Zum Inhalt springen
Registrieren

Gegenstände suchen beim Obedience?


sally1993

Empfohlene Beiträge

sally1993

:motz::motz::motz: so nun bin ich totaaaaaaaaaal sauer!!!!!!!!!!!!!!!!

Gestern war ich wieder beim Obbidience... und dann haben die gesagt das ich nicht die Prüfung machen soll!!! Ich wollte das schon von anfang nicht aber die hatten mich dann überzeugt und jeden tag geübt... und jetzt wo Snoopy es kann machen die die prüfung nicht!!!! Die haben gesagt das wir die prüfung machen sollen für anfänger da wir das können und das wir so einen guten Wettbewerbsplatz für den club machen könnem :wall::wall::wall:

Aber die haben gesagt das wir z.B immer zum Hund runtergehen sollen beim "sitz" oderso und mit der Hand "helfen" auch wenn der Hund es ohne kaaa denn sonst merken die Richter das wir schon zu den Fortgeschrittenen gehören!! :wall::wall::wall: Die sind soooooooooo blöd!!!

Bezahlen muss ich den Sch... auch noch :motz:

Sie haben mich aber auch beschimpft als sie sahen dass ich rohes Fleisxh als leckerli dabei hatte, der hat gesagt dass ich meinen Hund Aggressiv mache, und als ich gesagt habe dass ich Barfe haben die gesagt dass ich dann nicht zu ihnen soll wenn der Hund mich gebissen hat!

Tschuldigung ... das ich so nerve... :D

Link zu diesem Kommentar

Hi Delia!

Ups, da scheinst du ja mal wirklich kompetente Trainer erwischt zu haben! *Ironieaus*

Sowas ist natürlich ärgerlich. Aber ich kann dir da auch nur eins raten: such dir einen anderen Verein. Immer dran denken, du machst das in deiner Freizeit, und die ist zu wertvoll, als dass du dich dabei ärgern lassen solltest!

Es gibt bestimmt auch noch andere Obedience-Gruppen in der Nähe!

Viele Grüße, Iris

Link zu diesem Kommentar
sally1993

Leider gibt es keinen anderen Club in meiner nähe...

Der der diese sachen gesagt hat war nicht der Trainer sondern der chef (president?) vom club...

Link zu diesem Kommentar

Na, das ist ja mal blöd! Seid ihr im Tessin nicht so gut ausgestattet wie wir in der Deutschschweiz? Bei uns ist echt an jeder Ecke ein kynologischer Verein...

Aber wenn du das Problem nur mit dem Präsidenten und nicht mit den Trainern hast und dir das Training trotzdem noch Spaß macht, dann würd ich auf den Präsidenten doch einfach mal gepflegt pfeifen und einfach mein Ding durchziehen. Lass dir einfach nicht vorschreiben, an welchen Prüfungen wie du teilzunehmen hast und wo nicht!

Link zu diesem Kommentar
sally1993

Ja das Training macht Spass... leider ist es vorgeschriebeb dass wenn man den Kurs macht einige (die besten) zur Prüfung müssen... es nervt mich hat auch weil das so militär massig ist... zum beispiuel der richter ist in Militär KLeidung :Oo und vor allem nervt es mich weil wir dem richter trotzdem vormachen müssen das wir Anfänger sind (Leckerli, helfen mit der Hand, ...) weil es so gute Resultate gibt... und das gar nicht stimmt... die Anfänger machen Keine Prüfung, nur die fortgeschrittenen werden als anfänger hingestellt so dass die Resultate eben besonders gut sind... und das find ich total unfair :motz: naja... ganz aufhören möchte ich auch nicht... denn es tut Snoopy wirklich gut...

