Zum Inhalt springen
Registrieren

American Bulldog-Rüde gesucht


vicky.ranzinger

Empfohlene Beiträge

Von Vogelzucht versteh ich nix, dafür aber von der Hundezucht etwas mehr. :D

Ich denke mal Vögel und Säugetiere in diesem Punkt zu vergleichen ist etwas ... naja, ich sags jetzt lieber nicht.

Bei der Hundezucht handhabt man das normalerweise so: erst wenn BEIDE zukünftigen Elterntiere die entsprechenden Voraussetzungen mit bringen, dann bringt man sie zusammen und schaut, was draus wird.

Bei meiner Rasse ist es z.B. so, dass man bei einem Junghund noch lange nicht sagen kann, zu welcher Hündin er passt. Sie brauchen 3 Jahre bis sie einigermaßen fertig entwickelt sind. Sowohl körperlich, als auch charakterlich. Ich kann mir z.B. keinen Jungrüden holen in der Annahme, er wird schon passen. Da kann man sehr weit daneben liegen.

Bei anderen Rassen kann das möglicherweise anders sein.

Was du auf jeden Fall tun solltest ist auf Schulungen zu gehen und dich sehr intensiv mit Genetik zu beschäftigen. Ich denke gerade bei deiner Rasse sind die charakterlichen Eigenschaften extrem wichtig. Und vor allem musst du schauen, wie sind die Eltern und wenn möglich die Großeltern von beiden, nicht nur vom Rüden, sind.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 85
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • vicky.ranzinger

    22

  • gast

    16

  • Hansini

    11

  • zwergili

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

vicky.ranzinger

Halli-hallo!

Anscheinend ist mein Deutsch nicht besonders gut[sMILIE][/sMILIE]

Anders kann ich mir nicht erklären, warum meine Beiträge falsch verstanden werden.

Ich habe nie gesagt, daß Vogel- und Hundezucht dasselbe ist. Ich wollte damit nur sagen, daß mein Mann und ich durchaus in der Lage sind, eine vernünftige Zucht aufzubauen, weil wir nicht einfach nur kaufen und decken lassen, sondern so gut wie möglich darauf schauen, daß die Tiere zusammenpassen. Und in dieser Beziehung wird es ja wohl KEINE Unterschiede geben zwischen Vögeln und Säugetieren, oder??????

Ob ein Rüde für meine Hündin geeignet ist, kann man zu 50 % auch im Junghundealter sagen, wenn man sich besagte Stammbäume ansieht und vergleicht. Aber um das tun zu können, muß ich ja erstmal einen finden. Und um einen zu finden, muß ich erstmal suchen. Und das tat ich hier. Und seit dem muß ich mich nur noch verteidigen. Das verstehe ich nicht. Ist es wirklich so schlimm, wenn man einen Traum verwirklichen will? Hat nicht jeder Züchter einmal mit einer Hündin angefangen und hat sich dann, mit der Zeit, eine vernünftige Züchtung aufgebaut? Es geht ja auch noch was schief, wenn man schon 40 Jahre lang züchtet. Man kann versuchen, daß Beste aus der Natur herauszuholen, aber kontrollieren kann man sie nicht. Das mußte auch der (absolut !!! professionelle) Züchter unseres Boxers feststellen. Auch er erzählte uns von dem einen oder anderen schief gegangenen Versuch. Die Mutter unseres Rüden starb z. B. auch an einem Magendreher. Bei einem Züchter, der seit damals über 35 J. Boxer züchtet. Er hatte die Enkel mit der Hündin allein gelassen. Die haben sie gefüttert und er ging anschließend mit ihr spazieren, weil er es nicht wußte. Aber ist er deswegen ein schlechter Züchter?

Außerdem habe ich ja auch gesagt, daß für den Fall, daß die beiden dann nicht zusammenpassen, wir einfach nur wieder 2 Familienhunde haben.

Ich hoffe wirklich sehr, jetzt endlich alle Mißverständnisse ausgeräumt zu haben, denn eigentlich habe ich mich hier sehr wohl gefühlt und würde sehr gerne auch weiterhin hier Kontakt mit Gleichgesinnten suchen.

lG, Vicky

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Irgendwo muss es doch momentan ein Nest geben oder liegt es am Frühling, dass das Bedürfnis Hunde zu vermehren wieder überhand nimmt?

Link zu diesem Kommentar
Irgendwo muss es doch momentan ein Nest geben oder liegt es am Frühling, dass das Bedürfnis Hunde zu vermehren wieder überhand nimmt?

Das ist echt unglaublich wa :Oo Die Leute sollen mal in diversen Kleinanzeigen Märkten nen Blick reinwerfen. Das Internet ertrinkt vor Welpen und den kuriosesten Verpaarungen :wall: Wo soll das denn noch hinführen.

Ach nur so am Rande, ne Bekannte von mir hat ne Rattenzucht und jahrelange Hundeerfahrung befähigt sie das jetzt auch ne Hundezucht zu betreiben :???

Link zu diesem Kommentar
Hansini

@Tina

Kommt auf die Rasse an. Manche Hunde ähneln zuweilen schon Ratten!!!!! :kuss:=):party:

Link zu diesem Kommentar
vicky.ranzinger

@ Hansini

Tja, Dir kann man dann mal wirklich einen Deutschkurs empfehlen. Gerade habe ich geschrieben, daß die eine Zucht mit der anderen nichts zu tun hat, sondern daß ich damit nur sagen wollte, daß mein Mann und ich verantwortungsvolle Züchter sind. Und da kommst Du mit den Ratten. :wall:

Was soll ich dazu noch sagen? :??? Mir bleibt die Spucke weg, wie manche Sachen scheinbar absichtlich überlesen werden, nur damit man seinen Senf dazu abgeben kann.

Vicky

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Senf - Womit wir wieder beim Thema GRILLEN wären. =) Es gibt auch Hot Dogs!!!!!!! Keine Angst. Felix bleibt heil. :zunge:

Deutschkurs für Grufties? Schon notiert. Wird in Angriff genommen.

Link zu diesem Kommentar

@ vicky ranziger

Ich finde du solltest etwas auf deinen Ton achten. Wir sind hier alle der deutschen Sprache sehr wohl mächtig. Wir unterstützen nur keine Vermehrungen / Verpaarungen oder wie du es nennst Zucht. Das überlassen wir den Leuten die Ahnung davon haben.

Ich hoffe das war jetzt für dich verständlich. :kaffee:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...