Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
cilem87

Bellt, wenn er andere Hunde sieht

Empfohlene Beiträge

Guten morgen ihr lieben,

ich muss euch Profis wieder um Rat bitten, seit ca. 1 Monat bellt mein Hund wenn er andere Hunde auf der anderen straßenseite sieht, das hat er vorher nicht gemacht, hier sind viele Hunde die das auch machen, vielleicht hat er sich das auch ab geguckt.

Ich glaube nicht das das ein Aggressionverhalten ist obwohl er dabei auch schön knurrt, in dem Moment hört und reagiert er auf garnichts was ich zu ihm sage, wie kann ich ihm klar machen das sein verhalten unerwünscht ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie reagierst Du in diesem Moment darauf? Welche Aktionen machst Du?

Du schreibst er reagiert in diesem Moment auf gar nichts mehr.... ist klar,

dann hat er schon fixiert und ist hochgefahren. Du musst viel früher reagieren ;)

Versuche in diesem Moment mal Deinen Hund in "Frühstadium" leicht hinter Dich zu bringen

und ihn mit vorgebeugtem Oberkörper abzublocken.

Das bedarf einiger Übung, also versuche es erst einmal ohne Hundebegegnung.

Ganz interessant dürfte auch dieser Link für Dich sein

Achtung ist lang ;)

http://www.polar-chat.de/topic.php?id=24737

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.