Zum Inhalt springen
Registrieren

American Bulldog-Rüde gesucht


vicky.ranzinger

Empfohlene Beiträge

Ich sehe das ganz genauso. Für mich definitiv die Suche nach einem "späteren" Deckrüden".

Jeder Züchter fängt irgend wann mal an. Sei doch froh, dass sie sich VORHER informiert und nicht irgendwann mit einem Ups-Wurf kommt.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 85
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • vicky.ranzinger

    22

  • gast

    16

  • Hansini

    11

  • zwergili

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Hansini
Vi

Jeder private Upps-Züchter bekommt hier mehr Unterstützung als die Themenerstellerin. :Oo und auch beim 3. Upps-verkauf-ich-mal-Wurf werden die Welpenbilder eifrig beklatscht. :Oo

Da hast Du absolut recht. Das sehe ich genauso. Wobei ich auch schon Beiträge gesehen habe, wo definitiv geschrieben wurde, dass man das Planen von Vermehrung nicht unterstützt. Es wird wohl zwischen planen und Hilfe für Mutter und Welpen unterschieden. Letztens gab es noch einen Beitrag zu diesem Thema.

Link zu diesem Kommentar

Jeder Züchter fängt irgend wann mal an. Sei doch froh, dass sie sich VORHER informiert und nicht irgendwann mit einem Ups-Wurf kommt.

Das ist der Punkt ....... Man wird nicht als Züchter geboren .... ;)

Link zu diesem Kommentar
Hansini
Grüße,

ich möchte auch noch ergänzen, dass es mich schon sehr irretiert, wenn man beim Aufbau zu einer seriösen Zucht eine Anzeige aufgibt, wo steht:

Er sollte ein reinrassiger Rüde sein, wenn möglich mit Papieren.

Naja - ich weiß, ich sehe es natürlich zu eng :(

gruß

sabine

Siehst Du nicht. Ich sehe das auch so.

Link zu diesem Kommentar

Jeder Züchter fängt irgend wann mal an. Sei doch froh' dass sie sich VORHER informiert und nicht irgendwann mit einem Ups-Wurf kommt.

Das ist der Punkt ....... Man wird nicht als Züchter geboren .... ;)

Ja aber sucht man dann einen Rüden auch ohne Papiere?

Das paßt ja so garnicht

gruß

sabine

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Jeder Züchter fängt irgend wann mal an. Sei doch froh' dass sie sich VORHER informiert und nicht irgendwann mit einem Ups-Wurf kommt.

Das ist der Punkt ....... Man wird nicht als Züchter geboren .... ;)

Stimmt. Wird man nicht. Man geht in einen seriösen Verband. Informiert sich dort ausgiebig, nimmt an Züchterseminaren teil, sucht sich einen Welpen aus einer möglichst gesunden, charakterfesten Zucht, zieht diesen Hund auf, lässt alle Gesundheitschecks machen, macht die Zuchttauglichkeitsprüfung, holt sich Rat beim Zuchtwart, schaut in die Dogbase, entscheidet sich dann für einen passenden Deckrüden etc..

So wird das gemacht. Finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Ja aber sucht man dann einen Rüden auch ohne Papiere?

Da es sich hier um eine nicht anerkannte Rasse handelt, sind Papiere eh nur teures Klopapier. :kaffee:

Link zu diesem Kommentar
rotfuchs

Huhu Vicky,

ich will mich eigentlich in diese ganze Zucht-Vermehrungs usw Geschichte nicht weiter einmischen..

Ich erinnere mich aber, dass es mit eurer Hündin ein paar Probleme gab bzw sie ja irgendwie nicht ganz so "wesensfest"/psychisch belastbar war, da aus schlechter Haltung..

Finde leider grade den Beitrag nicht..

Mit einem so unsicheren Hund würde ich nicht züchten!!

LG, Nina

Link zu diesem Kommentar
Nicole10
Jeder private Upps-Züchter bekommt hier mehr Unterstützung als die Themenerstellerin. :Oo und auch beim 3. Upps-verkauf-ich-mal-Wurf werden die Welpenbilder eifrig beklatscht. :Oo

Huhu,

So ziemlich jeder, der häufiger in diesem Forum unterwegs ist, kenn auch meine Einstellung zum Thema Hunde vermehren ;) also mag ich die hier nicht nochmal runterleiern...

Möchte nur an dieser Stelle erwähnen, dass ich mich nicht daran erinnern kann, wann ich jemals bei einem Wurf egal, ob Ups oder gewollt oder VDH oder was auch immer Beifall geklatscht hab ;)...

Womit wir dann wieder bei Diesem Thema wären ;)

Link zu diesem Kommentar
zwergili

Noch mal ich......bitte such dir keinen Rüden anhand vom Internet....hör dich bei dieser Rasse ganz genau um, sprich nicht nur mit Züchtern, sprich mit Hundebesitzern wie ich (du mußt nicht mit mir reden) aber wenn du dich für einen Hund enscheidest, frag nach Geschwistern, Verwanden (aus privater Haltung) der Züchter erzählt dir viel....

Ich möchte dieses Forum nicht schlecht machen, es ist ein super tolles Forum, bin gerne hier. Aber für einen Ambull mußt du in die Szene gehen und reinhören....

Irgendjemand schrieb hier: das sie mal interesse hatte und der Szene war und nur einer über den anderen schimpft...und genauso ist es, also informier dich richtig richtig viel.....ich hab erst nach 2 Jahren in etwa gewußt, wo man hingehen kann und wo man lieber die Finger von läßt....

Ich will dich nicht anmahnen oder als Vermehrer hinstellen, sicher jeder Züchter hat mal klein angefangen...

Und zum Abschluß noch, wünsche dir wirklich von Herzen, das du die richtige Entscheidung triffst....zum wohle dieser Rasse....

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...