Zum Inhalt springen
Registrieren

Cocker-Spaniel-Welpe mag nicht laufen


gast

Empfohlene Beiträge

Liebe Sabine,

ja, etwas schüchtern ist er, vielleicht auch ein wenig verträumt. Vor vielen Jahren hatte ich auch einen Cocker (James hiess er), der auch ein ruhiger Vertreter seiner Rasse war, aber der spanielte vom ersten Tag lustig durch Parkanlagen oder den Wald.

Na ja, mit Geduld, loben, knuddeln wird es schon klappen. Momentan mag es ihm vielleicht im Wald auch etwas zu kühl sein (wir haben nur zwischen 8 und 11 Grad, ich lebe in den Vorpyrenäen, auf 800 m Höhe). Ich hoffe nur morgen und übermorgen auf sonnigeres und vor allem warmes Wetter (soll es laut dem Wettermann werden, bis zu 23 Grad bei uns). Vielleicht macht es Mäxchen im Wald dann mehr Spass.

Herzliche Grüsse

Rodolfo

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    30

  • DieDiva

    4

  • kleiner riese

    3

  • Katja3112

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bullibande

Meine Sissi (Engl. Bulldogge) wollte auch die ersten 6 Monate nicht spazierengehen. Sie ging gerade mal vom Gartentor bis zum Auto und setzte sich dann hin. Feierabend. Sie war nicht ängstlich, sie wollte nur nicht.

Die meiste Zeit musste ich sie rumtragen. Entweder auf dem Arm oder in einer Tasche damit sie wenigstens etwas rauskommt. Spaziergangsversuche mit Spieli, anderen Hunden, neue Gegend waren absolut erfolglos.

Irgendwann platzte der Knoten von selbst. Jetzt liebt sie Spaziergänge über alles und sie muss nur die Leine hören um loszudüsen.

Link zu diesem Kommentar

Das ist ja ein hübscher Schnuffi. :klatsch:

Bei meinem hats funktioniert. Warum sollte das bei deinem nicht auch klappen?

na ja, mit der Leine klappt es so halb, aber das ist normal, ich habe ihn ja erst eine Woche.

Im Wald, wenn er da wie angenagelt steht oder sitzt, und ich weggehe, kommt er nur angetrappelt, wenn ich mich bücke bzw. hinhocke. Kommt er, wird er natürlich geknuddelt und gelobt, aber manchmal bleibt er auch stehen oder sitzen, guckt mich an, als ob er sagen wolle "Na, dann geh du mal spazieren, ICH bleibe hier sitzen".

Das ist doch schon mal ein guter Ansatz. :klatsch:

Nimm eine dünne Schleppleine. Da merkt er das Gewicht nicht so, das an ihm dran hängt. So kannst du dich entfernen und er trappelt, wenn er will, hinterher. Wirst sehn, das klappt. :kaffee:

Link zu diesem Kommentar

Nein, Blauschimmel ist er nicht (erkennt man auf dem Foto vielleicht nicht so gut), er ist eher ein "Schokoladenschimmel" (schokaldenbraun mit weiss). Lustig ist, dass die Wimpern an linken Auge blond sind, die am rechten braun. Zu drollig.

Herzliche Grüsse

Rodolfo und "Maximiliano" :-)

Link zu diesem Kommentar

Liebe Hanni,

auch vielen Dank für Deinen Rat. Ja, nehme ich auch an, der Knoten wird schon irgendwann mal reissen, ist vielleicht eine Art "Spätzünder" mein Max.

Herzliche Grüsse,

Rodolfo

Link zu diesem Kommentar
Kimi2

Oh ist der schön - hatte nämlich auch mal

einen Blauschimmel-Cocker!

Zu Deinem Problem:

Nimm ein Buch mit und setz Dich ruhig hin und

lies!

Lass Deinen Hund in Ruhe alles anschauen und

abschnüffeln.

Wahrscheinlich braucht er einfach Zeit!

Viel Spaß noch!! =)

Link zu diesem Kommentar

Liebe Kimi,

das mit dem Buch ist eine gute Idee (ich lese gerne und viel), aber ich habe für dieses Wochenende folgendes vor (sofern das Wetter mitspielt). Für mein Fahrrad habe ich einen Hundeanhänger, vor ein paar Jahren in Deutschland gekauft. Da werde ich Max reinsetzen (im Auto ist er ruhig, und fühlt sich in seiner "Hundekiste" hinten wohl und sicher, und ich habe vor im Wald dann an einer netten Stelle Picknick zu machen (Decke, Rucksack, Futterei ... auch Leckerlis und Wasser für Max) und dort ein paar Stunden verbringen, ihn einfach schnüffeln lassen (ohne Leine) und ihn natürlich beobachten.

Ich glaube/hoffe, das wir sicher helfen, damit er im Wald sicherer wird, und dank der vielen Gerüche Spass dran bekommt.

So, ich muss schnell einkaufen, der Kühlschrank ist nämlich fast leer.

Später dann mehr.

Herzliche Grüsse an Euch alle und vielen Dank - muchas gracias.

Rodolfo

Link zu diesem Kommentar
Kimi2

Bei uns ist Feiertag - 1. Mai!

Hallo Rodolfo,

Deine Idee finde ich prima!

Viel Spaß!

:megagrins :megagrins

Link zu diesem Kommentar

Huhuu :winken: ,

dann hoffe ich mal für dich, dass es für dein Picknick draußen etwas wärmer wird. Bei 8-10 Grad stelle ich es mir nicht ganz so gemütlich vor ;)

Aber die Idee ist prima.

Zu der Farbe von Max, also wenn man chocolate weiß, dann sieht man es, aber vorher dachte ich wirklich er wäre ein blauschimmel.

lg

sabine

Link zu diesem Kommentar

Liebe Kimi, liebe Sabine,

bei uns ist heute auch Feiertag, aber in meinem "Kaff" haben einige Läden geöffnet, da hier an Feiertagen und Wochenenden viele Ausflüger kommen oder Leute aus Barcelona, die hier ihr Wochenend-Ferien-Haus haben.

Laut Wetterbericht soll es ab heute Nachmittag schöner werden, und ab morgen sollen die Temperaturen sogar bis auf 23 Grad (hier bei uns) und im Süden des Landes (Andalusien) sogar bis an oder gar über die 30 Grad gehen.

Also hoffe ich für morgen und Sonntag auf trockenes, warmes und sonniges Wetter.

Herzliche Grüsse.

Rodolfo

P.S. Sollten in meinen Berichten/Texten Ortographiefehler stecken, dann bitte ich das zu entschuldigen. Ich bin Spanier (allerdings mit deutscher Mutter) und bin im Deutschen nicht allzu fit. Vor allem komme ich mit den neuen, deutschen Rechtschreibregeln überhaupt nicht klar ... bin ein "alter" Mann von knapp 55, hahahaha.

Hier ein Foto unserer schönen Landschaft.

post-6653-1406413291,24_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...