Jump to content
your dog ...  Der Hund
aawurz

Evtl. Blasenentzündung?

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Hallo, also meine Kleine pullert seit heute (gestern?) vermehrt. Also heute ganz oft,aber eigentlich nicht nur Tropfen, sondern bisschen mehr, am Ende beim5 .Mal dann natürlich nur noch Tropfen.

Kann ich ihr so irgendwas gutes tun, Tee oder was aus der Apotheke, die hat hier nämlich morgen früh auf und der hat echt was drauf auch in Tiermedizin der Apotheker.

Weiss einer was? Wärmflasche? Fiebermess ich mal gleich, wie hoch ist denn noch normal beim Hund? Ok sie hat 37,9, gerade gemessen,

aber sie schläft heute auch viel, aber beim Spazieren und heute morgen beim Training ganz normal fit und aufgedreht.

Sabine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hallo Sabine,

wenn der Apotheker morgen eh aufhat, dann besorg Dir Nieren und Blasentee für Deine Maus. Wenn er hat auch Cranberry Tabletten.

Halte die Maus warm und schreib mal, ob sie Fieber hat.

Gute Besserung....da scheint im Moment echt was umzugehen.

e015.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Wärmeflasche ins Körbchen, Blasentee geben und ansonsten sollte der Hund schon dem Tierarzt vorgestellt werden, eine Blasenentzündung kann schon mal in den Nierenbereich aufsteigen.

Normaltemperatur ist bis 38,5.

Liebe Grüße

Rosalie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie geschrieben, 37,9 Temperatur.

Blasentee. das versuch ich mal, und dann frag ich und wenn morgen Blut drin sein sollte muss ich Notdienst gehen und sonst Montag.

Sabine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mh hier hatte wohl noch nicht viele Hunde eine Blasenentzündung.

Also ganz sicher bin ich bei meiner auch nicht, heute nacht habe ich sie zweimal rausgelassen, weil ich dachte besser vorbeugen als ne Pfütze, und je öfter sie dann pullern können desto besser isses ja.

Nunhat mir der Apotheker für sie Cystinol akut mitgegeben, ein pflanzliches Mittel wo er meint das sie von Hunden sehr gut vertragen werden.

Bei Blut sollte ich zum Tierarzt gehen, Urin ist aber schön hell, sie trinkt auch genug und hat kein Fieber.

Kennt jemand das?

SAbine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Maus hatte schon 2x eine Blasenentzündung.

Merkmale: sie pullerte in die Wohnung und der Urin war leicht rötlich, sie pullerte oft und man sah ihr an, dass es schmerzhaft war (Rute ganz steif).

Da es meistens bakteriell ist, solltest Du besser zum Tierarzt gehen und Antibiotikum geben lassen.

Optimal ist, wenn Du noch etwas Urin auffangen kannst und mitnimmst zur Untersuchung. Es gibt dafür so Teststreifen.

Gute Besserung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

hast Du Dir mal die Packungsbeilage durchgelesen ?

Also ich wäre da vorsichtig. Wieviel gibst Du Deiner Maus von den Dragees ?

Ich würde lieber beim Tee bleiben und sie Morgen dem Tierarzt vorstellen.

e015.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Also in die Wohnung macht sie nicht, rötlich ist auch nichts, und schmerzhaft sieht es auch nicht aus.

Also nicht krampfig oder so, sie schnuppert auch vor dem pullern, sprich nicht raus und sofort lösen.

Deswegen weiss ich es nicht, und habe vllt auch die Üverlegung der ersten Läufigkeit im Kopf, markieren die da nicht auch mehr?

Zu sehen ist noch nichts, tupfe täglich und schaue nach geschwollenheit.

Sabine

Ach ja ich habe den Beipackzettel gelesen, logisch. Was ist denn an den pflanzlichen Bestandteilen bedenklich?

Sie soll 3x 2 tgl. bekommen, ich mach aber glaub ich 2x2, habe gerade die ersten gegeben.

Sabine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Dana ist gestern läufig geworden und hat in den letzten 2 Wochen auch vermehrt markiert. Das ist oft ein Vorzeichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach ja ich habe den Beipackzettel gelesen, logisch. Was ist denn an den pflanzlichen Bestandteilen bedenklich?Sie soll 3x 2 tgl. bekommen, ich mach aber glaub ich 2x2, habe gerade die ersten gegeben.

Sabine

Hi,

wie alt und wie schwer ist denn Dein Hund ?

Ich finde es bedenklich, das man die Dragees nicht Kinder unter 12 Jahren geben soll.

Außerdem ist 60% Alkohol drin.

e015.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.