich kann ich dir da nicht wirklich helfen. Unsere ist ja schon Menschenbezogen (jetzt) aber wollte meine Erfahrung halt mal aufschreiben. :???

Link zu diesem Kommentar

Gebt der Maus eine Chance und vor allem ,.............habt Geduld !

Die Geschichte von Hungry :

Ich lernte Hungry 1997 in einem Tierheim als Gassigänger kennen.

Er war aber kein Gassilaufhund, sondern ein Häufchen Elend in seiner Zwingerecke,

der von niemandem etwas wissen wollte.

Nach Aussage der Tierheimleitung wäre der sowieso nicht vermittelbar,

weil er schon seit Monaten nur vor sich hinvegetiert und keinen Kontakt zum Menschen sucht.

Und es wäre nur noch ein Frage der Zeit bis er nicht mehr da wäre.....???

Hungry war so unglaublich dünn und ängstlich........

Ich habe dann weiter gebohrt und mir wurde erzählt das er irgendwo angebunden gefunden

wurde, mit Wunden die wohl von Schlägen waren.

Ich weiß nicht warum, aber da hat mein Kämpferherz angefangen zu schlagen .

Ich habe diesen Hund gekauft, mit der Bedingung das er erst mal da bleiben kann,

denn ich konnte ihn so unmöglich mit in eine Stadtwohnung nehmen.

Wochenende für Wochenende hab ich mit diesem Hund befasst...........

Irgendwann hat dann mal die Schwanzspitze gewackelt als ich kam,

was für ein Glücksgefühl !!!

Ich weiß nicht mehr wie lange es gedauert hat bis er das erstemal mit mir "spazieren"

gegangen ist.

Unser Spaziergänge bestanden nur aus Angst und Wegwollen, jedes Geräusch, jeder Mensch der

uns begegnete war der Horror für ihn,

ich hatte Fusseln am Mund ,weil ich mich ständig mit dem Hund unterhalten habe.

Er machte auch nicht den kleinsten Versuch einer Kontaktaufnahme wenn wir unterwegs waren.

Bis zu dem Tage wo wir auf dem Weg ein altes Taschentuch gefunden haben,

das fand er interessant und hats mir vor die Füsse gelegt,

ich habs eingesteckt und immer wieder "verloren" damit er es finden konnte und mir bringen konnte.

Das Spiel haben wir lange Zeit gemacht und es war nie langweilig .

Ich konnte ihn dann auch mal streicheln, ohne das er am liebsten im Erdboden versunken wäre.

Als wir dann 2000 aufs Land gezogen sind ,stand für uns fest das wir den Burschen mitnehmen.

Wir hatten damals ja schon unsere Emma und hofften das es mit den beiden hinhaut.

Und es hat funktioniert , Emma und Hungry waren ein perfektes Team und er hat sich viel

von ihr abgeschaut, leider auch die Dummheiten.

Obwohl er ja um einiges älter war als, hat er noch viel von ihr gelernt.

Ganz ist er seine Ängste nie los geworden, man durfte in seiner Nähe keine Decken

ausschütteln oder nen Besen in die Hand nehmen,

Aber im Großen und Ganzen war ein toller,lieber und pflegeleichter Hund .

Er ist im März 08 zu seiner Emma über die Regenbogenbrücke gegangen,

irgendwie kam er ohne sie nicht klar.

Sollte eigentlich nicht son Roman werden,

denn ich wollte nur mal sagen, das es sich meistens wirklich lohnt so einem TH Wuff ne Chance

zu geben, selbst so einem schwierigen Fall wie Hungry.

Link zu diesem Kommentar
Alexandra

Huhu Stefanie,

Vertrauen muss wachsen, und das geht nur mit viel Liebe und Geduld, gepaart mit Konsequenz!

Ihr schafft das da bin ich mir Sicher! :)

Link zu diesem Kommentar
Stefanie

Danke für die vielen, lieben Worte und Geschichten :kuss:

Ich glaube auch fest daran, dass alles gut wird :yes:

Immerhin haben meine Eltern schon ganz andere Problemfälle groß bekommen :whistle

Link zu diesem Kommentar

Hallo

Gratuliere, deine Eltern haben sich eine sehr schöne Dame ausgesucht.

Und ich denke auch, dass es nicht so schlimm wird wie du befürchtest. Schon weil nach so kurzer Zeit schon Kontaktaufnahme kam...

Lemmy ist auch aus dem TH, allerdings kein vergleichbarer Hintergrund. Er mochte immer Menschen :D

Aber bis ich hier las, dass man den Hund ruhig für jeden Augenkontakt bestätigen sollte/kann, hatte ich einen ganz anderen hund an der Leine als jetzt.

Will nicht sagen, dass jetzt alles perfekt ist. Aber es ist immer noch ein herrliches Gefühl, wenn dein Hund einfach so, mit einem strahlenden Gesichtsausdruck auf dich zugewackelt kommt beim Spaziergang, um dir ntweder etwas zu berichten (was ich leider nicht verstehe :think: weil es wohl mehr ein spannende rGeruch war...) oder weil er einfach mal gucken wollte, ob ich noch da bin.

Geduld. Und nicht aufgeben!

Alle anderen Probleme erstmal beiseite schieben, dem Hund Sicherheit und klare Regeln geben - dann wird das der Traumhund, den deine Eltern sich wünschen.

Link zu diesem Kommentar
Teddy<3

Dazu kannich auch nur eins sagen : GEDULD; GEDULD; GEDULD!!!

So ein Hund braucht viiiel Zeit, überstürzte handlungen sind da gar nicht gut.

Holt sie zu euch und lasst sie erst mal völlig in Ruhe, beachtet sie am besten erst mal gar nicht, setzt euch an einen Tisch und unterhaltet euch. Ich gehe davon aus, da sie sonst wie du sagst ein eher aufgeweckter hund ist, dass sie neugierig wird und sich VON SELBST euch annähern wird, und das müsst ihr dann unterstützen, nichts erzwingen oder sie überforden, das bringt nicht viel! Dann dauerts noch länger... und ich glaube ein Wochenende wird das nicht bringen, aber wer weiß! Ich kenne den Hund ja nicht und kann mir das alles nur vage vorstellen, also gebt ihr ne Chance! ;) Und habt GEDULD!!! ;)

Viel Spaß mit der süßen Maus!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...