Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein Welpe hört nicht auf zu beißen


DjunyMama

Empfohlene Beiträge

DieDiva

Ein Border... ei ei ei... sucht euch schnell eine Hundeschule, die euch mit Rat und Tat zur Seite steht. Wenn dich das Zwicken schon stresst, dann kann das heiter werden - es kommt noch einiges auf euch zu! Viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
DjunyMama

Also wir haben schon überlegt ob wir zur Hunde-Welpenschule gehen. Wäre vielleicht gut, da Bekannte auch schon da waren. Danke schonmal an alle [sMILIE][/sMILIE]

Link zu diesem Kommentar
Aussiesbest

Hundeschule ist immer gut,damit kannste nix falsch machen!

Viel Erfolg!!!!! g056.gif

Link zu diesem Kommentar

In der Welpenstunde kam mal die Sprache auf das Beißen. Und irgendwie ist es logisch dass Hunde die Beißhemmung unter ihresgleichen besser lernen können.

Meiner ist jetzt 4,5 Monate und bekommt so langsam Gefühl. Wobei ich das Gefühl habe wenn seine Zähnchen mehr als sonst jucken vergisst er wieder alles. :Oo Aber gut, das geht vorbei.

Lasst euch bitte nicht entmutigen!

Bei einem Border braucht man (wie bei jedem anderen auch) Liebe, Zeit, Geduld und Konsequenz. Und speziell der Border möchte rassetypisch gefördert werden. Es gibt nichts schlimmeres (für Tier und dann auch Mensch) wie einen gelangweilten, unterforderten Hund.

Viel Spaß

Link zu diesem Kommentar
Pokkett

Hallo ,

Keine Panik alles normal, ich kann die Vorredner nur bestätigen.

Wir haben unsere Paula; mal gucken: http://www.polar-chat.de/topic_31141.html

mit 9 Wochen bekommen.

Wir haben gedacht was ist das für ein Terrorkrümel..aber wir wollten es so , alle anderen Geschwister aus dem Wurf waren bedeutend ruhiger.

Wir wollten diese Herausforderung ; Paula war von Anfang an ein Welpi mit Hummeln im H......

Aber es bringt Viel Freude die Erziehung; auch wenn Paula manchmal ihre 5 minuten bekommt und wir sie erstmal beruhigen müssen ( der Spieltrieb :) ).

Auch wenn ich schon machmal gehört habe das Welpen genau wissen wann sie aufhören müssen ( laufen gehen usw. ). Dem ist definitiv nicht so ; hier überwiegt immer noch der Spieltrieb.

Das mit dem "beißen" ( ich glaube noch nicht das dein Welpe beißt) wird auch noch etwas anhalten, Welpis nagen und wollen alles in den Mund nehmen ( Zahnentwicklung ; juckender Gaumen beim zahnen usw. ) .

Also nicht entmutigen lassen.

Falls wir meinen wir bekommen einen wohlerzogenen Welpen der schon alles kennt und kann , glaube ich hätten wir uns einen PC anschaffen sollen. INPUT =Output ( Kaputt) :??? .

Viel Freude allen

Pokkett

Link zu diesem Kommentar
NEPOMUK

Hallo!

Ich kenn das ist gar nicht lustig grün& blau rumzulaufen!!

Meiner hat auf nichts reagiert weder ignorieren , zurückbeißen, Aua oder streng nein sagen.

Hat sich nach den Zahnwechsel langsam gegeben.

Bei einer Freundin hat ein Wasserspritzer gute Dienste geleistet. Meiner fand das leider nur

" Stark !!!!! Nochmaaaaal!! Bittttttte machs nochmal"

Es dauert einfach bis die Wackel wissen das wir kein Kauwerkzeug wie Ihre Kumpels/Geschwister

sind.

Hundeschule bzw. Welpenspielgruppe würd ich aber auch empfehlen.

Lg

Sabine

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
latina84

ich habe diese problem auch mein welpe beißt uns ins gesicht hört nicht und macht nur alles kaputt hilfe bitte ich dreh ab was kann ich bloß tun?

Link zu diesem Kommentar

@latina84 bitte lese deinen erst eröffneten Thread. Dort findest du Fragen und Antworten auf deine Probleme :kaffee:

Link zu diesem Kommentar

Nicht die Hand ruckartig zurückziehen. Nicht anfangen zu kreischen und herumzuhampeln. Alles lassen, was den Hund animieren und aufdrehen könnte (zurückbeißen, wegdrücken, weglaufen usw)

Je aufgedrehter der Hund, desto enthusiastischer wird sein Rumgebeiße. Ich beobachte gern mal, wie mein alter Rüde auf die Attacken des Welpie reagiert. Wenn er Lust hat zu spielen, dann steht er auf und macht mit. Wenn er keine Lust hat, dann bleibt er liegen und reagiert überhaupt nicht auf sie - er zieht dann zwar mal die Pfote weg, wenn sie ihn an einer empfindlicheren Stelle erwischt, ansonsten macht er auf "toter Hund". Die Kleine verliert dann schnell die Lust und lässt ihn in Ruhe.

Wenn sie mich beißt, dann nehme ich ruhig meine Hand aus ihrem Maul - wie gesagt, ohne die Hand in eine Beute zu verwandeln -, wende mich mit dem Körper deutlich von ihr ab und gucke ganz woanders hin. Das reicht meistens, damit sie wieder runterkommt. Inzwischen ist sie fast 16 Wochen alt und beißt nicht mehr doll, sie hat das eigentlich recht schnell verstanden. Wenn sie zart knabbert bzw nur die Hand ins Maul nimmt ohne zu beißen, dann lasse ich sie. Wenn's weh tut, mache ich wie oben beschrieben.

Na gut, ich habe keinen Border und auch absolut keine Erfahrung mit so unruhigen Hunden.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...