Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Torfi

Einfach nur wunderbar und das auch noch mal 2

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben :) .

Ich muss meiner Freude grade einfach mal Luft machen, bin heute glaube ich ein ganzes Stück weiter gekommen.

Grund Nr.1 :

Madame Hund neigt seit einiger Zeit zu Übersprüngen, sobald ich die Leine in die Hand nehme. Darauf reagiere ich dann meist, indem ich die Leine wieder hinhänge, Jacke ausziehe und mich irgendwo ein paar Minuten hinsetze, dann neuer Anlauf. Hat ihr nicht so besonders imponiert glaube ich.

Als ich mich heute auf den Weg zu meinem "Pflege"-Hund gemacht habe (gleiche Schuhe, gleiche Jacke wie zum normalen Spaziergang) dachte ich mir, mhm warum nicht. Also Leine genommen u. einen Schritt auf Gila zu. Sie: prompt ab ins Wohnzimmer, ihr Spielie geschnappt und "totgeschüttelt". Ich: Tür aufgeschlossen und raus aus der Wohnung, OHNE Hund :D . (Im Vorbeigehen konnte ich noch einen Blick auf ihr fassungsloses Gesicht werfen, als sie mitkommen wollte u ich geblockt habe). So verblüfft habe ich noch nie nen Hund gucken sehen :klatsch: . Frauchen schön gemütlich ins Auto und ab dafür.

Heute Abend Probe aufs Exempel: Leine in die Hand genommen und...NIX :D . Wie eine Steinstatue im Vor-Sitz und sich anleinen lassen!

Da macht man sich tagelang so eine Mühe und dabei ist das Ganze so leicht zu lösen :think:

Grund Nr.2 :

Meine Pflege-Maus (ich geh ein- zweimal die Woche mit ihr in die Hundeschule bzw. gehe mit ihr Spazieren/trainieren) hat eine ziemliche Abneigung gegen Pferde. Gern mal großes Trara, wenn eines des Weges kommt.

Heute in der Gruppe (wir üben auf öffentlichen Wegen) haben wir eine Kutsche getroffen, der Kutscher war sehr nett und ist extra für uns "Hundemeute" ein bisschen stehen geblieben. Die Pferde waren wirklich nicht aus der Ruhe zu bringen.

Und...TADA nach fünf Minuten saß die Maus brav neben dem Pferd und hat sich ein Leckerlie einverleibt. =)

Grund Nr. 3 (und wirklich der allerbeste) :

Gila und ich haben ja ein ziemliches Leinen-Pöbel-Problem. Heute morgen in der Hundeschule:

1. Gleich zu Anfang hat sie eine (bereits bekannte, aber erst einmal gesehen) Hündin zweimal leicht angezickt. Hab danch erstmal jeden Blickkontakt unterbunden (und unterbinden können! :klatsch: ) und nach ner viertel Stunde hatten wir zwei entspannte Weiber neben einander!

2. Nach der Stunde haben wir noch ein bisschen neben den Autos gestanden und plötzlich kam die Tochter unserer Trainerin mit einer (Gast) Labbi-Hündin aus dem Auto raus. Die war sehr ungestüm aber unheimlich freundlich und gleich mal auf uns zugestürmt. Gila natürlich ihr volles Programm abgespult. Ich war so überrumpelt, dass ich gar keine Zeit mehr zum Denken hatte, habe sie (sie ging auf den Hinterbeinen) zurückgedrängt u dabei mit der Leine nach hinten/vorne gegengehalten, so war nix mit Frauchen versehentlich tackern. Nach ein paar Schritten hat sie sich hingesetzt und ich konnte sie hinter mich bringen. War sofort Ruhe :D .

Nach ein paar Minuten hatte sich das Labbi-Mädchen irgendwie aus dem Halsband gewurschtelt und wieder auf uns zu. Ich Gila wieder hinter mich gebracht und den anderen Hund mit einem "AB!" vertrieben. Kein Mucks war von meiner Maus zu hören!! :klatsch: .

(Die Labbi-Dame scheine ich auch ziemlich beeindruckt zu haben, die ist brav zurück zum Pflegefrauchen *lol* )

Hört sich jetzt für die meisten sicher nicht so beeindruckend an, aber für uns war das =)=) .

Und deshalb musste ich mich jetzt hier einfach mal so freuen.

:kuss: Für meine zwei Mädels, weil ich total froh bin gleich zwei (naja 1 1/2) so tolle Hunde zu haben und noch einen für euch :kuss: , einfach weil ich grade so glücklich bin :D .

Ein wunderbarer Hunde-Tag!

GlG

Sarah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Klasse! Gratuliere! :klatsch:

Wenn man weiß, daß sie´s können, steckt man einen Rückfall auch meist Schulterzuckend weg.

Aber wenn sich die beiden auch noch verabredet haben, Dir eine Freude zu machen - genieß´es!

LG, Ulrike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Super, ein toller Erfolg, weiter so :respekt::respekt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke ihr Lieben ;) .

GlG

Sarah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja SUPER !! Das Vertrauen, Frauchen *machen* zu lassen und nicht vorne stehen und bellen zu müssen, ist in meinen Augen der absolute Jackpot, den ein Hundehalter haben kann !!

Hach ich freu mich gerade total !!

:winken:

Martina mit Cleo & Yuma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist ja ein Klasse Erfolg. Freut mich für dich ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

:kuss: Danke Martina und Tina :)

Ich bin immer noch total happy, wenn man das Gefühl nicht oft hat ists irgendwie wie Weihnachten =)

GlG

Sarah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.