Jump to content

Schön, dass Du hier bist!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
LedZeppelin

Welche Sorte von Bestes-Futter geeignet?

Empfohlene Beiträge

Ich bin gerade dabei Futter für Sui zu bestellen, jetzt weiß ich nicht welches ich nehmen soll. Sui ist ein aktiver Hund, der auch sportlich gefördert wird.

Soll ich das normale "Fellow" nehmen?

Fleisch: Hünchen, Ente

Anteil: 45 %

Pflanzliche Stoffe: Kartoffel, Gerste, Rübenfruchtfleisch, Bierhefe

Sonstiges: Yucca-Extrakt, Thymian, Majoran, Oregano, Petersilie,

Salbei

Rohprotein: 21 %

Rohfett: 10 %

Rohfaser: 3 %

Rohasche: 8 %

Vitamin A: 15.000 IE/kg

Vitamin D3: 1.500 IE/kg

Vitamin E: 250 IE/kg

Kupfer: 16 mg/kg

Kalzium: 1,35 %

Phospor: 0,75 %

Oder "Working Crunch"?

Fleisch: Hühnchen

Anteil: 40 %

pflanzliche Stoffe: Reis, Gerste, Rübenfruchtfleisch, Bierhefe

sonstiges: Lachsöl, Leinsamen, Ei

Rohprotein: 24 %

Rohfett: 14 %

Rohfaser: 3 %

Rohasche: 6 %

Vitamin A: 14.000 IE/kg

Vitamin D3: 1.400 IE/kg

Vitamin E: 250 IE/kg

Kupfer: 20 mg/kg

Kalzium: 1,5 %

Phospor: 0,85 %

Ich frage, weil mir 24% Rohprotein recht viel vorkommt.. aber ja.. sinnvoll, wenn der Hund aktiv ist, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Anja, :)

du kannst doch wenn du willst auch beide Sorten geben, morgens die eine und abends die andere.

Mache das so mit Fellow und Fenrier, Shari kommt da sehr gut mit klar.

Konnte mich auch nicht entscheiden zwischen den beiden Sorten, was mir in dem einen zuviel war war mir in dem anderen zu wenig. :Oo

Also mache ich es jetzt so, wir sind sehr zufrieden.

LG Elke ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jaa, das finde ich gut! Im Prinzip kann ich ihr an ruhigen Tagen das Fellow geben und an aktiven das andere. Oder abwechseln wie Du. Sehr gut, Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.