Jump to content

Schön, dass Du hier bist!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Giro

Beißstatistik

Empfohlene Beiträge

Huhu,

mich würde mal interessieren wie die Beißstatistik zustande kommt. Werden da nur Fälle aufgenommen die angezeigt werden oder auch Beißunfälle die nur beim Arzt behandelt werden? Werden da nur Bisse aufgezählt die aus Aggressionen entstanden sind oder auch welche die im Spiel passiert sind?

Wäre schön wenn mir da jemand Auskunft erteilen könnte oder mir sagen kann wo ich das nachlesn kann.

Hintergrund: Ich habe heute mit meinem 4,5 Monate alten Welpen gelernt. Ich saß auf dem Boden und er sollte mir Spielzeug bringen. Als er das das erste mal richtig gut gemacht hat habe ich ihn über alle Maßen gelobt und er ist mir auf den Schoß gesprungen, hat den Kopf zu meinem gehoben und schon habe ich geblutet. Meine Nase muss an einem dieser sch.... spitzen Zähnchen hängen geblieben sein und ist von oben bis unten aufgerissen. Ich habe mich dann zum Arzt fahren lassen und der hat natürlich gefragt wie das passiert ist. Dann wurde er ernst und die blöden Fragen kamen: Ob das mein Hund ist, welche Rasse, Alter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Keine ahnung, aber hat sich lustig angehört, auch wenn Du Dir weh getan hast :redface

Ich hoffe es ist nichts schlimmes.

Hast Du dem Arzt denn gesagt, dass es Dein Welpe war :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bis zu dem Moment wo das Blut kam war es auch lustig. Jetzt so im nachhinein ist es auch wieder fast lustig. Vorallem meine Blödheit. Das gleiche oder ähnliches hatte ich mit meinem alten Hund nämlich auch schon gemacht. Der ist allerdings nur mit seinem Eckzahn in meine Hund gehüpft.

Aber das ganz lustige habe ich ja noch ausgelassen. Wir wohnen in einem Nebenkaff von Roth. Und alle Zugangsstraßen nach Roth waren um die Uhrzeit verstopf, so dass wir bestimmt eine halbe Stunde gebraucht hätten um zu meinen Arzt zu kommen. Das Krankenhaus liegt bei uns um die Ecke. Also haben wir dann das angesteuert. Dort hat uns ein Artz gesagt dass muss sofort behandelt werden, bevor das Blut trocknet sonst vernarbt es nicht gut. Nach 45 Minuten Wartezeit sind wir aus dem Krankenhaus geflüchtet. Denn nicht mal die 3 Personen vor mir sind weniger geworden. Zum übernächsten Dorfdoktor,also zum Hausarzt meiner Eltern. Da kam ich sofort dran. Die hat meine Nase mit 2 so Klammerpflastern versorgt. Zu hause angekommen meckert meine Mama, so kann man das nicht lassen ich soll noch mal hin und mir ein 3. drauf machen lassen....

Ja klar habe ich das mehrmals betont das ich mit meinem Welpen gespielt habe. Und hätte er schon normale Zähne wäre es wahrscheinlich auch nicht so schlimm gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
:D ist schon eine witzige Geschichte :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hmpf... wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Autsch das tut weh aber es hört sich Lustig an:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich sage mir immer, glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.

Nein im Ernst, habe seit über 25 Jahre immer 2 DSH, Habe bislang nur in meine

Haftpflichtversicherung eingezahlt, ohne auch nur einen Schaden zu verursachen.

Auch im "Blindfeld", also es gab auch keinen "Unfall" der nicht gemeldet worden ist.

Wenn wir mit unseren Hunden Alle (!!!) verantwortungsbewußt umgehen würden,

gäbe es bestimmt weniger "Unfälle"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.