Jump to content
Hundeforum Der Hund
Tatjana

Pflegestellen nutzlos?

Empfohlene Beiträge

Pflegestellen sind nicht nur wichtig, sondern nicht mehr wegzudenken in der Tierschutzarbeit.

Manche Orgas, wie auch unser grade in der Gründung befindliche Verein, arbeiten ausschließlich mit Pflegestellen. Aber ich würde jeder Familie raten, genau zu schauen, für wen sie PS macht, wie sie abgesichert sind (Haftpflicht, Tierarzt) und wie die Betreuung ist.

Lg Uli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Tierpension/Pflegestellen in Südspanien dringend gesucht!

Zur Unterbringung von 3 Hunden aus der Perrera in Almeria bis zur Ausreise nach Deutschland suche ich dringend eine Hundepension und/oder Pflegestellen, die bereit sind, einen oder alle Hunde aufzunehmen. Die Hunde müssen nach der Tollwutimpfung noch mindestens 3 Wochen in Spanien verbleiben, da sie erst dann nach Deutschland einreisen dürfen. Wer kann helfen oder kennt jemanden, der helfen kann? Eilt und dringend!!! 

in Tierschutz- & Pflegehunde

• Unterforum "Pflegestellen gesucht"?

Hallo Mark und Mods, kann man evt eine Rubrik mit "Pflegestellen gesucht" einrichten? Natürlich erst wenn alles wieder den geregelten Gang hier geht. Das wäre eine tolle Sache.

in Verbesserungsvorschläge

• Pflegestellen: generelle Frage

Weil gerade so viele Pflegestellen-Leute hier berichten hab ich mir jetzt schon eine Weile ein paar Fragen diesbezüglich gestellt, und irgendwie noch nicht so recht eine Antwort gefunden. Wenn man eine Pflegestelle wird verpflichtet man sich ja doch auch, diesen Hund eine Weile (im Optimalfall bis zur Vermittlung) bei sich zu haben. Was passiert aber, wenn es einfach nicht klappt mit dem Hund? ZB die eigenen Hunde nicht einverstanden sind, oder mal ein Notfall eintritt? Ich hatte ja in dem Th

• Notfall!!!!!! Suchen dringend Pflegestellen für 6 Bullmastiffs - einer 3 beinig

Notfall Suchen dringend Pflegestellen für 6 Bullmastiffs Ein Bullmastiff Rüde ausgewachsen mit Wesenstest alter unbekannt nicht kastriert Eine ältere Hündin eventuell die Schwester des Rüden alter unbekannt Eine Hündin mit drei Beinen..kam mit verstümmelung zur Welt das Bein wurde abgenommen Zwei etwa 7-8 Monate alte Rüden aus Inzest Verpaarung Besitzer wird eingewiesen und die Hunde brauchen einen Platz denn zwei wurden schon erlöst. Nun hat sich die Mutter an uns gewand und um Hilfe geb

• Tierwork e.V. sucht noch Endplätze oder Pflegestellen für Notfallhunde aus Rumänien

Hallo, Ich hoffe dass ich es hier posten darf, falls nein dann bitte schließen. Ich habe den Text aus einer e-mail kopiert. Bilder zu den Hunden gibt es natürlich auch. Bitte wendet euch direkt an den Tierwork e.V. wenn ihr einen Hund aufnehmen könnt oder jemanden kennt der vielleicht ein Plätzchen hätte. Es sind noch mehrere Hunde als hier aufgelistet aber nähere infos bekommt ihr dann vom Verein selber. Es ist sehr dringend da Donnerstag festehen muss welche Hunde mit in den Transport nach

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.