Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
happyleila

Leila geht seit gestern das Fell am Hals aus und sie frisst nichts!

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben :winken:

Mir ist gestern Abend aufgefallen, dass sie nur am kratzen am Hals ist.

Ich dachte sie hat ne Zecke, aber als ich nach sah, war Leilas Hals ganz Rot, also ne kleine Stelle.

Ich hab ihr erstmal Bebanten salbe drauf, tja, Heute ist zwar die Rötung weg und sie kratzt sich nicht mehr, aber ihr geht das Fell nun am Hals aus und der "Ausschlag" wird immer größer :( :S

Gefressen hat sie Heute auch nichts, nur ein bissl Gras draussen.

Sonst ist sie fit, rennt rum, Alles!

Ich probier obs bis Sonntag oder morgen mit der Salbe besser wird, wenn nicht, gehe ich zum TA!

Aber was kann das sein?

Flöhe hat sie auch nicht, sind keine Bissspuren zu sehen..

Bitte um Antworten uns Hilfe, mach mir schon sorgen..

Liebe Grüße

Rachel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kannst Du ein Foto davon einstellen, Rachel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

muss ich mal probieren, hab grad nur das Handy da, aber ich probiers mal..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hast du nicht Futtersorte gewechselt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nein, wollte ich erst ab morgen machen, da kommt das Futter, ich habs bestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

hat Leila vielleicht ein Scalibor Halsband an, oder sonstwas gegen Zecken auf dem Fell ?

e015.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nein, eben auch noch nicht, ich hab nichts anderes, als sonst..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielleicht hat sie plötzlich eine Futtermittelallergie bekommen?

Weil wenn es rot ist...

versuch mal Bilder zu machen ;)

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

.....war Leilas Hals ganz Rot, also ne kleine Stelle.

Ich schätze das die rote Stelle vielleicht doch von einer Zecke stammen könnte. Evtl. hat Leila sich die Zecke weggekratzt.

...... und der "Ausschlag" wird immer größer

Könnte es sich dabei um die Wanderröte handeln, die man sieht, wenn eine infizierte Zecke am Hund war ?

e015.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das hatte die Sina doch auch Rachel die kennst du doch so halb :Oo

die hat sich am Bauch Aufgeschnitten irgend wie mit einem spitzen Stöckchen oder so im Wald und dann im Dutzenteich wo diese Blauallgen da waren das hat das ganze entzündet überleg mal :(

oder sie ist gegen dass neue geschierr alergisc dass du ir gekauft hast??? :???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.