Jump to content

Schön, dass Du hier bist!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
argo

Benjy macht jeden und alles an!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen.

Unser Benjy mach Jeden an der sich unseren Grundstück nähert, egal was es ist ob Mensch, Hund Oder Vogel.

Er ist dabei so Agressiv das die Nackenhaare hoch stehen und Bellt wie ein Verrückter so das die Nachtbar schon alle Angst vor Ihn Haben.

Wenn Besuch kommt spielt er auch jedesmal verrückt er springt den Besuch an bellt jedesmal wie blöd.

Was kann ich machen damit er dieses Verhalten ablegt??????

Ich habe auch Angst das sich die Nachbarn bei unseren Vermieter beschweren und wir Benjy deswegen abgeben müssen.

Hoffe auf Tips von euch.

LG Ingrid und Benjy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hm also wenn der besuch dann bei euch drin ist ,ist es kein problem mehr?

Dann ist es Teritorialverhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Als erstes sollte Benjy nicht mehr ohne Aufsicht auf dem Grundstück sein.

Du musst ihm den "Aufpasserjob" abnehmen.

Genauso wenn Besuch kommt, schicke ihn auf seinen Platz und fordere ihn erst

auf sich zu erheben, wenn er ruhig geworden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für die schnellen Antworten.

Also Benjy ist fasst nie alleine im Garten, ich bin meistens mit da aber er hört dann auch nicht auf abrufen, er tut als verstehe er mich überhaupt nicht.

Wenn besuch erst mal drinnen ist gibt er auch keine ruhe er spring und bellt dann immer weiter. :wall::wall:

habe schon mal versucht ihn einfach in einen anderen raum zu bringen aber er macht die türen alleine auf.

LG Ingrid und Benjy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn er nicht auf`s Abrufen hört würde ich hingehen und ihn abholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hmmm das hört sich schwierig an...

Mach ihn mal an Die Schleppleine,so kannst du das besser kontrollieren und ihn besser zu dir holen,wenn er so nicht auf dich reagiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mit hingehen und holen ist auch so eine Sache er ist dann immer so aufgedreht das er auch schon nach mir geschnappt hat.

Er ist dann wirglich nicht wieder zu erkennen.

LG Ingrid und Benjy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hä???? Das ist aber echt krass....hast du keine schleppleine?????

Dann brauchst du ihn nicht mit blossen Händen anfassen!

Du solltest dir echt jemand ins Haus holen*Hundetrainer*der sich ein Bild davon machen kann.

Ganz schön Respektlos wenn er schon nach dir gschnappt hat und ich finde das auch nicht ganz ungefährlich. :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Würde dir auch zu einem Hundetrainer raten,...das kann ja auch mal böse ausgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo ich habe das Problem ja auch mit meinem Hund der kläfft ja immer den Nachbars Hund an die haben sich ja inzwischen auch schon mehr mal gebissen ich habe mir jetzt professionelle Hilfe geholt.

Macht er das auch wenn Besuch ins Haus kommt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.