Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Graefin

Hütevorführung mit einem Border Collie

Empfohlene Beiträge

Hi!

Es war wirklich interessant. Jeden ersten Sonntag im Monat zeigt der Tierpark Nordhorn in seinem historischen Bauernhof wie ein Border Collie Schafe hütet. Begleitet wird das Ganze von einem "Moderator" der von der Hütearbeit und dem Border an sich erzählt.

Es war so toll, live zu sehen wie ein Border arbeitet (jetzt würd ich zu gern sehen wie ein "normaler" Collie wohl an Schafen arbeitet). Super war auch als der Moderator fragte ob sich irgendjemand vorstellen könnte, dass ein solcher Hund, ein Hund der dermaßen viel Spaß an der Arbeit hat, ein "Leben auf dem Sofa" verbringen wollen würde.

Auch wies er darauf hin dass man ja keine Kommandos hören würde. Der Schäfer würde zwar Kommandos geben, aber warum solle er denn schreien? Der Hund hat doch ein gutes Gehör.

Diese Aussage fand ich super und hoffe dass sich einige Hundehalter unter den Zuschauern diese Wink mit dem Zaunpfahl zu Herzen nehmen.

Alles in Allem ein super Nachmittag.

Ich habe auch ein paar Fotos gemacht. Leider sind die nicht so toll geworden, da ich A) zu weit weg war und es B) geregnet hat und somit relativ dunkel war (was leider zu Unschärfe geführt hat). Die Geschwindigkeit des Borders hat dann ihren Rest getan. :super:

Aber ich stell mal ein paar Fotos rein.

Die Fotos sind ein wenig zu groß (dabei hab ich die schon verkleinert *g*). Die Fotos nochmal zu komprimieren und online zu stellen ist mir jetzt zu mühsam (einige Foren verkleinern die automatisch auf eine Standardgröße, deshalb sind die noch etwas größer), daher verlinke ich nur, hat ja nicht jeder DSL ;)

http://s11.directupload.net/images/090503/2dqr4z6f.jpg

http://s10b.directupload.net/images/090503/tr2845gh.jpg

http://s10.directupload.net/images/090503/malxhjaq.jpg

http://s10b.directupload.net/images/090503/httobxbj.jpg

http://s10.directupload.net/images/090503/hnpl7kr3.jpg

http://s2b.directupload.net/images/090503/z6b8i524.jpg

http://s10.directupload.net/images/090503/3srvcstq.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

WOW cool. ;)

Mensch da wäre ich jetzt warnsinnig gerne dabei gewesen... :motz:

:kaffee:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.