Jump to content
Hundeforum Der Hund
Griszu

Fangzahn von Welpe abgebrochen

Empfohlene Beiträge

Liebe Fories,

ich brauche schon wieder dringend Eure Hilfe :(

Mein knapp 15,5 Wochen alter Welpe hat gerade eine Glanzleistung vollbracht.

Er spielte an der Tür seiner Gitterbox rum (er saß aber draußen) und dann biß er rein, seine Zähne verkanteten sich scheinbar irgendwie und mit einmal schrie er wie am Spieß...

So, Ergebnis: der rechte,obere Fangzahn ist etwa im unteren Drittel abgebrochen und seitlich weiter oben ist was abgesplittert. Die Pulpa ist eröffnet und blutet leicht.

Ich habe nun gelesen, dass die bleibenden Canini erst mit 5-6 Monaten durchbrechen werden. Also noch 1-2 Monate bis dahin!

Was mache ich denn nun???????????

Ich habe von Schäden der Bleibenden gelesen, die durch eine Nichtbehandlung des Problemes entstehen können. Schlimm. Habt Ihr Erfahrungen mit sowas?

Aber wenn ich den Zahn ziehen lasse, muss der Kleine in Narkose und der Platzhalter für den Bleibenden ist weg....

Bitte helft mir, sonst werde ich gaaaaaaanz schlecht schlafen....

Liebsten Dank!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

das is ja ne blöde Sache. Wie gehts dem Kleinen denn jetzt ? Meinst Du er hat Schmerzen ?

Wenn nicht, würde ich jetzt gar nix machen und Morgen zum Tierarzt gehen.

Ich hoffe mal, das es nicht ganz so schlimm ist.

e015.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eigentlich gehts ihm gut. Er kaut gerade auf einer Büffelhautstange rum. Es ist ihm nichts anzumerken, aber wenn man den Zahn mit den Fingern berührt, ist ihn das unangenehm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tierarzt. Die sind auch für Zahngeschichten zuständig. Vielleicht vorher mal fragen ob Euer Tierarzt das selbst macht oder lieber einen Kollegen empfiehlt der sich spezialisiert hat. Alles Gute :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Maniya hatte auch einen halben Fangzahn weg, war null Problem...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Könnte sein, dass der Nerv offen liegt und es ihm deshalb bei Berührung unangenehm ist. Der Tierarzt kann das schließen, sodass auch keine Bakterien rein kommen.

Ansonsten fliegt der Zahn eh irgendwann raus. Aber noch ist es zu früh dafür.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Erster Hund - ZwergPinscher Dame Welpe

Guten Tag.    Erstmals zu meiner Person:  Ich will mir einen Hund zulegen. Ich bin 27 und arbeite täglich 8 stunden mit 1stunde30 mittagspause wo ich nach Hause gehe. Meine arbeit ist 5 min von meinem zu Hause entfernt. Ich arbeite im Communications-Bereich. Ich habe mich 3 Jahre lang um den Zwergpinscher meiner Freundin gekümmert. Nach unserer trennung hat sie ihn ihrer Mutter zurück gegeben. Ich habe diesen Hund geliebt.   Mein Problem Ich finde man soll kein

in Der erste Hund

• 5 Monate Welpe, beißt in die Leine, Klamotten und knurrt mich an

Hallihallo! Unser Welpe 5 Monate, Labrador/Terrier Straßen Mix (mitten im Zahnwechsel), beißt ständig in die Leine und knurrt mich dabei an und beißt.    Will man das ignorieren und dreht sich weg/erstarrt dann beißt er mir so fest in die Beine und den Po das ich es dann nicht ignorieren kann und doch ein strenges Nein sage und ihn dann mit Mühe (weil er um sich beißt) hochnehme um ihn zu beruhigen.   Zuhause ist es manchmal so das er an uns knabbern will und spielerisch

in Hundeerziehung & Probleme

• Welpe 8 Wochen alt.

Nach meinem Letzten Post `Deutscher Pinscher erst Hund` werde ich mir am Samstag schon meinen ersten Welpen `` kaufen``. Ist leider kein Deutscher Pinscher geworden sondern ein Mischling, aber das spielt in diesem Beitrag keine Rolle. Wie habt ihr das mit dem `Gassi`gehen gemacht? Lieber im Garten in Ruhe, oder direkt Volles Programm wo auch Autos,Menschen oder evtl andere Tiere in der Nähe sind? 

in Hundewelpen

• Was meint Ihr wie groß wird unser Welpe noch?

Hallo alle miteinander!   Unser Welpe ist ein Mischlingshund aus einem Patterdale Terrier und einem... Mischling? ^^"  Er ist momentan noch 30 cm groß und wiegt 4,7kg (12 Wochen). Er ist auch sehr hochbeinig, sehr schlank und hat eine lange Rute, wo schon etwas längeres Fell sprießt XD Vom Fell her kommt er nach der Mutter(kurzes Fell), von der Farbe und der Musterung nach Papa. Mit 9 Wochen hatten wir ihn geholt und da war er war schon recht groß und hat die anderen al

in Mischlingshunde

• Welpe, Pfoten normal?

Liebe Community, ich überlege diesen Welpen aus Bulgarien zu adoptieren, bin mir aber nicht sicher, ob die Vorderbeine "normal" aussehen.. Er soll mal ca 50-60cm groß werden und hat dementsprechend große Pfoten, aber sehen für euch die Gelenke gesund aus? Die sind auf dem Foto so L-förmig, was ich ungewöhnlich finde..  Da ich mit meinem zukünftigen Hund wieder viel wandern gehen möchte, auch Langstrecke ~50km oder mehr, ist es mir wichtig, dass er in der Hinsicht vollkommen gesund ist... Da

in Gesundheit

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.