Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Robbynchen

Decke oder Kennel im Auto?

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Morgen,

mich würde interessieren, wie ihr zum Theme Sicherheit im Auto für Hund und Mensch denkt.

Ist eine Transportkist besser als eine Decke und angeschnallt?

Außerdem habe ich jetzt schon öfters gelesen, daß manche ihren Hund nachts oder wenn er alleine bleiben muß, in einem Kennel lassen.

Welche Erfahrungen oder Meinung habt ihr dazu.

LG

Rita

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn man die Möglickeit hat, dann ist eine Box die allerbeste und sicherste Möglichkeit, einen Hund zu transportieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir die Box im Auto noch mal gesichert oder reicht es, wenn sie auf dem Rücksitz steht?

Sorry, ich kenn mich damit überhaupt nicht aus.

LG Rita

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo!

Ich nutze auch für Auto und zu Hause einen (mehrere ;) ) Kennel.

Meine Hündin ist von klein auf dran gewöhnt, geht selbst rein und fühlt sich dort geborgen. Sie begleitet mich überall hin, so hat sie immer ihr vertrautes Heim dabei!

Im Auto gibt es vermutlich keine 100% ige Sicherheit...auch ein Kennel kann zur Gefahr werden. Da wir aber viel Zeit auf dem Hundeplatz verbringen und ich dank Kennel den Kofferraum offen lassen kann und auch mehr Gepäck im Kofferraum untergebracht werden kann, habe ich auch einen im Auto!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn der Hund zu Hause rein geht, schließt du dann Nachts oder wenn du weggehst den Kennel?

LG Rita

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn ich weggehe, bleibt sie nicht mehr im Kennel. Das war nur im Welpenalter und auch nur für kurze Zeit zur Gewöhnung. Sehr praktisch, wenn ich mal in Ruhe duschen wollte... ;)

Nachts bleibt sie teils im geschlossenen Kennel, teils ist er offen. Mir war wichtig, dass sie es kann, denn sie begleitet mich auch zur Arbeit und da ist es manchmal nötig, sie für kurze Zeit zu "sichern".

Tagsüber bleibt sie nicht lange im geschlossenen Kennel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich bekomme heute meinen Labor-Beagle. Der ist ja was das Wissen und Kennen angeht, genau wie ein Welpe.

Jetzt überlege ich, ob so ein Kennel im Haus Sinn macht, oder ob das Körbchen ausreicht.

Wenn ich ihm beibringen will, stubenrein zu werden, frag ich mich, wie soll er sich nachts dann melden.

Aber im Labor wurden er ja auch in einem ähnlichen Zustand gehalten. Fühlt er sich dann sicherer im Kemel. Auch wenn er mal allein bleiben muß?

Fragen über Fragen. Hört sich vielleicht blöd an, aber meinen Labi habe ich vor dreizehn Jahren als Welpe bekommen. Da habe ich mir nicht so viele Gedanken gemacht und bin auch mit ihm klar gekommen.

LG Rita

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da er ja schon älter ist und wir nicht genau wissen, was er vorher erlebt hat, würde ich ihm einen offenen, mit einer Decke verdunkelten Kennel anbieten.

Du wirst sehen, wie er darauf reagiert. Anfangs kannst / solltest Du die Tür sowieso nicht schließen, bis er völlig entspannt reingeht.

Der Ort für den Kennel sollte ruhig sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir brauchen den Kennel nur wenn die Welpen hier sind, damit sie sich daran gewoehnen koennen. Unsere Hunde fahren im Kofferraum mit, wir haben diesen mit einem Hundegitter abgetrennt vom restlichen Auto. Unsere Hunde brauchen den gesamten Kofferraum. Wir haben so noch nie Probleme gehabt. Unser Saemi geht seit dem langen Flug von Europa hierhin nicht mal mehr in die Naehe eines Kennels, der hat davon die Schnauze voll. Akzeptieren wir und haben kein Problem damit. Die Welpen fuehlen sich darin geborgen und es bietet ihnen einen gewissen Schutz. Ebenfalls steht dieser Kennel fuer die Welpen als Hoehle etc. zum spielen in dem Gate, damit sie sich wirklich daran gewoehnen.

Tormenta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.