Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie spielen eure Hunde zusammen?


nina77

Empfohlene Beiträge

funnyEgi

meine spielen meist wenn ihnen langweilig ist und sie schon alles erkundet haben, eigentlich nur Zerrspiele, ab und an wird mal hinterhergerannt.

Einfach so mit Körperkontakt und Aufforderung macht nur Nelly bei anderen ausgewählten Hunden.

Bei Leela hab ich so ne richtige Spielaufforderung nur bei nem Colliewelpen gesehn. Beide aber angeleint gewesen, da Frauchen noch gequatscht hat, konnten daher nicht miteinander toben.

Hab die mittlerweise nich mehr soo kleine noch n paarma getroffen, aber da hat Leela sie leider ignoriert..

Bei meinen 2 is das dann auch nich gerade leise ;) und schaut dann so aus:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    5

  • avelst

    4

  • nina77

    2

  • Luisa

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Meine sind auch immer sehr wild. Es hat sogar schon mal jemand gefragt ob die sich nicht verstehen würden weil die ganze Zeit gebellt und geknurrt wurde ;)

Aber ist alles nur freundliches raufen. Die beiden verstehen sich zum Glück super :klatsch:=):klatsch:=):klatsch:

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

@ dertutnix:

Geniale Bilder!!! Geniales Avatar!!!!


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=33167&goto=602836

Was hast den für ne Spiegelreflex?? ;)

Link zu diesem Kommentar

Meine Hündinnen raufen gaaanz gefährlich :D

Chili verwendet auch manchmal ein Spielzeug, um Blacky zu animieren, aber das verschwindet dann schnell wieder. Sie ziehen sich am liebsten gegenseitig an den Ohren. Wenn wir draußen sind, hetzt Blacky Chili auch durch die Gegend - wobei Chili genau aufpasst, dass sie nicht zu schnell wird :)

Link zu diesem Kommentar

Jomi spielt mit fast jedem Hund anders.

Mit seiner Wällerfreundin wird oft Nachjagen oder auch Umarmen gespielt, mehr oder weniger leise, mit seiner Goldifreundin wird nur umarmt und gewälzt und zwar vollkommen lautlos!

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Hütehunde ähnliche Spielweisen haben und sehr gut miteinander können. Mit Schäferhunden oder Terriern würde er völlig anders und wohl auch nicht sooo harmonisch spielen.

Link zu diesem Kommentar

Also Sally spielt mit jedem anders!

Mit unserem Felix rangelt sie immer... Nieder drücken, drauflegen, Pfote drauflegen und umstuppsen, an den Ohren ziehen oder an der Krause und das ganze auch mal umgekehrt, also Felix bei Sally. Für Sally eigentlich seeeeeehhr leise und nur mit leisem Murren so: Wahaahharrraaa.... ;)

Mit ihrer besten Freundin Banja spielt sie meistens laufen und fangen, aber wenn wir lange spazieren waren dann ändert sie ihre Technik und sie stuppsen und rempeln sich an. Da geht es auch richtig ab, da wird geknurrt als wolle man sich töten ;)

Mit Sam (Aussierüde) rennt sie und spielt Fangen, Sam nimmt manchmal einen Maiskolben (oder Stöckchen etc.) und versucht Sally dazu zu bringen mit ihm zu zerren, aber Sally findet das alles zuuuu toll und möchte dann nicht MIT ihm damit Spielen sondern versucht es ihm abzuluchsen und dann allein damit zu spielen ;)

Aber sie rangeln auch ab und zu...

Viele Hunde haben anfangs ziemlich respekt vor Sallys Lauten beim Spielen und ziehen sich auch manchmal zurück... Sally hat auch eine eingenartige Art der Spielaufforderung (bei Fremden) -->

1. schnuppern

2. ignorieren

3. hinrennen, WAAARRRRRRRHHH machen, wegrennen (ca. 2m) dann umdrehen und schaun wieso der nicht nachlauft.... wieder hinrennen, etc, etc...

manche tauen schneller auf und manchmal muss ich Sally auch mal stoppen um dem anderen Hund wieder Luft zum Atmen zu geben ;) Weil Sally ist es gewohnt das sie das bekommt was sie will!^^

Link zu diesem Kommentar

@ Entchen: He, es gibt also noch eine Chili hier. :)

Es hat ein wenig gedauert, bis Chili, unsere aktuell 4,5 Monate alte Welpin und Nelly, ca. 7 Jahre (lebt mit auf dem gleichen Grundstück, hat aber andere Hundeeltern) sich getraut haben, miteinander zu spielen. Am Anfang war Nelly der kleine freche Springfloh nicht geheuer und als sie dann ihre erste Spielaufforderung gegeben hat, ist Chili drüber erschrocken. Aber inzwischen verstehen sie sich sehr gut und mehrmalige tägliche Spieleinlagen sind sicher. Dabei geht es ganz unterschiedlich zu, wälzen, drauf springen, Backe / Ohr ziehen, Angriff von unten, Jagen...

Und so sieht das aus.

[/img]

post-10132-1406414192,29_thumb.jpg

post-10132-1406414192,33_thumb.jpg

post-10132-1406414192,36_thumb.jpg

post-10132-1406414192,39_thumb.jpg

post-10132-1406414192,42_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hi,

sehr sehr unterschiedlich.

Mal eher rabiat mit viel beißen und rennen, mal im liegen

und eher kuschelig.

Wenn es Fremde sehen würden, würden sie wohl auch denken irgendein

Hund würde zerfleischt werden...

Meine Schnauzer/Pudel sonstwas Mixhündin macht sehr gerne Geräusche und

unser Podi ist eigentlich fast immer am sabbeln.

Am ruhigsten spielt unser Ältester, der mag es eher zart und die

Anderen spielen dann auch so mit ihm.

Sie passen sich untereinander immer an.

Mit anderen Hunden, also Hunden die nicht zu unser Familie gehören,

spielen sie ganz anders. Nicht so rabiat und viel dezenter und vorsichtiger.

2945040.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...