Zum Inhalt springen
Registrieren

Leila geht seit gestern das Fell am Hals aus und sie frisst nichts!


happyleila

Empfohlene Beiträge

happyleila

Tina, aber Sina hat sich an Blaualgen verletzt und Leila war ja eben garnicht im Wasser?

Vom Geschirr kanns nicht kommen, sie hat jetzt schon so oft ein Neues bekommen und hat noch nie etwas bekommen, außerdem ist es ja an einer ganz anderen Stelle, viel viel Höher..

Ich krieg die Bilder nicht am PC, da spinnt was, dauert noch ein bissl.

Link zu diesem Kommentar
avelst

Ich tippe beim ersten Lesen auf Allergie oder Grasmilben.

Ein Bild wäre wirklich hilfreich. Ist es im Nacken oder am Hals? Wie groß ist die Stelle und welche Form hat sie?

LG

Anja

Link zu diesem Kommentar

Pina hat zur Zeit so etwas ähnliches.

Allerdings bin ich mir sicher dass es bei ihr eine Futtermittelallergie ist (sie hat sich mittlerweile schon blutig gekratzt :Oo Ich bete jeden Morgen dass der Paketmann endlich mit dem guten Futter kommt.... )

Was mir spontan eingefallen ist: können Hunde auch auf Gräser und Pollen allergisch reagieren?

Link zu diesem Kommentar
happyleila

Hmm.. aber Leila hatte schonmal Grasmilben an den Pfoten, da waren aber lauter kleine rote Punkte, nur jetzt ist da nicht :(:???

Link zu diesem Kommentar
happyleila

Ein Bild wäre wirklich hilfreich. Ist es im Nacken oder am Hals? Wie groß ist die Stelle und welche Form hat sie?

LG

Anja

Naja, es ist am Hals und eher so länglich?!

Ich hab zwar ein Bild, nur nimt mein PC grad die kamera nicht an..

Was mir spontan eingefallen ist: können Hunde auch auf Gräser und Pollen allergisch reagieren?

Ich hoffe nicht, kann aber möglich sein.. :(

Link zu diesem Kommentar
happyleila

.....war Leilas Hals ganz Rot' also ne kleine Stelle.

Ich schätze das die rote Stelle vielleicht doch von einer Zecke stammen könnte. Evtl. hat Leila sich die Zecke weggekratzt.

...... und der "Ausschlag" wird immer größer

Könnte es sich dabei um die Wanderröte handeln, die man sieht, wenn eine infizierte Zecke am Hund war ?

e015.gif

Also ich seh keine Bissspur, ich hoffe sie hat es nicht, ist sowas denn schlimm?

Link zu diesem Kommentar

Rachel, ich kann dir zwar nicht weiterhelfen, wünsche Leila aber gute Besserung.

Hoffentlich habt ihr das bald im Griff. :kuss:

Link zu diesem Kommentar
happyleila

Na super, jetzt mach ich mir richtig sorgen, Leila hat grad ein kleines bisschen gefressen und jetzt fünf Mintütchen später bricht sie alles raus :(

Was soll ich tun??

Link zu diesem Kommentar

Hi Rachel,

gib ihr nichts mehr zu Futtern und schick sie in die Heia :)

Könntest evtl. nochmal Fieber messen.

Beobachte sie gut und wenn was ist, ruf den Tierarzt an.

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...