Jump to content
Hundeforum Der Hund
Balu

Boxer-Mix

Empfohlene Beiträge

Also auf Boxer wär ich auch nicht zuerst gekommen. Auch eher auf Staff.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Öhm wo soll der Boxer sein??????????????????????????

Finde auch eher das er wie ein Staff aussieht :o:o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na der Kopf ist vielleicht vom Boxer aber ansonsten könnte das schon ein Staff mit drin sein. :yes: :yes: :yes: :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wäre das denn schlimm, wenn er halb Staff ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich vermute dass es ein verträgliches Tier ist und er hat wahrscheinlich auch noch was anderes als Staff drin und um ihn ohne viel Theater und Auflagen vermitteln zu können, wird er als Boxer Mix geführt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also nach Boxer sieht der Hund nun wirklich nicht aus. Eher nach mind. 80% Pit Bull/Am Staff.

Diese Mischlinge werden gern als Boxermix deklariert, weil sie dann nicht als Kampfhundmischlinge gelten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nö wär überhaupt nich schlimm ich steh auf Boxer und Staff's sehen auch schön aus finde ich.

Nur wie sieht das mit den Ämtern aus also das Tierheim hat ihn als Boxer-Mix eingetragen muss ich dann auch nen wesens test machen weil Boxer sind ja keine "Kampfhunde".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und danke auch für die wirklich sehr schnellen und schon vielen antworten damit hätte ich jetzt nicht gerechnet das da so schnell was kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn das Tierheim ihn als Boxer Mix eingetragen hat und er es dort vom Amtstierarzt bestätigt bekommen hat, hast du sicher keine Probleme mit den Ämtern. Aber ich würde schon mal genauer nachfragen wie die Vorgeschichte des Hundes ist. Abwegig ist leider nicht, das solche Tiere in falschen Händen waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn er so eingetragen ist läuft er auch darunter. Wenn du zum Tierarzt gehst und er ihn dir als "kampfhund" (ich hasse diesen Ausdruck) bescheinigt, dann musst du für die nötigen papiere sorgen, aber ich glaube, wenn er bereits als Boxer-Mix eingetragen wurde, dann ändert sich das auch nicht mehr...

Wenn du persönlich dich dadurch natürlich sicherer fühlen würdest, kannst du den gerne trotzdem machen, das kann jeder, ob "Listenhund" oder nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

• Neu erstellen...