Nein... hier gibt es echt nicht viel... diese Hundeschule ist ca 20 minuten von zu Hause weg... die andere 40 minuten und die anderen noch Weiter... die die 40 minuten weit weg ist hat die Kurse um Urzeitzen in denen ich keine Zeit habe... :(

Link zu diesem Kommentar
Karen

Hallo,

viel schreibe ich jetzt nicht dazu...muss zugeben das ich nicht alles verstanden habe was Du da geschrieben hast :???

Bei mir trainieren die Hunde auch auf die Obe3 bevor sie die Beginner Prüfung laufen. Hat den Vorteil das alle Übungen GEFESTIGT sind und auch in einer Prüfungssituation abgerufen werden können. Ich kann stolz sagen, dass ich mit meinem BC von der Beginner bis zur Obe 3 glatt durchmarschiert bin - und das innerhalb von 10 Monaten. Wir konnten alle bis auf 1 Prüfung gewinnen (da waren wir mal 2.). So gesehen finde ich das Trainingskozept genial! Natürlich dauert es Jahre und einen Hund im Obe aufzubauen...anders geht das nicht. Meinen BC habe ich 3 Jahre nur aufgebaut und trainiert bevor ich "die Früchte unserer Arbeit ernten konnte" - für mich hat es sich absolut ausgezahlt!

Es gibt auch Ausnahmen...z.B. ein Tervuerenrüde der erst mit 6 Jahren zu mir in die Obe Gruppe kam. Bei dem Hund bauen wir das Training "etwas" anders auf und dieser Hund wird die Beginner Prüfung und auch die Obe 1 früher laufen als die jüngeren Hunde....sonst kommt er vielleicht nicht mehr dazu...ist so.

Wenn es sich für mich und meine Hunde lohnt bin ich bereit weiiiiiite Wege für's Training zurück zu legen. Alles schon da gewesen - zu meinem früheren Verein fahre ich auch 30 Min. (einfache Strecke) und das 3 mal die Woche. Für's Dogdancing Training bin ich damals über 1 Std. in's Training gefahren. Heute habe ich es wesentlich näher zum Training und darüber bin ich natürlich auch froh! Die Prioritäten muss man selber setzen...

Hmmmm....noch ein kleiner Tip: veilleicht hast Du ja eine Trainingskammeradin die mit Dir zusammen trainieren möchte und ihr könntet euch gegenseitig etwas trainieren? Obe muss man ja nicht unbedingt nur im Verein trainieren.....meinen Hund habe ich fast ausschliesslich alleine trainiert. Aus der Erfahrung heraus kann ich aber sagen: nicht nur alleine trainieren! Es schleichen sich soooo viele kleine Fehler ein.....zu zweit ist es immer besser!

Weiterhin viel Spaß und viel Erfolg beim Training!

LG,

Karen mit Bonny + Isa

Link zu diesem Kommentar
sally1993

Was hast du nicht verstanden?

Ich habe einfach gesagt das die vom Club uns sagen das wir aufpassen sollen das der richter nicht merkt as die uns in die Anfänger kategorie getan haben! Da es unfair ist wenn von den anderen Clubs die Anfänger Prüfung von anfängern gemacht wird und bei uns machen die vortgeschrittenen den Anfängertest um gute Resulatate für den Club zu machen! Und darum ist das "verboten"!

Ne Ich hab keine freundin di das auch macht... ich übe aber jeden Tag ca 1 Stunde alleine ...

Link zu diesem Kommentar
sally1993

Weit fahren zum Training würde ich auch wenn ich könnte!!!!!! Auch über ne stunde... nur ich bin 16, und meine Eltern fahren mich nicht so weit weg... ich geh ins Agility, und das ist auch schon 30 min weit entfernt, mehr würden meine eltern Leider nicht fahren :(

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
sally1993

Hi!

Heute war die prüfung...

Und dann hat der chef gesagt das ich auch die obbidience prüfung machen soll! Am 15 Juli! :) Jetzt freue ich mich irgendwie drauf :D

Noch ne frage... wie kann ich Snoopy bringen genau ferade zu sitzen / liegen?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...