Zum Inhalt springen
Registrieren

Füttert ihr eure Hunde vom Tisch?


Aussiesbest

Empfohlene Beiträge

Aussiesbest
Meine bekommt nix vom Tisch.

Sie bettelt zwar aber da bin ich konsequent.

Und das ist auch GUT so! :respekt::respekt::respekt:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 105
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Manne

    12

  • gast

    10

  • Hansini

    7

  • Aussiesbest

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

also direkt vom Tisch gibt es bei uns nichts und betteln ist eh verboten.

Was es schon mal zwischendurch gibt sind die Kanten vom Brot (dann aber fern von unseren Essenszeiten) oder den letzten Happen vom geschmierten Brot. Wir müssen dabei aber vorsichtig sein und nicht zu viel geben, da das relativ schnell eine durchschlagende Wirkung hätte.

Link zu diesem Kommentar
Ich wollte einmal von euch wissen ob ihr euren Hunden was vom Tisch gebt .

Oder Betteln eure Hunde sogar?

Ja und ja.

Stoert mich ueberhaupt nicht. Sie gehoeren zu uns dazu, warum sollen sie also nicht auch ihren Anteil bekommen?

Sollte ich mal nicht wollen das sie kucken, dann gehen sie auf ihre Betten und kucken nicht. Kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Nein, meine Kiwi bekommt nichts vom Tisch.

Sie darf ja auf die Couch, aber sobald ich esse wird sie runtergeschickt.

Betteln wird ignoriert bzw. unterbunden.

Reste bekommt sie ab und an, aber dafür stehe ich auf und sie bekommt es nicht direkt vom Tisch.

Alle Hunde die ich hatte als ich noch bei meinen Eltern gewohnt haben - dank meines Vaters - immer sehr penetrant gebettelt.

Das will ich so nicht haben, mich hat das immer sehr genervt ;)

Link zu diesem Kommentar
Bigmama
Ich bewundere euch alle grenzenlos!!!

Das ist eine der wenigen Situationen, wo ich nicht konsequent "nein" sage. Zwar nichts mit Gewürz (wird notfalls von mir abgeleckt), aber ein Stück Fleisch oder Wurst, Käse oder Fisch ist schon mal drin.

Ich glaube, wenn ihr so konsequent seid, gehört ihr meines Erachtens zu den Übermenschen.

:D:D:D

Danke Danke Danke!!

Ich bin nicht so konsequent und hab mich schon richtig geschämt ;) Thony liebt Käse in allen Varianten und bekommt von mir etwas ab.

LG, Anja

Link zu diesem Kommentar

Bei uns gibt es nichts vom Tisch und betteln tun sie auch nicht.

In der Zeit wo wir essen, wird geschlafen :)

In dem Moment, wenn das Besteck auf die Teller gelegt wird, kommt Leben in

die Hunde :D

Wir bringen die Teller in die Küche, Hunde trotten hinterher ;) in froher Erwartung,

den ein Fitzelchen kommt immer in jeden Napf. :D

Link zu diesem Kommentar
Netty59

Vom Tisch bekommen meine Hunde gar nichts.

Bei 2 DSH ist so etwas auch gar nicht möglich. Die Hunde würden mir irgendwann

auf der "Nase" rumtanzen und ich könnte sehen, ob ich auch noch was zu Essen abkriege.

Link zu diesem Kommentar
XxCrazyBinexx

Robby bekommt schonmal was von uns,...meist aber von mir.

Er weiß aber auch das es nur zu Hause betteln darf,..bei Bekannten, im Restaurant und co hat er ruhig unter dem Tisch zu liegen

Link zu diesem Kommentar
cilem87

Von mir gibt es nichts vom Tisch mein Freund gibt immer da kommt mein süßer auch bei ihm betteln und macht den hungrigsten Hundeblick den er kann, bei mir dreht er sich einfach um wenn ich esse :)

Link zu diesem Kommentar
Itchi - Sunny
Ich bewundere euch alle grenzenlos!!!

Das ist eine der wenigen Situationen' wo ich nicht konsequent "nein" sage. Zwar nichts mit Gewürz (wird notfalls von mir abgeleckt), aber ein Stück Fleisch oder Wurst, Käse oder Fisch ist schon mal drin.

Ich glaube, wenn ihr so konsequent seid, gehört ihr meines Erachtens zu den Übermenschen.

:D:D:D

Inkonsequenz ist für Mensch und Tier purer Stress!!

Sorry, aber da habe ich so meine Zweifel, daß dies eine Ausnahme ist, wo du nicht konsequent bist?

Bei einem Hund mußt du konsequent sein, wenn du das nicht bist hast du schon verloren!

Man ist kein Übermensch wenn man den Hund konsequent erzieht, läßt man einmal ein wenig die Inkosequenz durchblicken, schon hast du ein Problem, dies wieder in den Griff zu bekommen!

Belohne ihn mit Käse oder Wurst ok. aber nur wenn er es sich verdient hat, aber niemals vom Tisch.

Beispiel: Inkonsequenz; wenn ich mit meinem Border alleine spazieren gehe, hört er aufs Wort, wenn ich allerdings mit meiner Frau gehe oder einen Bekannten treffe, dann bin ich nicht so konsequent gewesen und schon hatte ich ein Problem, denn der Hund merkt das sofort.

Mittlerweile geht das nicht mehr, denn jetzt weiß er, daß ich auch in diesen Situationen konsequent bin!

Einen Hund muß man konsequent erziehen, nur das machen wenige, deswegen gibt es auch sehr viel Stress mit anderen Leuten, d.h. Jogger, Radfaher, Jäger usw.ein Hund ist ein Rudeltier das braucht einen Führer und das sollte der Besitzer sein, da braucht man niemand bewundern.

Es ist schon sagenhaft, wie oft ich sehe, wie der Hund mit seinem Herrchen spazieren geht, es sollte aber umgekehrt sein.

Ich und mein Hund haben Freude und keinen Stress beim Gassi gehen, eben durch konsequente Erziehung, wir werden von Joggern, Reitern, Jägern, usw. bewundert, eben weil der Hund so super hört. Das allerwichtigste ist zum Hund Vertrauen aufbauen, dem Hund Selbstvertrauen geben d.h. ich muß mich mit dem Hund, mindestens am Tag 2 1/2 Stunden intensiv beschäftigen

( Morgens und Abends je 1 Stunde raus, sowie eine 1/2 Std. spielen,streicheln und kämpfen)

Wenn es nach mir ginge, müßte es einen Hundeführerschein geben, denn nicht der Hund (egal welche Rasse es ist), ist an seinem Fehlverhalten schuld, sondern immer der Besitzer !!!

PS: Es gibt keine bösen Hunde, sondern nur schlechte Besitzer!!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...