Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Hostage

Lena läuft mir in der Wohnung überall hinterher

Empfohlene Beiträge

Huhu,

ich hoffe mal wieder auf eure Hilfe.

Ich habe ja nun für nächste Woche einen Platz in einem neuen Kurs in der Hundeschule bekommen und freue mich auch wahnsinnig drauf, dort Techniken beigebracht zu bekommen, mit denen ich Lena noch besser hinbekomme ;)

Sie ist ja ein wahnsinnig lieber und lernwilliger Hund. Aber ebenso anhänglich. Sie rennt mir in der Wohnung überall hinterher. Sobald ich außer Sichtweite bin, steht sie sogar aus dem Schlaf heraus auf und rennt mir hinterher. Ins Bad kann ich nur dann alleine gehen, wenn ich die Wohnzimmertür zu mache. Von alleine würde sie nicht da bleiben.

Sie ist inzwischen soweit, dass sie selbstständig durch die Wohnung geht. Das hat sie ja am Anfang auch gar nicht gemacht. Aber sobald ich mich von ihr weg bewege, steht sie Sekunden später neben mir.

Alleine bleiben ist kein Problem. Ich habe mit ihr Trainiert und die Zeiten immer weiter ausgebaut. Scheint sie auch schon ganz toll zu machen.

Was kann ich am besten machen, um ihr zu zeigen, dass sie mir nicht hinterherrennen muss, damit ich wieder komme?

Sie ist jetzt 16 Wochen und ein paar zerquetschte alt ;)

Und noch eine Frage: Wie lange dauert es so im Durchschnitt, bis Welpen stubenrein sind? Sie wird immer heftigst gelobt, wenn sie draußen macht und über Nacht ist schon länger kein Missgeschick mehr passiert. Aber tagsüber passierts unerwartet doch ab und an noch mal. So langsam werden die "pfützen" auch sehr groß :respekt::D

Ich hab ja an sich kein Problem damit, die wegzumachen. Allerdings würde ich auch gern mal langsam mit ihr zu Freunden gehen, bei denen Teppich liegt und nicht nur immer alle zu mir einladen :Oo:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu,

mit 16 Wochen ist das normal!

Lass mal noch 1-2 Monate vergehen dann bist "Du" mit Sicherheit nicht mehr so interessant! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie Mariandel schon sagte: In dem Alter völlig normal. Unsere ist mir in dem Alter auch überall nachgedackelt und jetzt wird das immer weniger.

Mit 16 Wochen fängt es erst an, dass die Blase und Darm kontrollieren können, d.h. kleinere Missgeschicke sind auch noch ganz normal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.