Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Dog

Geht Fleisch auch mal pur, wenn es schon 1 oder 2 Gemüseportionen gab?

Empfohlene Beiträge

Manchmal ist es bei mir so, das dass Fleisch noch nicht aufgetaut ist, dann geb ich meinem Hund immer eine große Portion Obst/Gemüse und später dann Fleisch.

Ist es in so einem Fall OK, wenn er mal eine Mahlzeit nur mit Fleisch bekommt, pur? Hab ich jetzt gerade so gemacht, weil er schon zweimal pflanzliches bekommen hat heute, einmal mit und einmal ohne Fleisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Klar, warum nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das nennt man dann wohl Trennkost :D

e015.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe immer zu jeder Mahlzeit Gemüse/ Obst-Du weißt schon :D gefüttert.. und sowieso mehr, da ich die Gemüseportion ja gerne großzügig nach oben aufrunde, was mir eine satte, aber schlanke Cleo beschert.

Dann habe ich irgendwann festgestellt, daß ich mir das Leben auch leichter machen kann. :D

Morgens füttere ich ja immer in Hektik, 4 Hunde, 8 Katzen .. und seit einigen Wochen habe ich nun beschlossen : Gemüse - abends. Morgens Fleisch pur, mit Eigelb oder Joghurt.

Die Gesamtmenge stimmt immer noch, ich habe morgens einfach nur weniger Hektik.

Ich kenne übrigens einige barfer, die generell nur 3 mal in der Woche Gemüse füttern, und immer ganz echauffiert sind, daß ich da so pingelig bin. :zunge:

Grüsslis

Martina mit Cleo & Yuma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, das ist bei mir auch manchmal der Grund: ich bin einfach in Eile. Jut, dann mach ich das jetzt ab und zu auch, wenn der Zeitdruck es erfordert :D .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich mach das auch so....meistens gibts früh Fleisch mit Gemüse und abends Fleisch pur. Oder auch mal nur Gemüse/Obst mit Hüttenkäse....kommt alle super an!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn ers frisst ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Fressen tut er alles, da gibt es keine Probleme :D :D :D . Ich dachte nur, es könnte sein, das Fleisch pur vielleicht nicht gut ist. Aber wenn das pflanzliche stimmt, sollte es echt kein Problem sein, finde ich jetzt auch :yes: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meine kriegen manchmal an einem Tag die doppelte Gemüseportion und dafür am nächsten Tag nur einen Putenhals

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich seh das nicht mehr so verkrampft- mittler Weile gibts hier eine Woche Fleisch und Knochen, die naechste Gemuese und Knochen, dann zwei oder drei Tage nur Kohlenhydrate.

In der Natur geht auch keiner nach Futterplaenen.

Ian Billinghursts ist der Meinung das man das ueber es ungefaehr ueber drei Wochen ausbalanzieren kann. Immer ausgewogen findet er generell zu belastend fuer die verarbeitenden Organe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.