Zum Inhalt springen
Registrieren

Extremes Sexualverhalten bei 5 1/2 Monate altem Rüden?!


Blubb

Empfohlene Beiträge

Blubb

Danke für Eure Antworten!

Mein Hund ist eigentlich sehr gut ausgelastet. Er ist wenig alleine und wir spielen und toben auch ausgiebig mit ihm. Er war schon - seit wir ihn bekommen haben - ein kleiner Wirbelwind, der nicht genug bekommen kann. Auch wenn wir z.B. 2 Stunden mit ihm draußen waren, will er danach immer noch stundenlang spielen. Er hat auch die verschiedensten Spielzeuge, sodass da Abwechslung geboten ist. Also daran wird es (denke ich mal) nicht liegen.

Kastrieren lassen wollte ich ihn eigentlich auch nicht.. Habe heute mal mit einer Hundetrainerin geredet und die meinte gleich, wir sollten das so schnell wie möglich machen lassen :??? .. Denke aber, dass das jetzt eh noch zu früh wäre?! Aber da scheiden sich ja wohl die Geister..

Das mit dem Unterbinden ist nur teilweise etwas schwierig, denn ich kann ja z.B. auf der Hundewiese nicht die ganze Zeit hinter den Hunden herlaufen und meinen Kleinen da runter nehmen..

Mir ist das Ganze gegenüber den anderen Hundebesitzern schon total peinlich :redface ..

Werde nochmal in der Hundeschule nachfragen, was ich da machen kann.

Was genau waren das denn für homöopathische Tropfen? Und wegen des Hormonchips gucke ich auch mal nach. Denn kastrieren lassen würde ich ihn ungern. Ist immerhin eine Operation.

Link zu diesem Kommentar
Torfi

Mhm, also ich kann mich gern erkundigen wegen der Tropfen, aber ist sich eure Trainerin denn sicher, dass er wirklich ein körperliches Problem hat? Er ist wirklich noch arg jung dafür.

LG

Sarah

Link zu diesem Kommentar
Petra W.

Hallo,

also erst mal: bei Terriern durchaus so früh möglich ;)

Danke für Eure Antworten!

Mein Hund ist eigentlich sehr gut ausgelastet. Er ist wenig alleine und wir spielen und toben auch ausgiebig mit ihm. Er war schon - seit wir ihn bekommen haben - ein kleiner Wirbelwind, der nicht genug bekommen kann. Auch wenn wir z.B. 2 Stunden mit ihm draußen waren, will er danach immer noch stundenlang spielen. Er hat auch die verschiedensten Spielzeuge, sodass da Abwechslung geboten ist. Also daran wird es (denke ich mal) nicht liegen.

Das hört sich für mich nach mächtig viel Action an - könnte auch zu viel sein. Vielleicht mal ein wenig mehr Ruhe für den kleinen Mann? Auch wenn er dauernd Spielzeug hat - damit die enorme Abwechselung - wann dann Ruhe?

Kastrieren lassen wollte ich ihn eigentlich auch nicht.. Habe heute mal mit einer Hundetrainerin geredet und die meinte gleich, wir sollten das so schnell wie möglich machen lassen :??? .. Denke aber, dass das jetzt eh noch zu früh wäre?! Aber da scheiden sich ja wohl die Geister..

Rate von Frühkastration ab. Sehr interessant hier mal zu lesen: Gabriele Niepel - Kastration beim Hund. Lasst die Hunde doch erst mal erwachsen werden.....

Das mit dem Unterbinden ist nur teilweise etwas schwierig, denn ich kann ja z.B. auf der Hundewiese nicht die ganze Zeit hinter den Hunden herlaufen und meinen Kleinen da runter nehmen..

Vielleicht könntest Du ja mal eine Zeitlang die Hundewiese meiden. Wenn Du es dort unterbinden möchtest, wärst Du ja an seinem (momentan) höchsten Reiz. Soll heißen, ich würde erst mal ein Unterbrechungssignal im kleinen Reiz etablieren.

Jedes Mal wenn er Erfolg hat - mit aufreiten - lernt er. Somit wird es irgendwann noch schwieriger, es ihm wieder "abzugewöhnen".

Mir ist das Ganze gegenüber den anderen Hundebesitzern schon total peinlich :redface ..

Augen zu und durch - wenn Du unterbrechen kannst. Ansonsten würde ich ihn konsequent abpflücken. Oder zur Not auch eine kurze Schleppleine dran.

Liebe Grüße und viel Geduld und Nerven...

Petra

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...