Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Hansini

Ignorier-Freundesliste

Empfohlene Beiträge

Hallo,

gibt es hier im Forum die Möglichkeit z.B. für eine Ignorier- oder Freundesliste?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

huhu,

was soll man den irgnorieren bzw wozu befreundet sein?

man ist ja nicht gezwungen, Themen zu lesen bzw zu antworten..und PNs muss man ja auch nicht beantworten.

Sinnvoll finde ich das eigentlich nur auf solchen (v.a. sehr großen) Internetplattformen wie Studivz wo manche Menschen einen regelrecht stalken.

Hier in diesem ja doch etwas kleineren Kreis müsste sowas doch auch über die Mods zu kären sein..

LG, Nina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe die Frage nach einer Ignorierfunktion für das Forum auch mal gestellt und bin beinahe gesteinigt worden. Die Reaktionen waren so heftig, dass ich kurzfristig überlegte, ob ich hier überhaupt noch richtig bin.

Unerwachsen, war noch das harmloseste, was man mir an den Kopf geschmissen hat.

Persönlich halte ich mich für einen Menschen, der so schnell keiner Diskussion aus dem Wege geht, ich bin relativ tolerant (mal mehr / mal weniger), ich habe durchaus Humor und ich mag nicht nur Tiere sondern auch Menschen schrecklich gerne.

Und doch gab es Beiträge von ganz vereinzelten Usern (sind nicht mehr wirklich aktiv hier), die mir jeden Tag die Laune versaut haben.

Nun kam der nette Rat: Pabli, sei halt erwachsen, man muss Beiträge von Usern nicht lesen.

Bravo. Sorry, muss ich doch. 1. lese ich sehr schnell und zwar nicht Reihe für Reihe, sondern nehme das Gesamtbild auf. Und 2. weiß ich nicht - wenn ich einen Beitrag aufmache, wer da alles geschrieben hat.

Den Aufschrei damals habe ich nicht verstanden. Bis heute nicht. Irgendwie fühlte sich jeder auf den Schlips getreten nach dem Motto: Hau doch ab, wenn Du mich nicht lesen willst.

So ein Blödsinn, weil das doch 99,9 % der aktiven Mitglieder doch gar nicht betrifft, sondern wirklich nur Ausnahmen sind.

Ich muss es jetzt also wirklich für mich so handhaben, dass wenn mal wieder so bewusst provokante Leute hier durchs Forum ziehen, ich dann eine Weile nicht komme, bis der Spuk vorbei ist. Wie es mir geraten wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

2. weiß ich nicht - wenn ich einen Beitrag aufmache, wer da alles geschrieben hat.

Das kannst Du sehen..... Einfach auf die Anzahl der Antworten klicken und dann siehst Du die Liste der User die in dem Thema geantwortet haben ...

Technisch wäre Euer Wunsch definitiv zu aufwendig ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Für PMs wäre das in der Tat recht hilfreich .... aber ich bin auch schon dazu übergegangen PMs, die nicht einmal dieses Forum betreffen, die mich errreichen zu ignorieren.... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was ist daran unerwachsen? Das gibt es zig anderen, seriösen Foren auch. Man erspart sich eine Menge Zeit und graue Haare.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu Silvia,

hm, steinigen will ich dich oder hansini sicher nicht! ;)

Für mich wäre es (momentan?noch?) einfach unnötig, deshalb interessiert es mich ja, wie genau ihr euch das vorstellt..

Werden dann die betreffenden Beiträge nicht mehr angezeigt?

"Unerwachsen" finde ich den Wunsch danach nicht, jeder geht ja mit unangenehmen Beiträgen anders um..

Das ich selber diese Funktion nicht brauche schließt ja nicht aus, dass sie für andere sinnvoll ist. Aber meinetwegen muss sowas halt nicht angeschafft werden. ;)

Naja, bin gespannt, was es noch für Meinungen dazu gibt!

LG, Nina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es macht die Sache einfach leichter. Man gerät nicht in Versuchung vielleicht doch mal etwas weniger nettes zu sagen, was man eigentlich gar nicht will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, man liest Beiträge von ignorierten Usern nicht. Die sind für mich einfach nicht da. Ganz ausblenden kann man das was sie schreiben natürlich trotzdem nicht, weil ja in der Regel darauf geantwortet wird. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass diese Funktion eine Menge grauer Haare spart.

Und wie gesagt, die "normalen" User eines Forums betrifft es doch gar nicht. Wenn ich die nicht gerne lesen würde oder mit ihnen diskutieren - egal ob man der selben Meinung ist oder nicht, wäre ich nicht hier ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Für PMs wäre das in der Tat recht hilfreich .... aber ich bin auch schon dazu übergegangen PMs, die nicht einmal dieses Forum betreffen, die mich errreichen zu ignorieren.... ;)

;) nicht, dass am Ende das Postfach noch überquillt und voll ist, gell Nicole?! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.