Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Bine K

Mal ganz andere Tiere

Empfohlene Beiträge

Ich möchte hier kurz unsere neusten Familienzuwächse vorstellen !!

Flip wohnt schon seit ner Woche bei uns ! heute ist seine " Freundin"

Skipy eingezogen !

weiss Schwarz ist Flip und weiss Braun ist skipy

:D

post-674-1406411153,22_thumb.jpg

post-674-1406411153,25_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:D

post-674-1406411153,27_thumb.jpg

post-674-1406411153,29_thumb.jpg

post-674-1406411153,33_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

noch n paar pics

post-674-1406411153,46_thumb.jpg

post-674-1406411153,5_thumb.jpg

post-674-1406411153,53_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:D

post-674-1406411153,55_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schöne Tiere!

:klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hallo,

woher habt ihr sie denn?

Sind ja noch recht jung,oder?

Habt ihr schon die neuen Ohrmarken und das stallbuch, wir haben beides vor ein paar tagen bekommen-scheiß bürokratie :[ ! Wird echt lustig dieses Jahr :Oo

Grüße,

Ainu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo !!

Der kleine ist n findel Kind hat der schäfer verloren und wollte es nicht mehr haben !!!! Er hat ne Ohrmarke !

sie hat noch keine ! bekommt nexte woche eine ! was ist des für n Buch ??

muss man sowas haben ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu,

jeder Betrieb (ab 2 Schafe) benötigt ein Stallbuch, das kann man z.b beim Bauernverlag bestellen aber bei der Lieferung der neuen Ohrmarken ists sowieso dabei. Dort wird z.b eingetragen:Die Ohrmarkennummer, Rasse Geburtsdatum usw.

Die Ohrmarke die deiner drin hat ist nicht zulässig, dass sind nur private, die du nochmal zu deiner persönlichen kennzeichnung verwenden darfs (Beispiel: Alle Schlachlämmer bekommen blaue, alle Zuchtlämmer gelbe o.ä).

Für Schafe die ab Sep. ´05 geboren sind muss man in jedes Ohr eine machen, dort steht dann einmal deine Betriebsnummer drauf und einmal eine individuelle für jedes Tier.

Diese Ohrmarken sind Pflicht für alle Tiere ab 9 Monate, bis dahin dürfen sie noch die alten tragen.

Wende dich am besten an:

Hessische Verband für Leistungs-und Qualitätsprüfungen in der Tierzucht e.V

An der Hessenhalle1

36304 Alsfeld

Tel.:o6631/78450

Das is zwar für Hessen aber die können dir sicher sagen an wen du dich wenden musst, weil ich weiß es halt nur von Hessen ;)

Ich sage ja, das is ein scheiß aufwand für 2 Schafe!

hoffe ich konnte helfen,

Ainu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist ja lustig - für zwei Schafe ein Stallbuch - das ist ja echt übertrieben - naja, zumindest braucht ihr keinen Rasenmäher mehr ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist ja echt voll übertrieben ! da ich weder züchten will noch werden die geschlachtet die sollen ja nur die Koppel abweiden !!

Tzzzzzzzzzzzzzzzzz !!!

naja egal !!!!

gruss Bine und danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.