Zum Inhalt springen
Registrieren

Erinnerungen


hansgeorg

Empfohlene Beiträge

Ach Leute, ich find einfach das Leben in jeder Hinsicht so interessant und erfüllend und hier drinnen gehts halt um Hunde. Jeder hat eine andere Erlebensweise erlernt, ein eigenes Vorleben, eine eigene Art zu empfinden, zu schauen, zu verarbeiten, Schlüsse zu ziehen.

Als ich noch kleine Kinder hatte, da saß ich oft mit anderen Müttern am Spielplatz und wir tauschten uns damals über die damaligen Lebensmittelpunkte aus.....Kinder, Ehemann, Haushalt, Schule..........

Als ich noch aktiv mit Pferden die Freizeit verbrachte, da gabs Interessenaustausch mit anderen "Rosserern".

In der Arbeit mit Behinderten und vermehrt verhaltensauffälligen Kids sind wir ständig am schauen, zuhören, auswerten usw.

Doch, egal, was ich grade tue, ich machs leidenschaftlich und bin bei allem mit ganzem Herzen dabei........ebenso beim Aufschreiben unserer Erlebnisse, die nix anderes sind als unser Alltag, eigentlich banale Dinge, nicht der Rede wert.

Früher sah ich die "Erfüllung" für mich im Leben, in der Familie...die zerbrach.

....oder in einer glücklichen Zukunft für meine Kinder.......die ich ihnen aber nicht vorsetzen kann, nicht für sie basteln kann. Ich werd mir nie ein Traumhaus, ein Traumauto, einen Traumurlaub, eine Traumwohnungseinrichtung kaufen können, ebenso werd ich nie einen "Traumpartner" finden, oder sonstige Träume werden sich auch nicht .zackbummsimsalabim....erfüllen.

Ich hab auch keine Traumhunde und keine Traumbeziehung zu ihnen.......sondern genieße jeden Moment in meinem Leben durch und durch, egal was ich gerade tue.

Egal, obs das normale Zusammensein mit den Hunden oder etwas anderes ist, denn es ist ein ganz simples Miteinander leben, so wie es jeder hier mit seinen Hunden erlebt. Ich arbeite auch nicht intensiver oder aufwändiger mit den Hunden als viele andere hier. Im Gegenteil...wenn ich hier in der Umgebung schaue, wieviele Stunden viele Hundehalter drauf verwenden, in Hundevereinen zu "arbeiten" und zu Hause ihre Hausaufgaben machen.....wieviel Zeit sie drauf verwenden indem sie sich einen Zustand erarbeiten wollen, damit sie ein angenehmes Leben zusammen mit ihren Hunden führen können............aubacke, da muß ich eigentlich gestehen, ich bin ne ganz faule Tomate, was das Arbeiten mit den Hunden betrifft. Wahrscheinlich werd ich sogar nie ne saubere BH mit den beiden laufen können, so wenig arbeite ich mit ihnen.

Das, was ich mache und niederschreibe ist nur meine Begeisterung über unser Zusammensein, meine Art zu leben. Nämlich so gut wie möglich einfach vollständig im Hier und Jetzt zu sein........nicht mit den Gedanken in der Arbeit, wenn ich da grad nicht bin.......nicht mit den Gedanken bei Problemen mit den Kindern, wenn ich in diesem Moment sowieso real nichts arrangieren kann.......

HIHI, und ich verrat euch jetzt mal was: Ihr kennt sicher alle ADS, Hyperaktive, Aufmerksamkeitsgestörte Kinder. Jo, so eins war ich und bin ich immer noch, und diese Art zu Leben, zu Denken, mich so intensiv in jeden einzelnen Moment einzulassen ,.........ist nix anderes als ein über Jahre gelerntes Selbstmanagement um das Leben nicht ins Chaos ausufern zu lassen, sondern im Griff zu behalten.

