Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Gast

Neue Rubrik (Verletzungen)

Empfohlene Beiträge

Huhu :winken:

mir ist durch die "Themenverschieberei" aufgefallen, das wir hier keine Rubrik haben, in der es um Verletzungen geht.

Da Verletzungen nicht unbedingt was mit Krankheit oder Gesunderhaltung zu tun haben, wäre so eine Rubrik sinnvoll *find*

Ein Beispiel. Hund hat sich die Pfote aufgeschnitten....sowas ist nicht unbedingt eine Krankheit, sondern ein Unfall.

Oder der Hund wird gebissen und ist verletzt, oder er rennt irgendwo dagegen.....das sind alles keine Krankheiten.

Versteht man mich versch.gif

e015.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Versteht man mich versch.gif

e015.gif

Grad so :D

Guter Vorschlag :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Wenn ich mal unken darf und mich jetzt bewusst ganz doof anstelle, würde ich eine Bißwunde nicht unter Verletzungen posten, denn mein Hund hat sich ja gar nicht verletzt, der ist ja gebissen worden d030.gif

Ich finde die Idee grundsätzlich gut, frage mich aber ob es nicht sinnvolle Alternative sein kann, hier einfach noch mehr auf eine gescheite Überschrift zu achten.

Auch frage ich mich, ob noch mehr Rubriken die Suche nicht noch mehr erschwert. Ich muss gestehen, ich bin sonst wirklich gut im Suchen und Finden - nur in diesem Forum tue ich mich ausgesprochen schwer. Das muss aber nicht an den vielen Rubriken liegen, die gibt es woanders auch.

Sonst finde ich die Idee wirklich gut und kann mir "Unterrubriken" durchaus vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Muck, ich finde das eine super Idee. :kuss::kuss:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Muck,

ich finde die Idee auch sinnvoll und gut! :kuss::)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielleicht könnte man auch eine große Rubrik Gesundheit und darunter die Unterrubriken

Gesundhaltung - Krankheiten - Verletzungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wäre betimmt sinnvoll, eine Rubrik zu erstellen , wenn es um wirkliche Verletzungen

geht.

Habe leider mit erleben müssen, als ein Hund von einer befreundeten HF vor ein

Auto gelaufen ist. Der Hund hat überlebt, hatte aber schwerste innere Verletzungen,

keine Fraktur der Knochen. Ich habe den Hund, der ja unter Schock stand, damals

eingefangen.

Für mich war die ganze Angelegenheit der banke Horror, war auch beim Tierarzt dabei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da Mark ja im Moment so fleißig hier am Rumwuseln ist....schieb ich DAS hier auch mal wieder nach Oben.

Vielleicht wird es ja zur Kenntnis genommen :)

e015.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu Muck,

denke bei Verletzungen sollte man umgehend zum TA!

Bin gerade am überlegen ob so eine "Unterkategorie" sinnvoll ist!

Es mag zwar Menschen geben die sich hier Hilfe erhoffen, aber die Mehrzahl wird sich erst nach der Behandlung melden!

Und da haben wir ja "Krankheiten e.t.c"!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

denke bei Verletzungen sollte man umgehend zum TA!

Hi Alex,

ich denke, nicht NUR bei Verletzungen sollte man zum TA, sondern auch bei Krankheiten...und da gibt es doch auch keine Unterkategorie.

Ich fände es eben einfach besser,wenn man noch zusätzlich eine Sparte mit Verletzungen hätte, nicht, das ALLES in Hundekrankheiten gestopft wird.

e015.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.