Zum Inhalt springen
Registrieren

Ausstellung


Yvi88

Empfohlene Beiträge

Es kommt darauf an, bei welchem Verband Du ausstellen willst.

Beim VDH kannst Du nur mit VDH- und FCI-Papieren ausstellen. Die schriftliche Anmeldung erfolgt schon einige Wochen vor der Ausstellung.

Regiertrierpapiere sind möglich, kosten aber schon mal einige Hundert Euro.

Früher waren wir in ganz Europa auf Ausstellungen unterwegs, da ich sehr erfolgreiche Hunde hatte. Damals wollte ich aber auch noch züchten.

Die Eltern meiner Sissi hatten zwar Papiere, aber sie stammt aus einem Unfall und hat somit keine offizielle Ahnentafel. Da die Eltern bekannt sind, würde ich auch VDH-Registrierpapiere bekommen, hab aber keine Lust 500-600 Euro zu zahlen, obwohl mir vom VDH bestätigt wurde, dass sie eine herausragende Hündin ist und für die Zucht wertvoll wäre.

Sissi hat jetzt Papiere der EKU. Es mussten 3 Zuchtrichter unabhängig von einander die selbe gute Bewertung abgeben. Für mich sind die Ausstellungen der EKU auch gut. Da wird nicht (wie bei vielen anderen Dissertenzausstellungen) jeder 1. und Weltsieger, Europasieger oder sonst was.

Bei machen Verbänden gibt es in jedem Kaff eine "Weltsieger-Ausstellung". So etwas ist eigentlich nur lächerlich. Sorry.

Was hast du denn für einen Hund? Meine Nachbarin hat einen Belgischen Schäferhund der ist deutscher Champion geworden damals

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Yvi88

    14

  • gast

    6

  • schwarze Kiwi

    6

  • Boxer von der Teufelsbrut

    4

Bullibande

Ich hab Bullterrier und Engl. Bulldoggen.

Bei welchem Verband ist denn der Nachbarshund Dt. Champion geworden? Leider gibt es Verbände, da ist der Titel nicht mal das Papier wert. Es werden z.B. 5 Hunde in 1 Klasse ausgestellt und jeder erhält den 1. Platz und eine Anwartschaft auf den CH-Titel!!! :???

Bei ordentlichen Ausstellungen muss ein Hund 4 Anwartschaften von mindestens 3 verschiedenen Richtern erhalten. Zwischen der 1. und der letzten Anwartschaft muss mindestens 1 Jahr und 1 Tag liegen. Ein Hund erhält aber nicht automatisch die CH-Anwartschaft wenn er den 1. Platz belegt.

Link zu diesem Kommentar
kuhhund

Ich hab mal beim VDH - Deutscher Champion geschaut.

Das Ink, meine Tochter und ihr Cattleküken werden sicher austellen gehen, aber nicht jetzt, da sie mit gerade mal 6 Monaten noch zu ungeformt ist. Wir haben im September eine große Schau bei Basel, da fahren wir auf jeden Fall hin. :)

Grüsslis

Martina mit Cleo & Yuma

Link zu diesem Kommentar
3Aussies

Wir stellen unsere AUssies auch aus (jedenfalls 2 der 3), da wir in die Zucht gehen wollen.

Ist immer ganz nett auf Ausstellungen, aber auch sehr, sehr anstrengend so ein Wochenende (und teuer :Oo ). Im Mai ist die nächste und wir sind schon ganz hibbelig was die Richter zu unserem Jüngsten sagen... Er hat sich toll gemacht :yes:

Link zu diesem Kommentar

Ich finde Ausstellungen interessant, weil ich es spannend finde zu erfahren, wie andere Leute meinen Hund bezüglich des Rassestandards einschätzen.

Ich bin allerdings nicht bereit, für 1 Min. "gerichtet werden" 30+ € zu zahlen, deswegen melde ich keine. Dazu kommt, dass man bei meiner Rasse (ausser bei einer Welthundeausstellung) wenns gut läuft vielleicht 1-2 Konkurrenten im Ring hat und so gut wie alle Hunde national eh ein V bekommen. Ohne Konkurrenz macht es dann auch keinen Spass! Da haben ein BOB oder ein Champion Titel auch keinen "Wert".

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Ich geh im Mai auf meiner Allererster Ausstellung, und obwohl das wirklich nur Just for Fun ist, gerade weil es eben eine Mischlingshundeausstellung ist, bin ihc schon mächtig aufgeregt :D

Link zu diesem Kommentar
steffen
Ich geh im Mai auf meiner Allererster Ausstellung, und obwohl das wirklich nur Just for Fun ist, gerade weil es eben eine Mischlingshundeausstellung ist........

Trotzdem sollte man die Sache ernst nehmen. Handling, Kleidung und Verhalten im Ring müssen passen, sonst sollte man es sein lassen.

Wobei Mischlingsschauen eh blödsinnig sind....

Link zu diesem Kommentar

Das weis ich leider nicht aber ich werde mal nachfragen. Ich weis auch nur das die das von Welpe angemacht haben also die waren schon auf mehrern Ausstellungen aber jetzt ist er in Rente der große ( Belgische Schäferhund).

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Trotzdem sollte man die Sache ernst nehmen. Handling, Kleidung und Verhalten im Ring müssen passen, sonst sollte man es sein lassen.

Wobei Mischlingsschauen eh blödsinnig sind....

Entschuldigung ich finde es nicht blödsinnig, und ich denke du pauschalisiert da gerade gewaltig ;)

Es wäre etwas anderes hättest du geschrieben das DU Mischlingsschauen blödsinnig findest, das wäre dann DEINE Meinung ... hätt ich einfach so stehen lassen, schließlich hat jeder das Recht auf seine eigene Meinung, nicht wahr ?

So wie du es aber schreibst finde ich es nicht okay, wirklich nicht ....

Ich werde da meinen Spaß haben und das obwohl ich nich den Hauch einer Ahnung hab was ich anzuziehen hab und wie ich mich zu Verhalten hab etc. pp.

Das wird schon alles ..

Und wenn ich merke das meine Hunde das ätzend finden dann war das das erste und das letzte mal ;)

Link zu diesem Kommentar

Entschuldigung ich finde es nicht blödsinnig, und ich denke du pauschalisiert da gerade gewaltig ;)

Es wäre etwas anderes hättest du geschrieben das DU Mischlingsschauen blödsinnig findest, das wäre dann DEINE Meinung ... hätt ich einfach so stehen lassen, schließlich hat jeder das Recht auf seine eigene Meinung, nicht wahr ?

So wie du es aber schreibst finde ich es nicht okay, wirklich nicht ....

Ich werde da meinen Spaß haben und das obwohl ich nich den Hauch einer Ahnung hab was ich anzuziehen hab und wie ich mich zu Verhalten hab etc. pp.

Das wird schon alles ..

Und wenn ich merke das meine Hunde das ätzend finden dann war das das erste und das letzte mal ;)

Richtig so ich finde jeder sollte tun was er will. Außerdem gibt es auch Mischlingshunde die sehr hübsch sind. Was hast du denn für welche?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...