Zum Inhalt springen
Registrieren

Hallöchen aus Heinsberg!


Stephielein

Empfohlene Beiträge

Stephielein

Hallo Namensvetterin,

danke für Deine Auskunft, dass hab ich mir fast gedacht. Sorgen mach ich mir eigentlich nur um den Holzkäfig unserer Perser. Da ist das Fenster zum gucken nämlich schön weit unten und der Hundi könnte die Tiere gut beobachten.

Ich denke mir ich würde ihn anfangs einfach nicht alleine im Wohnzimmer lassen. Und wenn ich mal wegbin nur in den Flur lassen.

;-)

Link zu diesem Kommentar

Also, ich habe auch zwei Renner-Mädels, die interessieren Shari (mittlerweile) überhaupt nicht mehr. Es sei denn ich tu sie bei der Komplettreinigung in ihre Box, da möchte Shari dann doch gerne mal reingucken. :D

Als sie die ersten Tage vor dem Aquarium stand, auf jedes Geräusch und Bewegung der Mäuse geachtet hat, habe ich ihr mit Körpersprache klargemacht daß ich das nicht dulde daß sie da ständig vorzuhängen hat.

Bin auf sie zugegangen und habe sie dort weggedrängt, auf ihren Platz geschickt. Das hat ruckzuck geklappt. Mittlerweile liegt sie neben dem Mäusehaus und es juckt sie gar nicht mehr was da passiert.

Der Shepherd meiner Freundin ist da ganz extrem, er vergisst alles andere wenn er Kaninchen, Mäuse, ja sogar Fische irgendwo zu sehen bekommt. Als ich ihn vor ein paar Wochen ein Wochenende lang bei mir hatte habe ich ihm auch genauso deutlich gemacht daß ich das nicht dulde. :)

Er hat vor dem Aqua gestanden, ob die Mäuse da waren oder nicht. Bin dann 2x auf ihn zugegangen, habe ihn weggedrängt. Beim dritten Mal habe ich ihn aus dem Wohnzimmer für etwa 10 Minuten ausgesperrt. Als ich ihn wieder reingelassen habe hat er sich den Rest der Zeit nur noch in gewissem Abstand zu der Mäusevilla hingelegt, hat es also auch ruckzuck kapiert daß er nicht direkt davor stehen darf.

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Stephielein

Hallo,

vielen lieben Dank nochmal für Eure Willkommensgrüße und Infos.

Zur Zeit ist grad eine süße Hundedame (noch von den Nachbarn) bei mir. Sie ist eine Angsthündin. Da der große Labbi von ihnen sie zu sehr unterdrückt u. sie zuwenig Zeit für sie haben (Angstbekämpfung), geben sie sie wieder ab. Und da hab ich mich dann eingeschaltet. Derzeit ist sie diese Woche zur Probe bei uns, da mein Freund bisher keine Erfahrung mit Hunden hatte und er sich erstmal anschauen möchte, wie es so klappt. Bisher läuft es ganz gut. Lena taut zusehends auf. Nur im Haus ist die Süße noch ziemlich ängstlich. Ich hoffe das legt sich mal. Da Lena vorher schon 2 mal ins TH zurückgegeben wurde. Deshalb möchte ich ihr jetzt ein endgültiges Zuhause geben. Ich hoffe das ich auch am Ende der Woche die Zusage von meinem Freund habe. ;)

LG

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Stephielein

Achja, übrigens die Mäuse interessieren sie nicht. :D:klatsch:

Und katzenverträglich ist sie auch. (zumindest im Haus)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Stephielein

Danke für die lieben Willkommensgrüße!!!! Lena geht es bestens.

Hoffe das sie ihre Kastration nächsten Montag gut übersteht.

Gibt es noch mehr Leute aus meiner Gegend hier? Vielleicht kann man sich ja mal verabreden!

:)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...