Zum Inhalt springen
Registrieren

Neue Rubrik (Verletzungen)


Gast

Empfohlene Beiträge

Klar soll man zum TA, wenn´s was Größeres ist.

Aber hier gibt´s ja auch oft Tips zu Verbänden oä, die ein Tierarzt nicht gibt.

Jeder hat ja so seine Tricks und kann damit von Fall zu Fall helfen.

Link zu diesem Kommentar
Alexandra

Ja wenn dies mit rein soll, dann klar!

Für kleinere Verletzungen durchaus denkbar! :)

@Muck,

zum Tierarzt sollte man immer, egal wie "einfach" es im ersten Moment aussieht! :)

Link zu diesem Kommentar

@Muck,

zum Tierarzt sollte man immer, egal wie "einfach" es im ersten Moment aussieht! :)

Hi Alex,ich denke, nicht NUR bei Verletzungen sollte man zum Tierarzt, sondern auch bei Krankheiten...

Was anderes hab ich nicht gesagt, oder ? :)

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
Alexandra

Huhu Muck,

ich hatte dich auch nur bestätigt! :yes:

Link zu diesem Kommentar
campina

So ne Rubrik ist bestimmt sinnvoll. Gerade am We hat sich Lobis in die Pfote geschnitten und ich hab das dann in der Rubrik "Krankheiten" einen Thread eröffnet.

Es war ja schon echt spät und ich konnte keinen Tierarzt erreichen. Da war ich froh, dass ich hier ein paar erste Hilfe Tipps bekommen habe, weil sie ist mein erster Hund und ich wusste nicht genau was ich jetzt machen soll.

Am Sonntag haben wir dann natürlich gleich wieder beim Tierarzt angerufen, aber er meinte nur wir seien kein Notfall und sollen Montag kommen.

Ist dann ja auch alles gut gegangen, die Wunde ist auf Grund der ersten Hilfe Tipps hier schon gut abgeheilt und jetzt gab es nochmal AB damit sich nichts enzündet.

Link zu diesem Kommentar
Huhu Muck,

ich hatte dich auch nur bestätigt! :yes:

Achso....hab ich missverstanden :kuss:

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

Die Rubrik http://www.polar-chat.de/board_6.html hat 1.561 Themen.

Ich habe mal vorab eine Umbenennung vorgenommen -> aus Hundekrankheiten wurde Hundekrankheiten und Verletzungen.

Falls wenigstens 1/5 der Themen (also ca. 300) sich mit Verletzungen beschäftigen sollten, dann richte ich eine neue Rubrik ein.

Dazu müsstet ihr mal überblicksartig schauen, ob dem so ist (ich vermute nein, weiß es aber nicht) und es müssten sich User bereit erklären Themen zu verschieben.

Wenn es nur wenige Themen sind lohnt sich keine neue Rubrik ... sonst laufen wir Gefahr immer mehr Rubriken zu erstellen, denn für fast jeden Themenbereich könnte man Unterrubriken erstellen, z.B. allein für Hundeerziehung:

- Hund kommt nicht

- Grundkommandos Sitz, Platz, Steh

usw.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mark,

na das ist doch schon mal ganz gut für den Anfang. ;)

Vielen Dank dafür :kuss:

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
Steffi & Danu

Anderer Vorschlag...

wie wäres es, wenn wir, ähnlich wie bei Suche und Biete, vor dem Thema das Wort: Erste Hilfe einsetzen könnten?

Oder Verletzungen/Erste Hilfe...

Dies farblich...wäre somit für jeden sofort als Thema erkenntlich, in dem es um die ERSTVERSORGUNG von Verletzungen geht.

Ich hoffe mich versteht jemand :D

Link zu diesem Kommentar

Ich versteh Dich! :D

Ich denke allerdings dass das schnell "in der Aufregung" (ist man dann ja bestimmt) oder aus sonstigen Gründen vergessen wird. :Oo

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...