Andere nehmen halt Ritalin :D

@ Hans-Georg: Ich antworte dir gerne weitere Fragen, falls du noch Antworten willst, nachdem du mir Antworten auf andere Fragen gegeben hast, die ich dir schon gestellt hatte.

sorry für das Outing......hihi, aber mir war grad danach

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 94
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • hansgeorg

    34

  • gast

    22

  • Renate

    13

  • Karl

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Angie,

ich muß gestehen ich lese deine Beiträge sehr sehr gerne :)

Mir gefällt deine offene, selbstkritische Art und wie du die Dinge anpackst.Bleib wie du bist, geniess das Leben und du wirst sehen das sich einige Dinge die du glaubst nie zu bekommen doch noch erfüllen.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind
Hallo Angie,

ich muß gestehen ich lese deine Beiträge sehr sehr gerne :)

Mir gefällt deine offene, selbstkritische Art und wie du die Dinge anpackst.Bleib wie du bist, geniess das Leben und du wirst sehen das sich einige Dinge die du glaubst nie zu bekommen doch noch erfüllen.

Lg Birgit

Jepp, damit ist alles gesagt. Geht mir genauso! Outings finde ich auch immer sehr spannend! :)

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
hansgeorg

Hallo angiem,

Zu deiner berechtigten Einforderung, dir erst einmal die Fragen an mich zu beantworten.

Warum habe ich noch nicht geantwortet?

Meine Frau möchte gerne die Vita von Sally schreiben, sie hatte aber bisher noch keine Zeit dafür. Ich werde auf jeden Fall antworten, gib mir noch ein bisschen Zeit.

Lg Hans Georg

Alles sollte so einfach wie möglich gemacht werden, aber nicht einfacher.

(A. Einstein)

Link zu diesem Kommentar
hansgeorg

Hallo Renate,

Gehe ich mit meinen Hunden spazieren und sie sind etwas voraus, warten sie an einer Weggabelung auf mich, ohne das ich sie rufen muss. Ich habe ihnen das nicht beigebracht. Sind sie an der Kreuzung vorbei und ich gehe in eine andere Richtung, muss ich sie auch nicht extra rufen, sie folgen dann.

Lg Hans Georg

Alles sollte so einfach wie möglich gemacht werden, aber nicht einfacher.

(A. Einstein)

Link zu diesem Kommentar
Renate
Gehe ich mit meinen Hunden spazieren und sie sind etwas voraus, warten sie an einer Weggabelung auf mich, ohne das ich sie rufen muss. Ich habe ihnen das nicht beigebracht. Sind sie an der Kreuzung vorbei und ich gehe in eine andere Richtung, muss ich sie auch nicht extra rufen, sie folgen dann.

Also haben deine Hunde doch im Hinterkopf, auf dich zu achten !!! ;)

Link zu diesem Kommentar
hansgeorg

Hallo Renate,

nicht im Hinterkopf, sie tun es einfach. Ich brauchte sie nicht zu Konditionieren, so wie andere das Tun. Woran das liegt, ganz einfach sie sind von ihrer Evolutionsbiologie Soziale-Lebewesen und bleiben beim Rudel (freiwillig). Sollte vielleicht auch mal drüber nachgedacht werden.

Interessant: Dass ihre Aufmerksamkeit an Kreuzungen oder Abzweigungen auf uns fokussiert ist. Die Erfahrung durch Beobachtungslernen vom Hund ausgehend sagt ihnen, den Hunden, dass an bestimmten Stellen ein Richtungswechsel erfolgen kann.

Lg Hans Georg

Alles sollte so einfach wie möglich gemacht werden, aber nicht einfacher.

(A. Einstein)

Link zu diesem Kommentar
Renate

Na ihr beiden, dann läuft bei den Genen meiner Hunde aber einiges schief! :(

Hab leider keine *selbsterziehende* Hunde, da muss ICH schon ran!

Ich beglückwünsche euch zu solchen Prachtexemplaren!

Link zu diesem Kommentar

Ja Renate... da kann man nur neidisch werden.

Ich hätte auch gern nen Hund, der sich selbst erzieht. :Oo

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...