Zum Inhalt springen
Registrieren

Unser Labor-Beagle ist eingezogen


Robbynchen

Empfohlene Beiträge

Cassya

Ich wünsche Euch noch ganz viel Geduld!

Schön, dass ihr ihr eine Chance gebt!

Nutzt ihr denn jetzt einen Kennel?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 47
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Robbynchen

    16

  • Hansini

    9

  • San-Drache

    5

  • Wuff

    3

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Robbynchen

An einem Labor-Beagle werden Versuche für Kosmetik, Wurmkuren usw. durchgeführt.

Abby wurde "nur" zu Zucht gehalten. Sie ist jetzt zweieinhalb Jahre alt. Die Hunde werden in einer Gruppe in einem Raum gehalten und haben keinerlei Reize durch Umwelt usw.

Abby wurde gedeckt und kam dann in Einzelhaltung.

Ich kann nicht sagen, welches Labor bzw. wo das Labor ist. Auf jeden Fall zieht dieses Labor um und die Orga bekam am Anfang der Woche eine Liste. Auf dieser Liste standen 30 Hunde die das Labor verlassen durften. Wenn diese 30 Hunde nicht bis Samstag abgeholt worden wären, hätte man die Hunde eingeschläfert.

In diesem Labar werden nur reinrassige Beagle gehalten-benutz?- die hier selber gezüchtet werden.

Wuff

Klar ist Milch nicht das wahre, aber ich gebe jetzt nach und nach immer weniger Milch bei. Mir war eben wichtig, daß die Kleine trinkt.

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Robbynchen

Cassya,

nein wir nutzen ihn nicht. Ich hab mir das mal genau überlegt und meine, daß die Maus lange genug eingesperrt war und jetzt erst einmal etwas anderes sehen sollte. Später für Autofahrten wede ich es aber mal ausprobieren.

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Cassya

Eingesperrt oder "in Sicherheit"?

Wie sieht Abby das wohl? Ich würde ihr einen offenen Kennel mal anbieten und sehen, wie sie drauf reagiert.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Rita,

ich weiß, im Moment prasselt viel auf Euch ein und jeder hat noch einen guten Rat. Aber das mit dem Kennel, würde ich anders sehen. Enge ist etwas was sie kennt. Bekanntes gibt Sicherheit. Sie ist nicht eingesperrt, aber hat die Möglichkeit sich zurück zu ziehen. Es ist ein natürliches Verhalten, seinen Radius erst nach und nach zu erweitern. Ich verstehe, Deinen Gedankengang nur zu gut. Aber Freiheit muss man lernen, Stück für Stück. Ich glaube, es wäre leichter für sie.

Link zu diesem Kommentar
Robbynchen

Die Erklärungen klingen gut. Ich werd es mal versuchen. Mal sehen, wie sie reagiert.

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Schön in Ruhe einleben lassen und dann einen guten Hundetrainer, der Euch hilft.

Link zu diesem Kommentar
San-Drache

Hallo Rita,

erstmal Glückwunsch zum Familienzuwachs!!!

Mach weiter so - mit viel Geduld! Und wie du ja schon gemerkt hast, lernt

die Maus schnell und nimmt alles Positive schnell auf. Man erkennt jeden

Tag neue Fortschritte, wenn auch manchmal nur ganz kleine ;)

Aber das wird schon - du machst das schon!

Wünsche dir ganz viel Kraft, Geduld und Stärke! a020.gif

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Wünsche dir ganz viel Kraft, Geduld und Stärke! a020.gif

LG

Sandra

Ich denke, dass sind wichtige Grundvoraussetzungen wenn man sich eine bedauernswerte Labor-Beagle-Maus holt.

Denke auch, dass Ihr das hinkriegt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...