Zum Inhalt springen
Registrieren

Unverantwortlich?! 9-jähriger Junge geht alleine mit Schäferhund spazieren!


Bamboo

Empfohlene Beiträge

Bullibande

Ich glaube nicht, dass ein Gespräch mit den Eltern etwas bringen wird. Was sind das für Eltern die ein ca. 9-jähriges Kind um diese Uhrzeit auf die Straße lassen?? :motz:

Wir wurden vor einiger Zeit massiv von einem Golden angegangen. Er war sehr penetrant und bei meinen Wauzils stieg schon der Dampf auf. Das andere Ende der Leine war ein ca. 7-8-jähriger Bub, der von dem Hund einfach mitgerissen wurde.

Mutter stand entfernt und unterhielt sich mit anderen Leuten. Ich rief zur ihr, sie solle doch bitte ihren Hund entfernen und ob sie denn keine Angst um ihren Sohn hat. Daraufhin wurden ich und meine Bulldogs als böse und aggressiv beschimpft. Hallo?

Mein verstorbener Kevin wurde ohne Vorwarnung von einem Westie angegriffen. Diese Teppichratte hatte sich auch noch in sein Hinterbein verbissen. Der "Hundeführer" war im Kindergartenalter - von Erwachsenen keine Spur. Hätte sich mein Rüde gewehrt und den kleinen Fratz plattgemacht, hätte der Knirps wohl einen Knacks abbekommen. Enfach nur unverantwortlich. :wall::wall:

Link zu diesem Kommentar
Aussiesbest

Ich halte da auch nichts von,wenn Kinder den Job ihrer Eltern übernehmen.Zumal ich damit auch sehr schlechte erfahrungen mit gemacht habe :o .

Link zu diesem Kommentar

Grüße,

ich war früher auch so ein böses Kind, welches mit einem, stellenweise sogar zwei, großen Hunden spazierengegangen ist.

Im Alter von 8 bis 10 Jahren habe ich täglich die Boxerhündin von Freunden meiner Eltern ausgeführt. Heutzutage undenkbar, damals aber garkein Thema und soetwas haben viele Kinder gemacht.

Es gab niemals Probleme, die Hündin hörte auf mich besser, wie auf ihre Besitzer. Stellenweise habe ich noch einen Boxerrüden dabei gehabt, der im selben Haus wohnte und einer alten Dame gehörte.

Und heute, hier in meiner Nachbarschaft ist ein kleiner Junge, vielleicht 10 Jahre, der auch immer mit ihrem Collierüden spazierengeht. Dieser Junge hat so ein Händchen für Hunde, da können sich die meisten Erwachsenen noch eine Scheibe von abschneiden. Der hat den Hund immer im Griff und dies mit den kleinsten Gesten. Allerdings hat dieser Junge überhaupt einen ganz besonderen Bezug zu Hunden allgemein. Sämtliche Hunde in unserer Nachbarschaft fliegen auf dieses Kind.

Wäre er erwachsen, würde man ihn wohl "Hundeflüsterer" nennen.

gruß

sabine

Link zu diesem Kommentar
Aussiesbest

Mag sein das es so Kids gibt,aber gesetzlich ist es nicht erlaubt.

Bei kleinen Hunden ist es so das kinder 15 Jahre alt sein müssen und der Hund muss unter 40 cm sein.Ach ja und natürlich mit Leine versteht sich ! ;) Das ist widerum erlaubt!

Link zu diesem Kommentar
Christa

Hallo,

in NRW ist es Verboten Kinder unter 15 Jahre alleine mit einen Hund los zuschicken.

Wenn was Passiert wird es Teuer für die Eltern, kann bis zur Anzeigen wegen Fahrlässiger Körperverletzung gehen. Da bei ist es egal wie groß oder klein ein Hund ist.

Doch daran halten tut sich kaum einer, leider.

Gruß Christa

Link zu diesem Kommentar
Aussiesbest

Hm dann hat sich das Gesetz aber gändert..erlaubt war es so wie ich gerade geschrieben habe.

Nun ja ist auch besser so ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...